Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

WINNING

E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
224 Seiten
Deutsch
FinanzBuch Verlagerschienen am12.12.2021
WINNING ist DAS Buch für alle, deren Job, Lebensstil und Einstellung maximale Ausdauer verlangen und für die - über alle Hindernisse und Herausforderungen hinweg - nur eines in Frage kommt: massiver Erfolg. Es zeigt, warum Tim Grover zu Recht einer der gefragtesten Mentaltrainer der Welt ist. Basierend auf Erkenntnissen, die Grover in drei Jahrzehnten während der Arbeit mit Elite-Wettkämpfern wie Michael Jordan, Kobe Bryant und Dwyane Wade gewonnen hat, fordert dieses Buch uns heraus, jedes Hindernis zu überwinden. Ob Sie Sportler sind und gewinnen wollen, ein Unternehmer, der ein Geschäft aufbaut, ein CEO, der einen Konzern leitet, ein Verkäufer, der einen erfolgreichen Abschluss erzielen will, oder einfach ein High-Performer, der entschlossen ist, im Kreis der Gewinner zu stehen - WINNING bietet lang gesuchte Antworten. Es ist für all diejenigen, die süchtig sind nach dem Geschmack des Erfolgs und für die Gewinnen die einzig denkbare Option ist.

Tim Grover ist die herausragende Autorität auf dem Gebiet der Wissenschaft und Kunst, körperliche und geistige Dominanz zu erlangen. Seit 1989 ist er CEO von Attack Athletics und tritt als Keynote Speaker und Berater von Wirtschaftsgrößen und Elite-Athleten auf. Er hat mit Michael Jordan, Dwyana Wade und Kobe Bryant drei der legendärsten Basketball-Legenden trainiert. Seine Prinzipien von unerbittlichem Antrieb, ergebnisorientierter Leistung und mentaler Belastbarkeit gelten unter Spitzensportlern als DIE Grundlage für Erfolg. Grover lebt in Chicago.
mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR20,00
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR15,99
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR15,99

Produkt

KlappentextWINNING ist DAS Buch für alle, deren Job, Lebensstil und Einstellung maximale Ausdauer verlangen und für die - über alle Hindernisse und Herausforderungen hinweg - nur eines in Frage kommt: massiver Erfolg. Es zeigt, warum Tim Grover zu Recht einer der gefragtesten Mentaltrainer der Welt ist. Basierend auf Erkenntnissen, die Grover in drei Jahrzehnten während der Arbeit mit Elite-Wettkämpfern wie Michael Jordan, Kobe Bryant und Dwyane Wade gewonnen hat, fordert dieses Buch uns heraus, jedes Hindernis zu überwinden. Ob Sie Sportler sind und gewinnen wollen, ein Unternehmer, der ein Geschäft aufbaut, ein CEO, der einen Konzern leitet, ein Verkäufer, der einen erfolgreichen Abschluss erzielen will, oder einfach ein High-Performer, der entschlossen ist, im Kreis der Gewinner zu stehen - WINNING bietet lang gesuchte Antworten. Es ist für all diejenigen, die süchtig sind nach dem Geschmack des Erfolgs und für die Gewinnen die einzig denkbare Option ist.

Tim Grover ist die herausragende Autorität auf dem Gebiet der Wissenschaft und Kunst, körperliche und geistige Dominanz zu erlangen. Seit 1989 ist er CEO von Attack Athletics und tritt als Keynote Speaker und Berater von Wirtschaftsgrößen und Elite-Athleten auf. Er hat mit Michael Jordan, Dwyana Wade und Kobe Bryant drei der legendärsten Basketball-Legenden trainiert. Seine Prinzipien von unerbittlichem Antrieb, ergebnisorientierter Leistung und mentaler Belastbarkeit gelten unter Spitzensportlern als DIE Grundlage für Erfolg. Grover lebt in Chicago.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783960929413
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatEPUB
Format HinweisePub Wasserzeichen
FormatE101
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum12.12.2021
Seiten224 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse953 Kbytes
Artikel-Nr.5737491
Rubriken
Genre9200

Inhalt/Kritik

Leseprobe

Die Jagd

Eine Woche, bevor mein Freund und Klient Kobe Bryant bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben kam, telefonierten wir zum letzten Mal.

