Produkt
KlappentextIn der Computergrafik ist man meist bestrebt, möglichst realistische Bilder zu erzeugen und bedient sich hierbei üblicherweise der Lichtsimulation zur Beleuchtungs- und Schattenberechnung. Das Ergebnis ist jedoch oft nur ein nettes Bild ohne wirkliche Aussagekraft. Eine physikalisch korrekte Simulation, und somit photometrische und colorimetrische Konsistenz sind daher von essentieller Wichtigkeit, um auf Basis von Simulationsdaten Entscheidungen z.B. während der Produktplanungs- und -designphase treffen zu können.Jedoch selbst bei exakten Daten scheitert eine reele Beurteilung oft daran, daß gerade bei der Bildwiedergabe auf unterschiedlichen Displaysystemen Farben und Helligkeiten jedesmal unterschiedlich sind. Die verwendeten Displays müssen daher entsprechend kalibriert werden, sodass eine 1:1-Wiedergabe der simulierten Daten ermöglicht wird.Zusammen mit einer kontrollierbaren, bedienbaren Lichtsimulation und integrierter Beleuchtungsrekonstruktion für Augmented Reality ergibt sich so ein umfassendes Konsistenz-Framework als geschlossene Lösung zur Simulation und Wiedergabe unterschiedlichster Eingangsdaten.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783639024159
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatPDF
Format HinweisKopierschutz: DRM, Lesegeräte: PC/MAC/eReader/Tablet
Erscheinungsjahr2008
Erscheinungsdatum01.07.2008
Seiten240 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse8233
Artikel-Nr.4965528
Rubriken
Genre9200