Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das Weihnachtsdinner. Das Wunder von Böheimkirchen

E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
30 Seiten
Deutsch
Czernin Verlagerschienen am11.12.20141. Auflage
Leseprobe aus dem Buch "Wir lassen uns gehen" von David Schalko.Surreal. Schräg. Seltsam. Unzuordenbar. Unheimlich. Schwarz. Das sind die ersten Assoziationen, die man mit Schalkos Erzählband haben wird. Es ist eine traumhafte Welt, in die wir da hineingezogen werden. Real und Surreal zugleich. Irgendwo zwischen Roald Dahl, Tim Burton und Kafka.Jede Geschichte lässt das Herz gefrieren. Jede Geschichte wäre eine Idee für einen Film. Der Mann, der nur 3 Sekunden in die Zukunft sehen kann. Der Mann, der nichts ein zweites Mal tun kann. Oder die Sonne, die sich in Johnny Weissmüller verliebt - als sie seine Nähe sucht, führt dies zu einem Rekordsommer, wie ihn diese Welt noch nicht gesehen hat. In "Wir lassen uns gehen." finden sich neue und ältere Kurzgeschichten des Autors. Aber eines haben all diese Geschichten gemein: Den absurden Humor, der immer am Abgrund tänzelt.
mehr

Produkt

KlappentextLeseprobe aus dem Buch "Wir lassen uns gehen" von David Schalko.Surreal. Schräg. Seltsam. Unzuordenbar. Unheimlich. Schwarz. Das sind die ersten Assoziationen, die man mit Schalkos Erzählband haben wird. Es ist eine traumhafte Welt, in die wir da hineingezogen werden. Real und Surreal zugleich. Irgendwo zwischen Roald Dahl, Tim Burton und Kafka.Jede Geschichte lässt das Herz gefrieren. Jede Geschichte wäre eine Idee für einen Film. Der Mann, der nur 3 Sekunden in die Zukunft sehen kann. Der Mann, der nichts ein zweites Mal tun kann. Oder die Sonne, die sich in Johnny Weissmüller verliebt - als sie seine Nähe sucht, führt dies zu einem Rekordsommer, wie ihn diese Welt noch nicht gesehen hat. In "Wir lassen uns gehen." finden sich neue und ältere Kurzgeschichten des Autors. Aber eines haben all diese Geschichten gemein: Den absurden Humor, der immer am Abgrund tänzelt.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783707605266
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatEPUB
Format HinweisePub Wasserzeichen
FormatE101
Erscheinungsjahr2014
Erscheinungsdatum11.12.2014
Auflage1. Auflage
Seiten30 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse923 Kbytes
Artikel-Nr.3164369
Rubriken
Genre9201

Autor

David Schalko, geboren 1973, ist Regisseur, Drehbuchautor und Produzent. Er wurde durch zahlreiche politische Satireformate, unter anderem die mehrfach ausgezeichnete "Sendung ohne Namen", bekannt. Weiterer Sendungen & Filme sind unter anderem der Erfolgsserie "Braunschlag", "Sunshine Airlines", "Dorfers Donnerstalk", "Kupetzky" und "Heaven". Diverse Preise.