Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Vom Wesen der Illusion

E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
64 Seiten
Deutsch
Books on Demanderschienen am25.01.20224. Auflage
Bei dem Wesen der Illusion handelt es sich um ein Werk zur Bewusstwerdung. Darin werden Themen, die mit Desillusion behaftet sind erörtert und der Leser wird auf eine Reise mitgenommen, die ihn die Welt danach mit anderen Augen sehen lässt. Es werden auf Themen wie Physik, Zeit, Anunnaki, Beziehungen, Geld und viele mehr eingegangen. Dabei wird auf Widersprüchlichkeiten hingewiesen, die wir als doch so selbstverständlich erachten. Seien Sie gespannt!

Bei dem Autor handelt es sich um eine Personen, die Themen ständig hinterfragt und Neues dazu lernt. Profitieren Sie hier von seinem Wissen.
mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR9,90
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR6,99

Produkt

KlappentextBei dem Wesen der Illusion handelt es sich um ein Werk zur Bewusstwerdung. Darin werden Themen, die mit Desillusion behaftet sind erörtert und der Leser wird auf eine Reise mitgenommen, die ihn die Welt danach mit anderen Augen sehen lässt. Es werden auf Themen wie Physik, Zeit, Anunnaki, Beziehungen, Geld und viele mehr eingegangen. Dabei wird auf Widersprüchlichkeiten hingewiesen, die wir als doch so selbstverständlich erachten. Seien Sie gespannt!

Bei dem Autor handelt es sich um eine Personen, die Themen ständig hinterfragt und Neues dazu lernt. Profitieren Sie hier von seinem Wissen.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783755764410
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatEPUB
Format HinweisePub Wasserzeichen
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum25.01.2022
Auflage4. Auflage
Seiten64 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.8836282
Rubriken
Genre9200

Inhalt/Kritik

Leseprobe

Vorwort

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

da dieses Buch zunächst erst einmal der deutschsprachigen Leserschaft zur Verfügung steht, können wir uns hier ausgiebig dieser ausdrucksstarken Sprache bedienen. Ich sage Ihnen aber im Voraus schon, dass alles was Sie lesen werden merkwürdig sein wird. Oder ist es gerade deshalb des Merkens würdig? Ebenfalls werden viele von Ihnen das Geschriebene als verrückt bemessen. Doch muss ich nicht mein Weltbild verrücken, um in meiner Welt etwas zu verrücken bzw. zu verändern? Sind wir als Gesellschaft nicht eigentlich ziemlich erbärmlich? Oder durch unser Erbe ärmlich? Damit will ich fragen: Sind unsere Glaubenssätze und Vorstellungen nicht diejenigen, die uns in Schranken halten?

Ist Ihnen klar wie ein Elefant dressiert oder erzogen wird? Man legt ihn als Kind an eine Kette und betoniert diese ein. Der junge Elefant wird so lange daran ziehen und reißen, bis er schließlich aufgibt. Wenn der Elefant nun erwachsen ist, reicht es seine, sich an seinem Fuß befindliche, Kette an einem Pfahl in die Erde zu rammen und bei dem kleinsten Widerstand oder Zug auf die Kette wird der Elefant nachgeben. Er hat gelernt, dass er schwächer ist, obwohl er als erwachsener Elefant diesen Pfahl locker herausreißen oder die Kette sogar zerfetzen könnte. Wird dann nicht auch klar, warum der Elefant durchdreht und auf Menschenmassen losstürmt, nachdem ihm bewusstwurde, dass er doch über Jahre hinweg konditioniert und fügsam gehalten wurde. Stellen Sie sich den Frust dieses sensiblen Tieres in so einem Moment vor. Ich muss Ihnen hier leider gestehen, wir, Sie und ich sind dieser Elefant.

