Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
448 Seiten
Deutsch
transcript Verlagerschienen am31.07.20151. Auflage
Politische Freiheit beinhaltet mehr als Befreiung von Unfreiheit. Diesem Grundgedanken folgend erörtern die Beiträge in diesem interdisziplinären Band die Voraussetzungen, Implikationen und Gefährdungen politischer Freiheit. In Auseinandersetzung mit Hannah Arendt, Walter Benjamin, Martin Heidegger, Karl Jaspers, Immanuel Kant, Georg Lukács, Maurice Merleau-Ponty, Jean-Paul Sartre und anderen werden Themenkomplexe wie die Beziehung zwischen Freiheit und Freundschaft, das Verhältnis von Kapitalismus und Demokratie sowie Zugehörigkeit, Subjektkonstruktion und Machtverhältnisse ebenso untersucht wie das Verhältnis von nationalen Erinnerungsgemeinschaften und dem geschichtlichen Bewusstsein Europas.

Waltraud Meints (Dr. phil.) ist Mitherausgeberin des Nachlasses von Hannah Arendt. Michael Daxner ist Professor für Soziologie an der Universität Oldenburg. Gerhard Kraiker ist Emeritus für Politikwissenschaften an der Universität Oldenburg.
mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR36,80
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR35,99

Produkt

KlappentextPolitische Freiheit beinhaltet mehr als Befreiung von Unfreiheit. Diesem Grundgedanken folgend erörtern die Beiträge in diesem interdisziplinären Band die Voraussetzungen, Implikationen und Gefährdungen politischer Freiheit. In Auseinandersetzung mit Hannah Arendt, Walter Benjamin, Martin Heidegger, Karl Jaspers, Immanuel Kant, Georg Lukács, Maurice Merleau-Ponty, Jean-Paul Sartre und anderen werden Themenkomplexe wie die Beziehung zwischen Freiheit und Freundschaft, das Verhältnis von Kapitalismus und Demokratie sowie Zugehörigkeit, Subjektkonstruktion und Machtverhältnisse ebenso untersucht wie das Verhältnis von nationalen Erinnerungsgemeinschaften und dem geschichtlichen Bewusstsein Europas.

Waltraud Meints (Dr. phil.) ist Mitherausgeberin des Nachlasses von Hannah Arendt. Michael Daxner ist Professor für Soziologie an der Universität Oldenburg. Gerhard Kraiker ist Emeritus für Politikwissenschaften an der Universität Oldenburg.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783839411438
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatFormat mit automatischem Seitenumbruch (reflowable)
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum31.07.2015
Auflage1. Auflage
Seiten448 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse1697 Kbytes
IllustrationenKlebebindung
Artikel-Nr.3209726
Rubriken
Genre9201