Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Einband grossDer Prophet des Gemetzels
ISBN/GTIN

Der Prophet des Gemetzels

E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
104 Seiten
Deutsch
Books on Demanderschienen am06.08.20211. Auflage
Es braut sich etwas zusammen: Das Klima scheint in nicht allzu ferner Zeit zu kippen, Corona kann der Auftakt zu gefährlichen Pandemien gewesen sein, Cyberattacken legen immer häufiger Schlüsselbereiche von Wirtschaft und Gesellschaft lahm. Die Welt fährt nicht gerade in ruhigen Gewässern. Zeit also für Unheils-Propheten? Die gibt es heute, gab es aber auch schon vor Jahrzehnten. Der selbsternannte Philosoph Albert Caraco (1919 - 1971) war ein solcher. Mit hasserfüllten Fluchreden über Staat, Religion und Gesellschaft sagte er die nahe Apokalypse voraus und den Untergang der bestehenden menschlichen Ordnung. Mit dem Abstand von einigen Jahrzehnten wird die Aktualität dieses misanthropen Einzelgängers überraschend deutlich. Seine messerscharfe Analyse lässt auf-horchen. Keine leichte Kost für Leute, die durch die enormen Fortschritte in Wissenschaft und Forschung ein technologisches Schlaraffenland kommen sehen.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR10,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR7,99

Produkt

KlappentextEs braut sich etwas zusammen: Das Klima scheint in nicht allzu ferner Zeit zu kippen, Corona kann der Auftakt zu gefährlichen Pandemien gewesen sein, Cyberattacken legen immer häufiger Schlüsselbereiche von Wirtschaft und Gesellschaft lahm. Die Welt fährt nicht gerade in ruhigen Gewässern. Zeit also für Unheils-Propheten? Die gibt es heute, gab es aber auch schon vor Jahrzehnten. Der selbsternannte Philosoph Albert Caraco (1919 - 1971) war ein solcher. Mit hasserfüllten Fluchreden über Staat, Religion und Gesellschaft sagte er die nahe Apokalypse voraus und den Untergang der bestehenden menschlichen Ordnung. Mit dem Abstand von einigen Jahrzehnten wird die Aktualität dieses misanthropen Einzelgängers überraschend deutlich. Seine messerscharfe Analyse lässt auf-horchen. Keine leichte Kost für Leute, die durch die enormen Fortschritte in Wissenschaft und Forschung ein technologisches Schlaraffenland kommen sehen.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783754362631
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatEPUB
Format HinweisePub Wasserzeichen
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum06.08.2021
Auflage1. Auflage
Seiten104 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse3586 Kbytes
Artikel-Nr.7066234
Rubriken
Genre9200

Autor

Jan J. Laurenzi ist ein Pseudonym. Der Autor ist Schriftsteller und veröffentlicht seit Jahren in einem Spezialgebiet. Seit seiner Jugend beschäftigt er sich zudem intensiv mit philosophischen, medizinischen, religiösen und spirituellen Themen. Sein Wahlspruch ist ein Aphorismus von Martin Walser: Nichts ist ohne sein Gegenteil wahr.