Seien Sie hier aber nicht gleich missmutig, desillusioniert oder gar ENDtäuscht . Denn wenn Sie dies einmal erkannt haben, können Sie sich von Ihren Glaubenssätzen und Beschränkungen befreien. Glauben Sie mir zuletzt wird die Täuschung enden. Lassen Sie folgende Informationen auf sich wirken und h1ören Sie genau hin. Lassen Sie die Zeilen und gleichfalls das zwischen den Zeilen Geschriebene auf sich wirken und denken Sie darüber nach. Ich weiß wir verwenden immer zuhören. Doch sind unsere Ohren dabei nicht buchstäblich geschlossen oder zu? Wir haben zwei Ohren und einen Mund. Vermutlich sollten wir diese entsprechend proportional einsetzen und mehr Hinhören. Die Menschen hören nicht hin oder von mir aus zu, sie warten darauf bis sie wieder sprechen dürfen. Achten Sie gerne einmal darauf.

Ferner kommt das Wort Zufall von etwas fällt mir zu . Ich würde behaupten, dass wir immer zur rechten Zeit am rechten Ort sind und dort die für uns richtige und verdauliche Information erhalten, um an dieser zu wachsen. Vielleicht und das hoffe ich sehr, sind genau diese Informationen im Buchverlauf für Sie dargelegt. Zu meiner Rechtssicherheit erkläre ich hiermit ausdrücklich, dass alles was ich schreibe völlig erfunden, mit keinerlei Tatsachen zu belegen ist und ich absolut keinerlei Empfehlungen zu Handlungsweisen oder Ähnlichem gebe. Ebenfalls distanziere ich mich von jeder Anfeindung gegen eine Rasse, Religion, Nation, Kultur oder Gesinnung.

Sie kennen vielleicht das Paretoprinzip oder die 80/20 Regel. Dieses Prinzip oder diese Regel besagt, das mit 20% Einsatz 80% vom Ergebnis erzeugt werden. So ist dies bei Pflanzen, Dienstleistern und deren Kunden. Oder abweichend bzw. negativ formuliert, 80% der Pflanzen, Kunden oder Ähnliches tragen nur zu 20 %, nennen wir es hier, Zielerreichung bei. Eigentlich müssten wir uns, wenn wir vertrieblich orientiert wären, jetzt nur noch auf diese 20% konzentrieren, die uns 80% der Erträge generieren. Dazu müssten wir aber wissen, welche diese sind. So ist dies nun auch bei Büchern, Berichten, Informationen und dieses Buch hier stellt keine Ausnahme dar. Vielleicht haben wir bei solchen Quellen sogar nur ein Verhältnis von 1 zu 10, 1 zu 100 oder aber 1 zu 1000. Leider haben wir hier keine andere Wahl, als diese Tatsache zwar stets zu bedenken, für unser Vorgehen vorerst einmal unberücksichtigt zu lassen. Die Überprüfung des wirklichen Wahrheitsgehaltes stellt sich als durchaus schwerlich durchführbar dar, was ich ausführen werde. Außerdem ist beim Thema YouTube, diversen Internetrecherchen und den Verschwörungstheorien, wenn wir den Begriff benutzen möchten, Vorsicht geboten!

Alles ist mit Desinformation gespickt. Wichtig ist, dass die Themen, die in diesem Buch behandelt werden, meiner Ansicht nach, mit einer Essenz behaftet sind. Ob nun das ein oder andere Detail falsch ist, in wieweit und da will ich nicht vermessen sein, auch ich den Massenmedien und deren Desillusion und Desinformation auf den Leim gegangen bin, wird sich im Laufe der Zeit offenbaren. Hier sollten wir gleichfalls die Freimaurer erwähnen, deren angebliches Vorgehen ist, 80% Wahrheit mit 20 % Desillusion aufzufüllen.

