Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Einband grossEin bunter Hund! Na und?
ISBN/GTIN

Ein bunter Hund! Na und?

E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
32 Seiten
Deutsch
Books on Demanderschienen am03.01.20171. Auflage
Colorix ist einsam, denn er ist anders als alle anderen Hundekinder weit und breit. Er ist nämlich ein bunter Hund und die anderen Hunde lachen ihn deshalb aus. Erst als sie erkennen, dass Colorix trotz seiner Farbenpracht nicht anders weint und lacht und bellt wie sie, schämen sie sich sehr und bitten ihn, ihr Freund zu sein. So schnell kann sich Einsamkeit in Glück verwandeln.Ob Frosch Quaker oder Fröhlix, ob Mäuschen Theosoph oder Holodriho der Stier, sie alle entdecken, dass Glück und Unglück oft ganz nah beieinander liegen, dass nichts ohne sein Gegenteil sein kann und dass das Leben schön ist, wenn nur jedes Tier auf dieser Welt mit Liebe, Klugheit und Mut nach der hellen Seite der Medaille sucht. Jeder kann Frosch Fröhlix sein, wenn er es nur stark genug will. Gedichte:Die renommierte Schriftstellerin Elisabeth Escher spannt einen thematischen Bogen von ihrem jüngsten Erfolgsroman Hannas schlafende Hunde zur Kinderliteratur, die neben dem Ziel, die Kinder zu unterhalten, noch einen weiteren Anspruch stellt: mitzuteilen, dass Fremdes nichts Schlimmes ist, sondern Buntheit und Farbe in die eigene Welt bringt und dass dort, wo Schatten liegt auch das Licht nicht weit weg sein kann. Man muss es nur suchen. Illustrationen: Edwin HaberfellnerMit viel Einfühlungsvermögen unterstreicht Edwin Haberfellner mit seinen farbenfrohen, witzigen Illustrationen den kindgerecht humorvollen Charakter dieser gereimten Tiergeschichten.
mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR17,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR6,49

Produkt

KlappentextColorix ist einsam, denn er ist anders als alle anderen Hundekinder weit und breit. Er ist nämlich ein bunter Hund und die anderen Hunde lachen ihn deshalb aus. Erst als sie erkennen, dass Colorix trotz seiner Farbenpracht nicht anders weint und lacht und bellt wie sie, schämen sie sich sehr und bitten ihn, ihr Freund zu sein. So schnell kann sich Einsamkeit in Glück verwandeln.Ob Frosch Quaker oder Fröhlix, ob Mäuschen Theosoph oder Holodriho der Stier, sie alle entdecken, dass Glück und Unglück oft ganz nah beieinander liegen, dass nichts ohne sein Gegenteil sein kann und dass das Leben schön ist, wenn nur jedes Tier auf dieser Welt mit Liebe, Klugheit und Mut nach der hellen Seite der Medaille sucht. Jeder kann Frosch Fröhlix sein, wenn er es nur stark genug will. Gedichte:Die renommierte Schriftstellerin Elisabeth Escher spannt einen thematischen Bogen von ihrem jüngsten Erfolgsroman Hannas schlafende Hunde zur Kinderliteratur, die neben dem Ziel, die Kinder zu unterhalten, noch einen weiteren Anspruch stellt: mitzuteilen, dass Fremdes nichts Schlimmes ist, sondern Buntheit und Farbe in die eigene Welt bringt und dass dort, wo Schatten liegt auch das Licht nicht weit weg sein kann. Man muss es nur suchen. Illustrationen: Edwin HaberfellnerMit viel Einfühlungsvermögen unterstreicht Edwin Haberfellner mit seinen farbenfrohen, witzigen Illustrationen den kindgerecht humorvollen Charakter dieser gereimten Tiergeschichten.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783743147041
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatEPUB
Format HinweisePub Wasserzeichen
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum03.01.2017
Auflage1. Auflage
Seiten32 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse4897 Kbytes
Artikel-Nr.2185712
Rubriken
Genre9200

Autor

Elisabeth Escher wurde in Wels, Oberösterreich, geboren.Nach Abschluss ihres Anglistik- und Romanistikstudiums an der Universität Salzburg unterrichtete sie am Pädagogischen Institut sowie an einem Salzburger Gymnasium, wo sie bis heute tätig ist. Ihr Roman Hannas schlafende Hunde wurde mit Hannelore Elsner in der Hauptrolle unter der Regie von Andreas Gruber verfilmt. Die preisgekrönte Lyrikerin widmet sich neben der Prosa auch der Kinderliteratur und ist Verfasserin von Lehrbüchern.