Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Millionärin von nebenan

E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
272 Seiten
Deutsch
FinanzBuch Verlagerschienen am18.04.2021
Du willst Mutter sein und arbeiten, ohne dich dabei schlecht zu fühlen? Für deine Familie da sein, aber auch eine sinnvolle Arbeit mit Mehrwert haben und erfolgreich sein? Die gute Nachricht: Es ist okay, mehr zu wollen als ein Durchschnittsdasein mit dem Gefühl, das eigene Potenzial nicht voll auszuschöpfen. Wer weiß das besser als Stephanie Raiser, die bewiesen hat, dass es möglich ist, das Denken über Geld, Business und Familie zu verändern und einen Millionenerfolg aufzubauen. Sie erzählt, wie sie es geschafft hat von einer unscheinbaren Heilpraktikerin mit Aversionen gegen das Verkaufen hin zu einer der gefragtesten Expertinnen zum Thema Geld, Erfolg und Kundengewinnung - und gleichzeitig ein ganz neues, unkompliziertes Bild von Familie und Beruf zu leben. Zudem gibt sie dir den Werkzeugkasten für dein neues Leben gleich mit an die Hand mit wertvollen Übungen und Perspektivwechseln direkt zum Umsetzen. Auf dass du die nächste Millionärin von nebenan wirst!

Stephanie Raiser ist Unternehmerin, Gründerin von 'Millionärin von nebenan', Zweifach-Mama und erfolgreicher Coach. Mit ihren Seminaren und Coaching-Programmen hat sie unzähligen Frauen dabei geholfen, ihr persönliches und berufliches Leben nachhaltig positiv zu verändern und Geld, Erfolg und Kundengewinnung mit dem Familienleben in Einklang zu bringen.
mehr
Verfügbare Formate
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR18,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR14,99
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR14,99

Produkt

KlappentextDu willst Mutter sein und arbeiten, ohne dich dabei schlecht zu fühlen? Für deine Familie da sein, aber auch eine sinnvolle Arbeit mit Mehrwert haben und erfolgreich sein? Die gute Nachricht: Es ist okay, mehr zu wollen als ein Durchschnittsdasein mit dem Gefühl, das eigene Potenzial nicht voll auszuschöpfen. Wer weiß das besser als Stephanie Raiser, die bewiesen hat, dass es möglich ist, das Denken über Geld, Business und Familie zu verändern und einen Millionenerfolg aufzubauen. Sie erzählt, wie sie es geschafft hat von einer unscheinbaren Heilpraktikerin mit Aversionen gegen das Verkaufen hin zu einer der gefragtesten Expertinnen zum Thema Geld, Erfolg und Kundengewinnung - und gleichzeitig ein ganz neues, unkompliziertes Bild von Familie und Beruf zu leben. Zudem gibt sie dir den Werkzeugkasten für dein neues Leben gleich mit an die Hand mit wertvollen Übungen und Perspektivwechseln direkt zum Umsetzen. Auf dass du die nächste Millionärin von nebenan wirst!

Stephanie Raiser ist Unternehmerin, Gründerin von 'Millionärin von nebenan', Zweifach-Mama und erfolgreicher Coach. Mit ihren Seminaren und Coaching-Programmen hat sie unzähligen Frauen dabei geholfen, ihr persönliches und berufliches Leben nachhaltig positiv zu verändern und Geld, Erfolg und Kundengewinnung mit dem Familienleben in Einklang zu bringen.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783960928270
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatEPUB
Format HinweisePub Wasserzeichen
FormatE101
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum18.04.2021
Seiten272 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse4312 Kbytes
Artikel-Nr.5504471
Rubriken
Genre9200

Inhalt/Kritik

Leseprobe

EINLEITUNG

Es erscheint immer unmöglich, bis es vollbracht ist.

NELSON MANDELA

Ich bin eigentlich kein Freund von Kalendersprüchen, wie es auch das oben genannte Zitat einer sein könnte. Ich bin kein Fan von Allerweltswahrheiten, die Social Media überschwemmen. Es steckt zwar wahnsinnig viel Wahrheit drin. Aber sie in ihrer Essenz zu verstehen und so mutig zu sein, danach wirklich zu handeln? Das machen wohl die wenigsten.

Und genau zu diesen »wenigsten« habe ich bis Anfang 2018 auch gehört. Ich dachte stets: »Dieses ganze Mindset- und Positiv-Denken-Zeugs - davon bezahlen sich auch keine Rechnungen!« Allgemein war ich eher der Typ »neutral-negativ« und war oft der Überzeugung: Ich weiß es besser.