Wir hatten eine ganze Weile nicht miteinander gesprochen, aber keiner von uns entschuldigte sich dafür, dass er sich nicht öfter meldete. Ab und zu schickten wir uns Textnachrichten als Lebenszeichen. Er war beschäftigt. Ich war beschäftigt. Alles gut.

Wir würden ja bald genug Zeit haben, uns auszutauschen.

Seit dem Ende seiner Basketballkarriere 2016 schien Kobe tatsächlich noch beschäftigter zu sein als während seiner Zeit als aktiver Spieler. Er ging zwar nicht mehr um vier Uhr morgens ins Gym, um seine Shots zu üben, wie in den Jahren, als ich mit ihm arbeitete, aber wie jeder wahre Wettkämpfer nutzte er diese dunklen, einsamen Stunden, um an neuen Ideen und Obsessionen zu arbeiten. Er hatte bereits einen Oscar eingeheimst, eine äußerst erfolgreiche Kinderbuchreihe herausgebracht, mehrere Fernsehsendungen konzipiert und war auf dem Weg, das Basketballteam seiner Tochter Gianna zu coachen, als der Helikopter abstürzte und er und seine Tochter zusammen mit sieben anderen Menschen auf tragische Weise starben. Er hatte kein bisschen auf die Bremse getreten, war weiterhin ein Getriebener, der immer mehr erreichen wollte.

»Ruh dich am Ende aus«, sagte er oft, »nicht in der Mitte.«

Während der NBA-Finals 2009 fragte ein Reporter ihn, warum er nicht zufrieden wirke, obwohl seine Lakers mit zwei Spielen gegen die Orlando Magic führten. Kobe starrte ihn mit diesem berühmten Mamba-Blick an und antwortete:

»Job not finished.«

Drei Worte, die alles über ihn sagten.

Bei unserem letzten Telefonat verabredeten wir, uns beim anstehenden All-Star-Game in Chicago zu treffen. Dieses Treffen sollte nie stattfinden.

Unsere Unterhaltung endete so:

»Geht´s dir gut?«, fragte ich.

»Ja, alles bestens. Immer auf der Jagd nach dem Sieg. Niemals fertig.«

Ich höre diese Worte immer wieder in meinem Kopf. Immer auf der Jagd nach dem Sieg.

Niemals fertig.

Kobes Leben war eine einzige Serie von Siegen, gespeist aus seinem unstillbaren Hunger nach Erfolg. Je mehr man ihm sagte, dass etwas nicht ginge, desto mehr wollte er es schaffen. Er musste immer wissen, warum, wann, wie viel, wie lang ... jedes Detail war ihm wichtig. Er konnte nicht einfach eine Radtour machen. Es musste in der Wüste sein, zur heißesten Tageszeit, nur um sich selbst zu beweisen, dass er es konnte. Er sah sich nie einfach ein Basketballspiel an, sondern zerpflückte es Einstellung für Einstellung, analysierte jede Bewegung, jede Besonderheit. Er spielte in einem All-Star-Game mit einer Gehirnerschütterung (was niemand wusste), um zu erleben, wie sich das anfühlte. Er rief Michael Jordan, der sein Freund und Idol war, nicht einfach an, um ein nettes Schwätzchen zu halten, sondern klingelte mitten in der Nacht bei ihm durch und stellte ihm Fragen, um vielleicht noch 0,0001 Prozent besser zu werden. Alles, was er tat, im Basketball sowie im sonstigen Leben, wurde von seinem unbändigen Siegeswillen angetrieben. Als Athlet, Farmer, Kreativer, Zukunftsträumer blickte er dem Siegen immer und immer wieder ins Auge und wollte mehr. Mehr Erfolge, mehr Siege, mehr Auszeichnungen, mehr Zeit mit seiner Familie.

