Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Quo vadis Public Relations?

E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
Deutsch
VS Verlag für Sozialwissenschaftenerschienen am08.03.20132004
Die gezielte Anwendung von Forschungsergebnissen auf Problemstellungen der Kommunikationspraxis, und gleichzeitig die daraus resultierende Förderung neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse, ist das Anliegen des vorliegenden Bandes. Die Beiträge namhafter Autoren aus der deutschen und internationalen PR-Forschung und der Kommunikationspraxis bündeln die aktuelle Fachdiskussion und liefern Anregungen für erfolgreiches Kommunikationsmanagement.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR54,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR38,66

Produkt

KlappentextDie gezielte Anwendung von Forschungsergebnissen auf Problemstellungen der Kommunikationspraxis, und gleichzeitig die daraus resultierende Förderung neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse, ist das Anliegen des vorliegenden Bandes. Die Beiträge namhafter Autoren aus der deutschen und internationalen PR-Forschung und der Kommunikationspraxis bündeln die aktuelle Fachdiskussion und liefern Anregungen für erfolgreiches Kommunikationsmanagement.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783322833815
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Erscheinungsjahr2013
Erscheinungsdatum08.03.2013
Auflage2004
SpracheDeutsch
Illustrationen296 S.
Artikel-Nr.6543682
Rubriken
Genre9200

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
I. Theoretische Perspektiven auf das Verhältnis von Journalismus und PR.- Zur Ausdifferenzierung des Mediensystems am Beispiel von Journalismus und Public Relations.- Illusionsexperten. Die gesellschaftlichen Eliten und die Verschleierung der Macht.- 62 - Die Folgen einer Zahl. Ein systemtheoretischer Blick auf die Beziehungen von Journalismus und Public Relations.- PR und Journalismus in der Aufinerksamkeits-Ökonomie.- Produkt-PR und Journalismus. Annäherung an eine verschwiegene Win-Win-Situation.- Öffentlichkeitsarbeit und Journalismus. Anmerkungen zu einem geschlechtlich codierten Verhältnis.- Der Januskopf der Publizistik. Zur Einheit von vierter und fünfter Gewalt.- II. Prozesse der Informationsverarbeitung im Mediensystem - Empirische Analysen.- PR und Nachrichtenagenturen. Missing Link in der kommunikationswissenschaftlichen Forschung.- Der Einfluss der Pressemitteilungen der Bundesparteien auf die Berichterstattung im Bundestagswahlkampf 2002.- Determinierungsforschung zwischen PR-"Erfolg" und PR-"Einfluss". Zum Potential des Framing-Ansatzes für die Untersuchung der Weiterverarbeitung von Polit-PR durch den Journalismus.- III. Qualitätssicherung und Erfolgskontrolle von PR-Prozessen.- Auf der Suche nach Qualität Einige Gedanken und einige Dreiecke.- Building Quality into Client-Consultancy Relationships. Lessons from Service Quality Management.- Online-PR auf dem Prüfstand: Vorbereitende Überlegungen zur Evaluation von Websites. Eine rezeptionsanalytische Perspektive.- Issues Negotiation: Is it Characterised by Control Mutuality, Trust, Commitment and Satisfaction?.- IV. Transnationale Information und Kommunikation.- Digitalisierung, Globalisierung: Harmonisierung? Über Chancen und Risiken der Gestaltung internationalerKommunikationsprozesse unter den Bedingungen der Digitalisierung.- Professionalization of Political Communication: A Necessity or a Danger?.- Kommunikationsraum Europa? Die Kommunikationsstrategie zur EU-Osterweiterung und die Konstitution einer europäischen Öffentlichkeit.- Communication Management across Europe. A Developing Research Field.- Literatur.- Abstracts.- Autorinnen und Autoren.- Authors.- Vita Barbara Baerns.mehr

Autor

Dr. Juliana Raupp ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft der Universität Berlin.
Dr. Joachim Klewes ist Honorarprofessor für Kommunikationsmanagement an der FU Berlin sowie Gründer der Agentur guettler + klewes GmbH.