Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Von Rittern, Stiftsdamen und dem kleinen Quedel

E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
94 Seiten
Deutsch
BoD - Books on Demanderschienen am05.06.20193. Auflage
Ritter, Prinzessinnen, die Bürger der Stadt - alle wollen ein Wappen. Aber was soll denn da am besten drauf? Warum sich die Quedlinburger Bürger und Stiftsdamen für einen Vogel, ein Schloss, ein Hündchen und dann noch für ganz spezielle Messer entschieden haben, wird hier in drei lustigen Geschichten erzählt, in denen historische Hintergründe und zahlreiche Wappensagen eingewoben sind.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR37,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR28,99

Produkt

KlappentextRitter, Prinzessinnen, die Bürger der Stadt - alle wollen ein Wappen. Aber was soll denn da am besten drauf? Warum sich die Quedlinburger Bürger und Stiftsdamen für einen Vogel, ein Schloss, ein Hündchen und dann noch für ganz spezielle Messer entschieden haben, wird hier in drei lustigen Geschichten erzählt, in denen historische Hintergründe und zahlreiche Wappensagen eingewoben sind.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783749414567
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatEPUB
Format HinweisePub Wasserzeichen
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum05.06.2019
Auflage3. Auflage
Seiten94 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse19225 Kbytes
Artikel-Nr.4555614
Rubriken
Genre9200

Autor

Andreas Janek studierte an der TU Dresden Mediävistik, Politikwissenschaft und Kunstgeschichte. Derzeit lebt und arbeitet er in Quedlinburg und Dresden. Seine Forschungsgebiete sind das Hoch- und Spätmittelalter - vornehmlich in England, Schottland, Frankreich, Polen und Litauen - sowie Untersuchungen zu politischen Systemen. Die Heraldik und Vexillologie sind für ihn neben dem wissenschaftlichen Interesse auch in gestalterischer und künstlerischer Hinsicht ein praktisches Betätigungsfeld.