Mehr Zeit, um ein ganz Großer zu werden.

Und Winning sagte immer Ja zu Kobe. Bis zu jenem 26. Januar 2020. Da sagte es Nein.

Ich weiß, das klingt hart, aber so sehe ich es nun mal.

Das Siegen entschuldigt sich nicht und erklärt nichts. Es schmeißt dir zu Ehren eine Party, teilt dir aber weder Zeit noch Ort mit und schickt dir dann die Rechnung. Es schenkt dir Champagner ein und stößt dann dein Glas um.

Du willst ihm die Hand schütteln und es hat keine Ahnung, wer du bist.

Das Siegen stellt dich auf die größte Bühne. Und knipst dann alle Lichter aus.

In meinen über 30 Jahren als Coach für einige der ehrgeizigsten Menschen unserer Zeit, angefangen von Michael Jordan und Kobe über Dwyane Wade, Charles Barkley und unzählige andere Athleten bis hin zu CEOs und Überfliegern aus allen Sparten, habe ich das Siegen in all seiner glorreichen Großzügigkeit und all seiner erbarmungslosen Grausamkeit erlebt. An einem Tag trägt es einen Heiligenschein, am nächsten Teufelshörner.

Und man hat keinen Einfluss darauf.

Man kann ihm nur hinterherjagen und wenn man bereit ist, den Preis zu zahlen, kann man es vielleicht einfangen. Für eine Weile.

In uns allen steckt die Fähigkeit zu siegen. Für manche ist es die erste Meisterschaft, die erste Million, die neue Firma, das neue Haus. Für andere ist es das Absolvieren eines Workouts oder der Schulabschluss. Ein Kind aufs College zu schicken. Der Kauf des ersten Autos. Einen ganzen Tag lang nicht zu rauchen. Eine toxische Beziehung zu beenden. Eine Gehaltserhöhung zu verlangen. Den letzten freien Parkplatz zu sehen und ihn sich zu schnappen, bevor der andere ihn kriegt. Auf der Straße eine unerlaubte Kehrtwendung zu machen und nicht dafür belangt zu werden.

Jeden Tag aufzustehen und einen Fuß vor den anderen zu setzen.

Siegen kann man überall. Sie haben jeden Tag die Möglichkeit, eine Gelegenheit beim Schopf zu packen, sich stärker anzutreiben, Unsicherheit und Angst abzulegen, nicht mehr auf andere zu hören und den Augenblick voll im Griff zu haben. Und nicht nur diesen einen Augenblick, sondern auch den nächsten und den danach. Und eh Sie sich versehen, haben Sie eine Stunde, einen Tag, einen ganzen Monat voll im Griff. Immer und immer wieder.

So funktioniert Winning.

Das geschieht natürlich nicht alles auf einmal. Für meine Athleten beginnt es mit dem ersten Workout in der Off Season, baut sich bis zur letzten Sekunde des Championship-Spiels kontinuierlich auf ... und setzt sich im ersten Workout der nächsten Off Season fort. Für meine Klienten aus der Geschäftswelt (die ein härteres Pensum haben als jeder Sportler) fängt es mit einem unvorhersehbaren Spektrum an Kontrahenten an, ohne Off Season, Playbook oder Uhr, die man anhalten könnte, mit inoffiziellen Schiedsrichtern, die ständig die Regeln ändern. Und für alle gibt es endlose Rückschläge, Herausforderungen, Straßensperren, Enttäuschungen und Probleme, die die meisten Menschen zum Aufgeben zwingen würden.

