Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kulturgeographie der USA

E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
297 Seiten
Deutsch
Springer Berlin Heidelbergerschienen am29.09.20171. Aufl. 2017
Dieses Lehrbuch hilft Studierenden der Geographie, das für Prüfungen über die Vereinigten Staaten von Amerika nötige Wissen zu erarbeiten. Statt eines enzyklopädischen Faktenwissens findet sich hier das dafür notwendige exemplarische Wissen über bedeutsame Aspekte Nordamerikas, wie Stadt- und Wirtschaftsentwicklung, aber auch Migration, Armut, Politik.mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR64,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR49,99

Produkt

KlappentextDieses Lehrbuch hilft Studierenden der Geographie, das für Prüfungen über die Vereinigten Staaten von Amerika nötige Wissen zu erarbeiten. Statt eines enzyklopädischen Faktenwissens findet sich hier das dafür notwendige exemplarische Wissen über bedeutsame Aspekte Nordamerikas, wie Stadt- und Wirtschaftsentwicklung, aber auch Migration, Armut, Politik.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783662482384
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum29.09.2017
Auflage1. Aufl. 2017
Seiten297 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXXIII, 297 S. 170 Abbildungen, 155 Abbildungen in Farbe.
Artikel-Nr.5042963
Rubriken
Genre9200

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Teil I: Kulturgeographische Facetten des amerikanischen Sonderweges.- Teil II: Typisch amerikanisch? - Bevölkerungsgeographische Vielfalt.- Teil III: In Städten leben - die urbane Gesellschaft.- Teil IV: Wirtschaft und Geld.- Teil V: An den "Rändern" der US-amerikanischen Gesellschaft.- Teil VI: Die USA und der Rest der Welt.mehr

Autor

Die Herausgeber:



Ulrike Gerhard ist seit 2011 Professorin am Heidelberg Center for American Studies sowie dem Geographischen Institut der Universität Heidelberg und forscht insbesondere zu Fragen der Stadt- und Wirtschaftsentwicklung Amerikas.



Werner Gamerith ist seit 2004 Professor an der Universität Passau und befasst sich seit fast drei Jahrzehnten besonders mit den Berührungspunkten, Gräben und Gegensätzen der US-amerikanischen Gesellschaft.



Alle Autorinnen und Autoren des Buches verbindet eine langjährige transatlantische Forschungserfahrung mit einer herausragenden USA-Kompetenz und -Kennerschaft in verschiedenen Disziplinen.