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Lernen als soziale Praxis im Internet

E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
346 Seiten
Deutsch
Springer Fachmedien Wiesbadenerschienen am14.04.20142014
?André Czauderna beschäftigt sich mit Lernprozessen im Internet am Beispiel eines Forums zum Videospiel Pokémon. In vier objektiv hermeneutischen Sequenzanalysen rekonstruiert er die Strukturmerkmale, die den Prozess des Lernens - verstanden als soziale Praxis - im Rahmen der untersuchten Threads charakterisieren. Schließlich skizziert er die Grundzüge einer soziologischen Theorie des Lernens in Computerspielinternetforen.?


André Czauderna ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Cologne Game Lab der Fachhochschule Köln.
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Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR59,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR35,96

Produkt

Klappentext?André Czauderna beschäftigt sich mit Lernprozessen im Internet am Beispiel eines Forums zum Videospiel Pokémon. In vier objektiv hermeneutischen Sequenzanalysen rekonstruiert er die Strukturmerkmale, die den Prozess des Lernens - verstanden als soziale Praxis - im Rahmen der untersuchten Threads charakterisieren. Schließlich skizziert er die Grundzüge einer soziologischen Theorie des Lernens in Computerspielinternetforen.?


André Czauderna ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Cologne Game Lab der Fachhochschule Köln.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783658046613
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Erscheinungsjahr2014
Erscheinungsdatum14.04.2014
Auflage2014
Seiten346 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse2183 Kbytes
IllustrationenX, 346 S.
Artikel-Nr.1403900
Rubriken
Genre9200

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
¿Lernen in "Communities of Practice"(Jean Lave/Etienne Wenger).- Lernen in "Affinity Spaces" (James Paul Gee).- Objektive Hermeneutik.- Grundzüge einer soziologischen Theorie des Lernens in Computerspielinternetforen¿.
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