Doch wenn Sie im Rennen bleiben, wenn Sie die Schlacht in Ihrem Kopf überleben, Angst, Zweifel und Einsamkeit aushalten ... dann würde Winning sich gerne mal mit Ihnen unterhalten.

Siegen ist die ultimative Wette auf sich selbst. Der Unterschied zwischen dem Träumen davon, was sein könnte, und dem Leben Ihres Traums.

Siegen treibt Sie an. Jedes Mal, wenn Sie einen Schritt nach vorne machen, hören Sie die Stahltore hinter sich ins Schloss fallen. Jetzt können Sie nicht mehr zurück, es geht nur nach vorne. Man kann nicht verlernen, was man einmal gelernt hast. Nicht vergessen, was man gefühlt hat.

Siegen lügt nie, aber es verbirgt immer die Wahrheit. Es flüstert Ihnen zu, dass alles, was Sie sich so sehnlichst wünschen, in Reichweite liegt, und schlägt Ihnen dann lachend die Tür vor der Nase zu. Es sagt Ihnen, dass Ihre Ziele und Träume nicht realisierbar sind, und stachelt Sie dann an, weiterzumachen. Nur noch einen Schritt. Noch einen Schritt. Noch einen Schritt näher an einen ungewissen Zielpunkt, der vielleicht gar nicht existiert.

Siegen ist verrückt. Es schläft nicht und versteht nicht, warum Sie es tun.

Es weigert sich, Zeit oder Raum mit anderen in Ihrem Leben zu teilen, wie ein eifersüchtiger Liebhaber, der von Ihnen alles verlangt und es auch bekommt. Es ist ein obsessiver Antrieb, der anderen irrational und Ihnen perfekt erscheint.

Siegen ist gnadenlos. Wenn man es versaut, aufgibt, Schwäche zeigt, ist man weg vom Fenster.

Es bringt das Beste und das Schlechteste in einem zum Vorschein.

Siegen behält die Hände in den Hosentaschen, damit es nicht aus Versehen auf jemanden zeigt, der es nicht verdient.

Es hält Sie hoch in Richtung Sonne. Und sieht dann zu, wie Sie verbrennen.

Wenn Sie es bis an die Spitze schaffen, wird Winning dort oben auf Sie warten und Sie mit offenen Armen empfangen. Nur um Sie kurz darauf von der Klippe zu stoßen, um Platz für jemand anderen zu machen.

Es ist der ultimative Reality Check, der Sie brutal daran erinnert, wer Sie wirklich sind und wer Sie zu sein vorgeben, und der Sie zwingt, diese Diskrepanz aufzulösen. Siegen ist der Lover, der Ihre Nächte versüßt und am Morgen verschwunden ist. Der Traum, an den Sie sich nach dem Aufwachen nicht mehr erinnern können.

Siegen entschuldigt sich nie. Man kann Sie ersetzen. Man wird Sie ersetzen.

Ich weiß, dass viele sogenannte Experten in Ratgebern mit »Schritten« oder »Stufen« werben. In fünf leichten Schritten! Die zehn geheimen Stufen! Zwanzig Schritte, die ich gerade für dieses Buch erfunden habe!

Im Ernst?

Es gibt keine Wegbeschreibung zur Spitze. Wenn es...
mehr

Autor

Tim Grover ist die herausragende Autorität auf dem Gebiet der Wissenschaft und Kunst, körperliche und geistige Dominanz zu erlangen. Seit 1989 ist er CEO von Attack Athletics und tritt als Keynote Speaker und Berater von Wirtschaftsgrößen und Elite-Athleten auf. Er hat mit Michael Jordan, Dwyana Wade und Kobe Bryant drei der legendärsten Basketball-Legenden trainiert. Seine Prinzipien von unerbittlichem Antrieb, ergebnisorientierter Leistung und mentaler Belastbarkeit gelten unter Spitzensportlern als DIE Grundlage für Erfolg. Grover lebt in Chicago.