Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Für eine humane Gesellschaft

E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
282 Seiten
Deutsch
Springer Fachmedien Wiesbadenerschienen am19.11.20132014
Die Autorin nimmt das Politische als Existentielles im menschlichen Dasein in den Blick. Sie analysiert, wie die Politik von ihren Akteuren selbst um der eigenen Machtvorteile willen preisgegeben wird und damit einen unerklärten allgemeinen politischen Wandel einleitet. Der Mensch wird dabei in Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur entwertet und zur Rechnungsgröße degradiert. Mensch und Gesellschaft verstehen sich nicht mehr und geraten in eine gefährliche Lage. In einer Neuerfindung der Politik durch das Individuum liegt ein möglicher Ausweg. Der Mensch ist Akteur, Ausgangs- und Mittelpunkt einer neuen 'Politik der Humanität', wie sie die Autorin in Aussicht nimmt. Diese Politik verbindet sich mit einer Entwicklung der Menschen und ihres Bewusstseins.



Mechtild Jansen ist Sozialwissenschaftlerin und freie Autorin in Berlin.
mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR39,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR26,96

Produkt

KlappentextDie Autorin nimmt das Politische als Existentielles im menschlichen Dasein in den Blick. Sie analysiert, wie die Politik von ihren Akteuren selbst um der eigenen Machtvorteile willen preisgegeben wird und damit einen unerklärten allgemeinen politischen Wandel einleitet. Der Mensch wird dabei in Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur entwertet und zur Rechnungsgröße degradiert. Mensch und Gesellschaft verstehen sich nicht mehr und geraten in eine gefährliche Lage. In einer Neuerfindung der Politik durch das Individuum liegt ein möglicher Ausweg. Der Mensch ist Akteur, Ausgangs- und Mittelpunkt einer neuen 'Politik der Humanität', wie sie die Autorin in Aussicht nimmt. Diese Politik verbindet sich mit einer Entwicklung der Menschen und ihres Bewusstseins.



Mechtild Jansen ist Sozialwissenschaftlerin und freie Autorin in Berlin.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783658023041
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Erscheinungsjahr2013
Erscheinungsdatum19.11.2013
Auflage2014
Seiten282 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXXV, 282 S.
Artikel-Nr.1399988
Rubriken
Genre9200

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Krise? Welche Krise? Zerstörung.- Politik: Die Krise ist eine Krise der Politik.- Neue Mitte.- Neue Mitten.- Die neue soziale Frage.- Allgemeine Theorie.- Alternative.

mehr