Bis zum 13. April 2018. Unser Hausumbau in Eigenregie wuchs meinem Partner und mir hinsichtlich Kosten und Aufwand seit Monaten völlig über den Kopf. Es musste mehr Geld her, um Handwerker bezahlen zu können. Sonst bräuchten wir bald kein gemeinsames Haus mehr.

Abgesehen davon spürte ich, dass ich als Heilpraktikerin mehr Potenzial hatte. Ich spürte, dass ich mehr konnte und das gerne in mehr Geld honoriert gesehen hätte. Ich wollte mich nicht länger mit drei bis fünf Patienten die Woche abgeben. Da allerdings hörte mein (Besser-)Wissen leider auf, denn gefühlt hatte ich alles gemacht, was mir marketingmäßig bekannt war. Und trotzdem kamen nicht mehr Kunden.

Ich wollte Mama sein und arbeiten. Und ich wollte mich dafür nicht schlecht fühlen. Ich wollte eine sinnvolle Arbeit machen und ein Mehrwert für viele Menschen sein. Ich wollte erfolgreich sein. Obgleich ich damals noch eine etwas andere Definition von Erfolg hatte.

Groß zu träumen, hatte ich nie gelernt. Ich gehöre auch nicht zu jenen, die im Nachhinein feststellen, dass sie schon immer zu Größerem bestimmt waren, eine Connection zum Universum oder ein verborgenes Talent hatten und ihre Wünsche sich immer auf magische Weise erfüllt hatten. Oder dass sie eigentlich schon immer gut mit Geld und Menschen konnten und dass sich das jetzt auch endlich beruflich zeigen würde.

Nein - ich war das pummelige, strebsame und sparsame Mädchen, das ihre Selbstzweifel mit Arroganz kompensierte. Das Spießigsein zum Ziel hatte, nur wenige Menschen an sich ranließ und Selbstdarstellung hasste.

Und heute? Heute bin ich omnipräsent in Social Media, führe ein Multimillionen-Unternehmen, das ich selbst gegründet habe, lebe in meinem Hofgut südlich von München, fahre Autos im Wert von Eigentumswohnungen, mache an den schönsten Orten der Welt Urlaub und habe Hunderte von zufriedenen Kunden. Ich habe es extra provokant formuliert, denn mein früheres Ich hätte mir das selbst nie geglaubt oder zugetraut. »Von der Heilpraktikerin zur Millionärin« - das gibt´s doch nur im Fernsehen. Denn vor 2018 war mein Leben so normal wie das der meisten Menschen, schätze ich. Mein Papa war Arbeiter und Alleinverdiener, da meine Mama zu Hause war und sich ganz um mich und meine ältere Schwester kümmerte. Viel Geld war nicht da, was ich als Kind mit einer glücklichen Kindheit allerdings nie gespürt hatte. Einmal im Jahr Urlaub in einer Pension im Tannheimer Tal war das, was ich kannte und liebte. Zweimal im Jahr Urlaub? Im Flugzeug? Das machen nur die Superreichen.

In den Schulferien hatte ich einen Ferienjob am Fließband und am Wochenende arbeitete ich im Kino. Alles Geld, das ich so verdiente, wurde gespart. Schon immer. Und ich rührte es auch niemals an. Es war schließlich für die Rente gedacht. Sicherheit first.

Ich liebte es, spießig und konservativ zu sein. Es war so schön sicher, bekannt, komfortabel. Wäre unser Hausumbau finanziell nicht völlig aus dem Ruder gelaufen - ich hätte keinen Grund gesehen, mich zu verändern. Persönliches Potenzial und innere Unzufriedenheit hin oder her: Sicherheit geht vor.

Menschen verändern sich immer aus zwei Gründen: Pain or Gain. Entweder es schmerzt sie an einer bestimmten Stelle ihres Lebens (zum Beispiel Krankheit, das Ende einer Beziehung oder eine Kündigung) oder sie haben ein klares Ziel vor Augen, das sie endlich motiviert, sich zu verändern. Bei mir war es definitiv der Schmerz (Pain) in Form von finanziellem Druck. Der plötzlich so stark war, dass ich tatsächlich meine Spießigkeit und mein Sicherheitsbedürfnis überdachte und völlig neue Wege ging.

Meine Empfehlung an dieser Stelle: Man muss nicht so lange warten! Wäre mir dieses Buch hier Anfang 2018 begegnet, hätte ich es sicher wieder kopfschüttelnd und leicht überheblich zurück ins Regal gestellt. Ich hätte mir gedacht: »Ungefähr genauso wahrscheinlich wie Schlank im Schlaf, »Wenn´s so einfach wäre, dann würde es ja jeder machen.« oder »Geld allein macht auch nicht glücklich.« Ich hätte ein Buch wie dieses sicherlich nicht bis zum Ende gelesen.

