Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Einband grossFortuna heißt Glück
ISBN/GTIN

Fortuna heißt Glück

E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
156 Seiten
Deutsch
Books on Demanderschienen am19.11.20151. Auflage
"Eine Geschichte beenden, heißt immer auch Abschied nehmen", sagt Christiane Gezeck. "Deshalb zögere ich jedesmal, die letzten Seiten wirklich zu Papier zu bringen. Nach all der Zeit des Schreibens, in der ich meine Tiere auf einem meist beschwerlichen Weg mit oft auch für mich überraschenden Wendungen begleitet habe, fällt es mir schwer, sie gehen zu lassen - selbst wenn ich sie in ein neues Zuhause, ein glückliches Leben entlasse!"Im zweiten Band ihrer "Geschichten für Tierfreunde" lädt sie den Leser ein, mit ihr hinabzusteigen in einen Steinbruch auf Korfu auf der Suche nach der bildschönen Pointer-Hündin Fortuna, die Katze Luzy, eine Russisch Blau aus dem Geschlecht derer "de la Forêt d'Autour" zu begleiten, als sie völlig unerwartet ihr Luxusleben aufgeben und sich auf eigene Pfötchen stellen muß, oder Pia kennenzulernen, eine junge deutsche Schäferhündin, die in Oberitalien das Leben im Garten des weißen Hauses auf dem Hügel genießt, bis... Ja, lesen Sie selbst!Auch diese Geschichten wurden wieder illustriert von Elke Weinberg, die auf ihre unvergleichliche Weise am Schicksal der Akteure Anteil nimmt und mit ihrem Stift bewegende Akzente setzt.
mehr

Produkt

Klappentext"Eine Geschichte beenden, heißt immer auch Abschied nehmen", sagt Christiane Gezeck. "Deshalb zögere ich jedesmal, die letzten Seiten wirklich zu Papier zu bringen. Nach all der Zeit des Schreibens, in der ich meine Tiere auf einem meist beschwerlichen Weg mit oft auch für mich überraschenden Wendungen begleitet habe, fällt es mir schwer, sie gehen zu lassen - selbst wenn ich sie in ein neues Zuhause, ein glückliches Leben entlasse!"Im zweiten Band ihrer "Geschichten für Tierfreunde" lädt sie den Leser ein, mit ihr hinabzusteigen in einen Steinbruch auf Korfu auf der Suche nach der bildschönen Pointer-Hündin Fortuna, die Katze Luzy, eine Russisch Blau aus dem Geschlecht derer "de la Forêt d'Autour" zu begleiten, als sie völlig unerwartet ihr Luxusleben aufgeben und sich auf eigene Pfötchen stellen muß, oder Pia kennenzulernen, eine junge deutsche Schäferhündin, die in Oberitalien das Leben im Garten des weißen Hauses auf dem Hügel genießt, bis... Ja, lesen Sie selbst!Auch diese Geschichten wurden wieder illustriert von Elke Weinberg, die auf ihre unvergleichliche Weise am Schicksal der Akteure Anteil nimmt und mit ihrem Stift bewegende Akzente setzt.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783739212081
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatEPUB
Format HinweisePub Wasserzeichen
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum19.11.2015
Auflage1. Auflage
Seiten156 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse425 Kbytes
Artikel-Nr.1861961
Rubriken
Genre9200

Autor

Geschrieben hat Christiane Gezeck "eigentlich schon immer", jedenfalls fast immer. Worte, Sprache,ihr feinfühliger Gebrauch und das Spiel damit haben sich zu einer Leidenschaft entwickelt, dersie sich schreibend hingeben kann.Mit der Trilogie "Geschichten für Tierfreunde" (2001 bis 2004) präsentierte sie sich erstmals rechterfolgreich der Öffentlichkeit, wandte sich dann ab 2007 aber den Menschen zu: In ihrem Erzählband"GemütsMenschen" nimmt sie sie mit spitzer Feder aufs Korn und lässt sie nicht selten überdie eignen Füße stolpern - sehr zur Überraschung ihrer Leserinnen und Leser.In ihrem ersten, in Lübeck angesiedelten Roman "Am Ende der Dämmerung" (2012) zeigt sich bereitsdie Faszination, die die menschliche Psyche, die Irrungen und Wirrungen des menschlichenMiteinanders auf Christiane Gezeck ausüben.Und obwohl vom Thema her grundverschieden, spiegelt doch auch der 2. Roman , "Das Geräusch"(2013), das brennende Interesse an Ursachen und Hintergründen wider, denen sie nur allzugern auf den Grund geht.Ganz deutlich wird dies in "Montags, 18.30 Uhr oder: Schweigen ist Silber, Reden ist Gold", erschienenim November 2014.Vom Verkauf sämtlicher Gezeck-Bücher profitiert der Tierschutzverein ALBA, Madrid.Christiane Gezeck bezeichnet sich selbst gern augenzwinkernd als "lokalpatriotisch": Sie lebt mitihrem Mann und Kater Karlchen in ländlichem Frieden im Süden Schleswig-Holsteins.