Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Einband grossAnleitung zum Uninnovativsein
ISBN/GTIN

Anleitung zum Uninnovativsein

E-BookEPUBDRM AdobeE-Book
128 Seiten
Deutsch
Books on Demanderschienen am11.07.20111. Auflage
Der Ratgeber "Anleitung zum Uninnovativsein" ist angelehnt an "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick und bricht rigoros mit der Vorstellung, Unternehmen müssten unbedingt innovativ sein. In Form von praxistauglichen Methoden beschreibt der Autor in amüsanter und ironischer Art die vielfältigen Möglichkeiten, den Unternehmensalltag unkreativ und einfallslos zu gestalten und Innovationen konsequent zu vermeiden. Dazu werden die fünf Grundgesetze zum Uninnovativsein entwickelt, die in prägnanter Form die Essenz des Beschriebenen auf eine einfache Formel bringen.Das Buch ist eine einzige große "Symptomverschreibung" und lädt den Leser dazu ein, lieb gewonnene Annahmen über das Thema Innovation kritisch zu hinterfragen und sein eigenes Verhalten - oder das seines Unternehmens - im Umgang mit Kreativität und Innovation auf den Prüfstand zu stellen.
mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR9,90
E-BookEPUBDRM AdobeE-Book
EUR8,49

Produkt

KlappentextDer Ratgeber "Anleitung zum Uninnovativsein" ist angelehnt an "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick und bricht rigoros mit der Vorstellung, Unternehmen müssten unbedingt innovativ sein. In Form von praxistauglichen Methoden beschreibt der Autor in amüsanter und ironischer Art die vielfältigen Möglichkeiten, den Unternehmensalltag unkreativ und einfallslos zu gestalten und Innovationen konsequent zu vermeiden. Dazu werden die fünf Grundgesetze zum Uninnovativsein entwickelt, die in prägnanter Form die Essenz des Beschriebenen auf eine einfache Formel bringen.Das Buch ist eine einzige große "Symptomverschreibung" und lädt den Leser dazu ein, lieb gewonnene Annahmen über das Thema Innovation kritisch zu hinterfragen und sein eigenes Verhalten - oder das seines Unternehmens - im Umgang mit Kreativität und Innovation auf den Prüfstand zu stellen.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783844883688
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatEPUB
Format HinweisDRM Adobe
Erscheinungsjahr2011
Erscheinungsdatum11.07.2011
Auflage1. Auflage
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse372 Kbytes
Artikel-Nr.1028184
Rubriken
Genre9200

Autor

Dr. Carsten Deckert, 1971 in Aachen geboren, studierte Maschinenbau sowie Wirtschaftsingenieurwesen an der RWTH Aachen. Am Laboratorium für Werkzeugmaschinen und Betriebslehre (WZL) promovierte er zum Thema Wissensmanagement. Er ist Gesellschafter und Mitglied der Geschäftsleitung der Deckert Management Consultants GmbH (www.deckert-mc.com) und Vorstand der Deutschen Aktionsgemeinschaft Bildung-Erfindung-Innovation gemeinnütziger e.V. (DABEI e.V.).