Ich wünsche mir für dich, dass du schlauer und offener bist als mein damaliges Ich. Denn die Prinzipien und neuen Denkund Handlungsansätze in diesem Buch haben nicht nur bei mir gewirkt, sondern auch Hunderten von Kunden zu mehr Erfolg und Leichtigkeit in ihrem Beruf, ihren Finanzen, Beziehungen, Familien und bei ihrer Gesundheit verholfen. An der einen oder anderen Stelle in diesem Buch wirst du vielleicht denken: »Das kann nicht sein.« Vielleicht wirst du plötzlich das Gefühl haben, dass in deinem Leben irgendwas gravierend falsch läuft. Vielleicht willst du das Buch weglegen und vergessen, weil es andernfalls bedeuten würde, dass du Bestehendes auf den Prüfstand stellen und tatsächlich etwas in deinem Leben verändern musst. Unser Unterbewusstsein mag Veränderungen nicht. Sie sind viel zu anstrengend.

Ich empfehle dir dennoch: Bleib dran. Halte durch. Öffne dich. Warum? Ich lehne mich einmal ein wenig aus dem Fenster und behaupte: Weil du eh schon weißt, dass du mehr willst und mehr kannst. Schließlich hältst du dieses Buch bereits in den Händen. Und dieses Buch wird dir neue Perspektiven, Denkanstöße, Brücken und Abkürzungen bieten.

Lass uns dein Unterbewusstsein mit ganz viel Humor und Kontinuität mit auf die Reise der Veränderung nehmen.
ALLES IN DIESEM BUCH FUNKTIONIERT - WENN DU ES UMSETZT

Sie müssen ihre Träume mit der Beharrlichkeit einer Cheerleaderin verfolgen, die eine Woche vor dem Abschlussball noch ohne Tanzpartner dasteht.

JEN SINCERO

Du kannst alles erreichen, was dir wichtig ist. Und das ist kein Kalenderspruch. Es ist wahr. Das zu erreichen, was dir wichtig ist, erfordert weder Talent noch spezielle Fähigkeiten, sondern primär Mut und Durchhaltevermögen. Erst im neuen Denken. Später im neuen Handeln.

Vielleicht kann es sein, dass du dafür Ängste überwinden und Dinge denken und machen musst, die du bis vor Kurzem noch für unmöglich, unangenehm oder nicht schaffbar gehalten hast. Vielleicht finden Freunde oder Familie deine neuen Denkansätze erstmal nicht so wirklich gut - um nicht zu sagen vermessen, unverschämt, egoistisch und größenwahnsinnig. Vielleicht geben dir einige Menschen in deinem Umfeld gut gemeinte Ratschläge, wollen nur dein Bestes, machen dir Vorwürfe oder ein schlechtes Gewissen. Vielleicht kollidiert dein neues Denken mit all dem, was du von deiner Familie, deinen Freunden, unserer Gesellschaft und unserer Kultur mitgegeben bekommen hast.

Dieses bisherige Denken ist nicht falsch. Es nicht nur nicht frei gewählt. Es ist anerzogen. Man macht es halt so. Weil es schon immer so war. In den meisten Fällen bist du wahrscheinlich noch nicht mal darauf gekommen, dass es überhaupt die Möglichkeit gäbe, diese Dinge zu hinterfragen.

Das Gute ist: Genau diese Gefühle und Gedanken zeigen dir, dass du auf einem ziemlich guten Weg bist, dir deine eigene Meinung zu bilden. Deine Werte neu zu überprüfen. Dir ein Leben zu gestalten, das vielleicht nicht für alle, dafür aber für dich verdammt ambitioniert und großartig ist.
SEI UNVOREINGENOMMEN - ODER LASS ES LIEBER

Dieses Buch wird sicher an der einen oder anderen Stelle unbequem. Du wirst mir manchmal nicht glauben. Es zu anstrengend finden. Zu provokant. Und du wirst Beweise finden, dass es bei dir anders ist und nicht geht. Und das ist okay. Solange du immer wieder zu einer neutralen Offenheit zurückkommst und deine Reaktion nicht auf mich oder auf das Buch zurückführst, sondern wahrnimmst, dass frei und neu zu denken manchmal vielleicht einfach doch ungewohnter ist als gedacht.

Wenn die Themen Mindset, Manifestieren, Geld, Persönlichkeitsentwicklung und so weiter für dich noch völlig neu sind, hoffe ich, dass dir ganz viele meiner Geschichten und Erlebnisse Mut geben, etwas zu verändern, und mehr für dich, deinen Beruf, deine Familie und dein Einkommen für...
mehr