Wichtig ist mir, dass Sie hier Denkanstöße erhalten und sich selbst Ihre Gedanken über die Themen machen, die Sie interessieren. Wenn Sie Ihre Fragen stellen, werden Sie gewiss Antworten darauf erhalten. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber Sie werden diese bekommen, vertrauen Sie fest darauf. Halten Sie sich stets das Bild des Elefanten im Kopf. Kennen Sie das Gleichnis der fünf Blinden, die einen Elefanten berühren? Jeder fasst ihn an einer anderen Stelle an. Z.B. am Rüssel, am Elfenbein, am Fuß, am Bauch und an den Ohren. Wenn die Blinden den Elefanten nun beschreiben sollen, werden diese fünf unterschiedliche Bilder liefern. Macht es nun Sinn, dass sich die Blinden darüber streiten wer das richtige Bild geschildert hat? Keiner wird völlig recht haben und keiner wird völlig falsch liegen. Und keiner wird das Gesamtbild wahrnehmen können. Auch es macht Sinn ist ein aus dem Englischen übernommenes Satzkonstrukt, It makes sense . Im Deutschen hieße es aber, dies ergibt einen Sinn oder es ist sinnvoll. Hier wurde bewusst oder unbewusst, vorsätzlich oder fahrlässig eine Umstellung von sein zu machen. Geht es im Leben nicht viel mehr um das Sein, als um das Tun?

Ebenfalls haben wir im Deutschen den Ausdruck Geld verdienen. Also dienen, um zu verdienen. Vielleicht ist dies aus karmischer Sicht durchaus sinnvoll, schließlich darf ich dem Ofen zuerst Holz geben, damit er mich dann wärmt. Ob wir das als Menschheit so richtig verstanden haben, bezweifele ich leider. Im Englischen ist es make money , also Geld machen. Im Französischen gagner de l'argent , Geld gewinnen. So auch in vielen anderen Sprachen. Prüfen Sie das doch gerne einmal in den Sprachen, die Sie selbst beherrschen. Nach zwei Weltkriegen auf europäischem Boden, mit Deutschland im Zentrum, haben unsere Großeltern gelernt, dass man durch harte Arbeit etwas wieder aufbauen kann. Dies haben sie auch erfolgreich gemeistert und verständlicherweise so an die nachfolgende Generation weitergegeben. Mädchen oder Junge! Durch harte Arbeit kannst du etwas erreichen! Erinnern Sie sich, durch Erbe ärmlich? Ist es heute nicht eher, work smart, than hard , also arbeite schlau als hart?

Der Amerikaner hat hier wiederum ein Sprichwort, C-Student hires A-Student . Was so viel bedeutet wie, der Dreier Schüler engagiert später den Einser Schüler . Wussten Sie, dass fast ein Drittel der Topverdiener der Welt gar nicht studiert haben? Kommt es Ihnen manchmal nicht auch so vor, dass das Schulsystem darauf aus ist, perfekte Angestellte zu schaffen, die dann für andere Menschen Dinge erschaffen? Oder, warum werden Fächer wie Unternehmensführung, Steuern, Vermögensbildung oder Börse kaum in den Schulen gelehrt? Es gibt Online-Schulen, dort ist die erste Unterrichtseinheit, bei Schülern mit 11 Jahren, Unternehmertum. Kann es sein, dass sich deshalb so viele Schüler unbewusst gegen das Schulsystem sträuben und manche von ihnen dann bewusst protestieren, rebellieren oder schlicht und ergreifend resignieren. Dann ist es aber vollbracht. Immer wenn der Elefant Zug an der Kette spürt, gibt er nach. Haben Sie nicht auch einen Personalausweis? Hier die Definition von Personal: Mit Personal werden die von Arbeitgebern beschäftigten Arbeitnehmer bezeichnet, die innerhalb einer institutionell abgesicherten Ordnung eine Arbeitsleistung gegen Arbeitsentgelt erbringen. Vielleicht besorgen Sie sich besser einen Reisepass, dann dürfen Sie wenigstens reisen.

Seien wir doch einmal ehrlich. Sind nicht die meisten von uns so gestrickt? Beim kleinsten Druck geben wir nach? Während in Frankreich schon längst die Autos brennen würden, sitzt der gutmütige Deutsche ängstlich zu Hause. Mit so vielen Regeln wie in keinem anderen Land und obendrein so vielen Steuern. Aber es wird ja schon werden. Ist das nicht unsere Mentalität? Lassen Sie uns hier über eines klar werden. Diamanten werden nicht in weichen Umgebungen geformt. Die Komfortzone ist wie Brachland, dort...
mehr