Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Reise Know-How Outdoor-Handbuch

E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
468 Seiten
Deutsch
Reise Know-How Verlag Peter Rumperschienen am06.08.201812., aktualisierte Auflage
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR16,90
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR13,99

Autor

Rainer Höh, geboren 1955 in einem Dorf auf der Schwäbischen Alb, ist unter Outdoor-Freunden kein Unbekannter. Nicht wegen spektakulärer Unternehmungen, denn Erstbegehungen, Routenbezwingungen und ähnliche Extremleistungen waren nie seine Sache. Ihm ging es immer mehr um das Draußensein und das Naturerlebnis. Dass er dabei immer wieder auch mit extremeren Verhältnissen fertig werden musste, liegt in der Natur der Sache, war aber nie Selbstzweck. Schon während der Schulzeit zog es ihn jeden Sommer zu ausgedehnten Wanderungen nach Lappland. Danach folgten Schneeschuh-Touren in Mitteleuropa und Lappland, dann Wanderungen, Kanutouren und Floßreisen in Kanada und Alaska - später auch verschiedene Winterreisen. An einem Nebenfluss des Yukon nahe der alaskanischen Grenze baute er 1979 eine Blockhütte, in der er als Einsiedler hauste, bis der Grizzly kam. Danach begann er die Erfahrungen seiner Wildnisreisen in Buchform zusammenzufassen. Zunächst erschienen die Sachbücher "Survival", "Rucksack-Küche" und "Winterwandern", die das vorliegende Buch in aktualisierter Form zusammenfasst. Von ihm
sind im REISE KNOW-HOW Verlag außerdem die Bände "Kanu-Handbuch", "Orientierung mit Karte, Kompass und GPS" und "GPS Outdoor-Navigation" erschienen.
Rainer Höh gründete ein Reiseunternehmen für Nordlandtouren und führte einige Jahre lang Gruppen auf Wildnistouren in Kanada und Alaska. Im Winter 2003 unternahm er eine Ski- und Hundeschlittentour auf der Route der legendären "Lost Patrol" im kanadischen Yukon Territory. Heute lebt er in einem Blockhaus auf 1500 m Höhe im französischen Vercors und verdient "seine Bannocks" als Reisejournalist, Buchautor, Fotograf und Übersetzer.