Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Einband grossDie offene Lungenbiopsie
ISBN/GTIN

Die offene Lungenbiopsie

Nutzen und Sicherheit bei beatmeten Patienten mit akuter respiratorischer Insuffizienz unklarer Ätiologie
VDM Verlag Dr. Mueller e.K.erschienen am01.07.2008
Das Auftreten eines akuten respiratorischen Versagens in Verbindung mit radiologisch nachweisbaren Infiltraten unklarer Ätiologie stellt eine diagnostische und therapeutische Herausforderung dar. Die Nützlichkeit der offenen Lungenbiopsie bei beatmeten Patienten mit ARDS ist wegen einer unter Umständen fehlenden therapeutischen Konsequenz und der mit dem Eingriff verbundenen Morbidität und Mortalität immer wieder in Frage gestellt worden. Dabei ist eine korrekte Diagnose der zugrunde liegenden Pathologie absolut notwendig, um das richtige therapeutische Vorgehen zu wählen und unnötige oder sogar schädigende Therapien zu vermeiden. Das vorliegende Buch möchte dem klinisch tätigen Arzt eine Entscheidungshilfe bei folgenden Fragen sein:1. Kann die offene Lungenbiopsie bei Patienten mit akutem, beatmungspflichtigem respiratorischem Versagen mit vertretbarem Risiko durchgeführt werden? 2. Ist die Probenentnahme im Patientenbett anstelle des OP mit einem höheren perioperativen Risiko verbunden?3. Führt die offene Lungenbiopsie bei denjenigen Patienten zu einer definitiven Diagnose, die vorher ergebnislos eine komplette Diagnostik inklusive der Bronchoskopie durchlaufen haben?mehr
Verfügbare Formate
Book on DemandKartoniert, Paperback
EUR59,00

Produkt

KlappentextDas Auftreten eines akuten respiratorischen Versagens in Verbindung mit radiologisch nachweisbaren Infiltraten unklarer Ätiologie stellt eine diagnostische und therapeutische Herausforderung dar. Die Nützlichkeit der offenen Lungenbiopsie bei beatmeten Patienten mit ARDS ist wegen einer unter Umständen fehlenden therapeutischen Konsequenz und der mit dem Eingriff verbundenen Morbidität und Mortalität immer wieder in Frage gestellt worden. Dabei ist eine korrekte Diagnose der zugrunde liegenden Pathologie absolut notwendig, um das richtige therapeutische Vorgehen zu wählen und unnötige oder sogar schädigende Therapien zu vermeiden. Das vorliegende Buch möchte dem klinisch tätigen Arzt eine Entscheidungshilfe bei folgenden Fragen sein:1. Kann die offene Lungenbiopsie bei Patienten mit akutem, beatmungspflichtigem respiratorischem Versagen mit vertretbarem Risiko durchgeführt werden? 2. Ist die Probenentnahme im Patientenbett anstelle des OP mit einem höheren perioperativen Risiko verbunden?3. Führt die offene Lungenbiopsie bei denjenigen Patienten zu einer definitiven Diagnose, die vorher ergebnislos eine komplette Diagnostik inklusive der Bronchoskopie durchlaufen haben?
Details
Weitere ISBN/GTIN9783639049404
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatPDF
Erscheinungsjahr2008
Erscheinungsdatum01.07.2008
Seiten124 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse1385
Artikel-Nr.4947514
Rubriken
Genre9200

Autor

Dr. med. Lorenz Balke: Studium der Humanmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Derzeit tätig als Arzt in der Abteilung für Stammzelltransplantationen des Diakoniekrankenhauses Rotenburg.
Weitere Artikel von
Balke, Lorenz