Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Häusliche Gewalt gegen Kinder und Jugendliche während der Corona-Pandemie

E-BookPDF0 - No protectionE-Book
47 Seiten
Deutsch
GRIN Verlagerschienen am02.03.20211. Auflage
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 2,3, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Forschungsarbeit befasst sich mit den unterschiedlichsten Fachliteraturen der häuslichen Gewalt bei Kindern und Jugendlichen, sowie Fachliteratur über Pandemien und Soziale Arbeit in Ausnahmezuständen. Es wurde eine Online-Umfrage durchgeführt. Die quantitative Datenerhebung ist repräsentativ. Des Weiteren wurden repräsentative Studien herangezogen, welche von renommierten Instituten durchgeführt und ausgewertet wurden. Die Ergebnisse der Forschungsarbeit bestätigen abschließend, dass die Corona-Pandemie Gewalt begünstigt. Es wird ein Anstieg von häuslicher Gewalt gegen Kinder und Jugendliche während der Corona-Pandemie verzeichnet. Auf dieser Grundlage ist es empfehlenswert, Netzwerkstrukturen und Nachbarschaftshilfe der sozial Benachteiligten zu stabilisieren. Eine weiterführende Forschung könnte sich mit wissenschaftlichen Projekten der Netzwerkstrukturen und Nachbarschaftshilfe in Krisenzeiten beschäftigen.

Barbara Beck ist Sozialpädagogin, Deeskalations- und Selbstverteidigungstrainerin. Sie berät zu den Themen Gewalt, gewaltfreie Kommunikation und Deeskalation.
mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR27,95
E-BookPDF0 - No protectionE-Book
EUR18,99

Produkt

KlappentextBachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 2,3, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Forschungsarbeit befasst sich mit den unterschiedlichsten Fachliteraturen der häuslichen Gewalt bei Kindern und Jugendlichen, sowie Fachliteratur über Pandemien und Soziale Arbeit in Ausnahmezuständen. Es wurde eine Online-Umfrage durchgeführt. Die quantitative Datenerhebung ist repräsentativ. Des Weiteren wurden repräsentative Studien herangezogen, welche von renommierten Instituten durchgeführt und ausgewertet wurden. Die Ergebnisse der Forschungsarbeit bestätigen abschließend, dass die Corona-Pandemie Gewalt begünstigt. Es wird ein Anstieg von häuslicher Gewalt gegen Kinder und Jugendliche während der Corona-Pandemie verzeichnet. Auf dieser Grundlage ist es empfehlenswert, Netzwerkstrukturen und Nachbarschaftshilfe der sozial Benachteiligten zu stabilisieren. Eine weiterführende Forschung könnte sich mit wissenschaftlichen Projekten der Netzwerkstrukturen und Nachbarschaftshilfe in Krisenzeiten beschäftigen.

Barbara Beck ist Sozialpädagogin, Deeskalations- und Selbstverteidigungstrainerin. Sie berät zu den Themen Gewalt, gewaltfreie Kommunikation und Deeskalation.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783346355942
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatPDF
Format Hinweis0 - No protection
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum02.03.2021
Auflage1. Auflage
Seiten47 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.5657286
Rubriken
Genre9200