Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Fortepiano, 2 Audio-CD

Jewelcase
TonträgerCompact Disc
Unbekannt / Sonstige
Universal Musicerschienen am27.03.2015
Schubert auf dem Hammerflügel: Nach seiner erfolgreichen und vielbeachteten Einspielung von Beethovens Diabelli-Variationen präsentiert András Schiff nun erneut bedeutende Werke der Klavierliteratur auf einem historischen Instrument. Der ungarische Pianist, einer der großen Schubert-Interpreten der Gegenwart, wählt dafür fast zwei Jahrzehnte nach seiner ECM-Einspielung der Fantasie in C-Dur nun ein Programm aus zwei Sonaten, den Moments musicaux, vier Impromptus (D 935), der Ungarischen Melodie und einem Allegretto . Mein Hammerflügel wurde von Franz Brodmann in Wien um 1820 gebaut. Er ist meiner Meinung nach eminent geeignet für Schubert. In seinem Timbre hat es etwas typisch Wienerisches, eine sanfte, melancholische GesanglichkeitMan hat kaum geahnt, welch dunkle Kräfte, tiefe Klüfte in seiner Musik verborgen sind. Atemberaubend sind die dramatischen Steigerungen, die schmetternden Höhepunkte. Es sind aber die leisen und leisesten Töne, mit denen Schubert wie kein anderer Komponist unsere Herzen berührt, schreibt Schiff dazu.mehr

Produkt

KlappentextSchubert auf dem Hammerflügel: Nach seiner erfolgreichen und vielbeachteten Einspielung von Beethovens Diabelli-Variationen präsentiert András Schiff nun erneut bedeutende Werke der Klavierliteratur auf einem historischen Instrument. Der ungarische Pianist, einer der großen Schubert-Interpreten der Gegenwart, wählt dafür fast zwei Jahrzehnte nach seiner ECM-Einspielung der Fantasie in C-Dur nun ein Programm aus zwei Sonaten, den Moments musicaux, vier Impromptus (D 935), der Ungarischen Melodie und einem Allegretto . Mein Hammerflügel wurde von Franz Brodmann in Wien um 1820 gebaut. Er ist meiner Meinung nach eminent geeignet für Schubert. In seinem Timbre hat es etwas typisch Wienerisches, eine sanfte, melancholische GesanglichkeitMan hat kaum geahnt, welch dunkle Kräfte, tiefe Klüfte in seiner Musik verborgen sind. Atemberaubend sind die dramatischen Steigerungen, die schmetternden Höhepunkte. Es sind aber die leisen und leisesten Töne, mit denen Schubert wie kein anderer Komponist unsere Herzen berührt, schreibt Schiff dazu.
Details
ISBN/GTIN0028948115723
ProduktartTonträger
EinbandartCompact Disc
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum27.03.2015
SpracheUnbekannt / Sonstige
Gewicht110 g
Artikel-Nr.34087488
Rubriken
GenreKlassik

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt:
1. Ungarische Melodie in h-moll, D. 817 - András Schiff
2. Molto moderato e cantabile - András Schiff
3. Andante - András Schiff
4. Menuett. Allegro moderato - Trio - András Schiff
5. Allegretto - András Schiff
6. Moderato in C-Dur - András Schiff
7. Andantino in As-Dur - András Schiff
8. Allegro moderato in f-moll - András Schiff
9. Moderato in cis-moll - András Schiff
10. Allegro vivace in f-moll - András Schiff
11. Allegretto in As-Dur - András Schiff
1. Allegretto in c-moll, D. 915 - András Schiff
2. Allegro moderato in f-moll - András Schiff
3. Allegretto in As-Dur - András Schiff
4. Andante in B-Dur - András Schiff
5. Allegro scherzando in f-moll - András Schiff
6. Molto moderato - András Schiff
7. Andante sostenuto - András Schiff
8. Scherzo. Allegro vivace con delicatezza - Trio - András Schiff
9. Allegro ma non troppo - Presto - András Schiff
mehr

Autor

Franz Schubert gilt vielen Menschen als Inbegriff einer biedermeierlichen, beschaulichen Musikkultur. Seine berühmtesten Werke werden gern als Paradestücke für die Hausmusik des gehobenen Bürgertums angesehen. Doch das tradierte Bild des liebenswerten "Liederfürsten" verdient längst eine kritische Revision. Franz Schubert war eine höchst eigenwillige Persönlichkeit - und ein experimentierfreudiger, vielseitiger Künstler, in dessen Musik klassische Formprinzipien und romantische Ideen eine neue, unerhörte Synthese eingingen.