Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Venus-Kompetenz

E-BookEPUB0 - No protectionE-Book
Deutsch
Morawa Lesezirkel GmbHerschienen am03.02.2022
SO SCHONUNGSLOS WURDE DIE SPEZIES 'FRAU' NOCH NIE UNTER DIE LUPE GENOMMEN... Begonnen dabei, was die Handtasche einer Frau über sie verrät, dass die Abnutzung ihres Lippenstiftes keineswegs Zufall ist, aber auch warum manche von ihnen auf Machos stehen und was es mit der Tussi auf sich hat, all das und noch mehr verrät uns die Autorin in humoriger, aber auch schonungsloser Form. Und dabei nimmt sie sich nicht das kleinste Blatt vor den Mund. Nach über 20 Jahren psychologischer Lebens-, & Sexual- sowie Paarberatung plaudert die Fachfrau völlig ungeniert aus ihrem beruflichen Nähkästchen. Schon das Inhaltsverzeichnis macht Lust auf dieses Kabarett in Buchform. Spaß, Sarkasmus und dennoch lehrreiche sowie berührende Inhalte. Ein echtes Lesevergnügen mit Herz und Hirn! Und es wird endlich das Geheimnis gelüftet, warum Männer eher selten bis niemals gemeinsam aufs Klo gehen ...

- Dipl. Trainerin f. Erwachsenenbildung, Lehr-Coach, Autorin - Dipl. Wirtschafts- u. Persönlichkeits-Coach, - Lehrgangsleiterin - Dipl. Systemische Organisationsberaterin & Aufstellungsleiterin - Dipl. Psychologische Lebens- & Sozialberaterin, - Dipl. Systemikerin - Supervisorin, Paar- & Sexualberatung, - Transaktionsanalytische Beratung, - Spezialistin f. intrapersonelle Systemdynamik & Aufstellungstechnik
mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR21,90
BuchGebunden
EUR24,90
E-BookEPUB0 - No protectionE-Book
EUR19,99

Produkt

KlappentextSO SCHONUNGSLOS WURDE DIE SPEZIES 'FRAU' NOCH NIE UNTER DIE LUPE GENOMMEN... Begonnen dabei, was die Handtasche einer Frau über sie verrät, dass die Abnutzung ihres Lippenstiftes keineswegs Zufall ist, aber auch warum manche von ihnen auf Machos stehen und was es mit der Tussi auf sich hat, all das und noch mehr verrät uns die Autorin in humoriger, aber auch schonungsloser Form. Und dabei nimmt sie sich nicht das kleinste Blatt vor den Mund. Nach über 20 Jahren psychologischer Lebens-, & Sexual- sowie Paarberatung plaudert die Fachfrau völlig ungeniert aus ihrem beruflichen Nähkästchen. Schon das Inhaltsverzeichnis macht Lust auf dieses Kabarett in Buchform. Spaß, Sarkasmus und dennoch lehrreiche sowie berührende Inhalte. Ein echtes Lesevergnügen mit Herz und Hirn! Und es wird endlich das Geheimnis gelüftet, warum Männer eher selten bis niemals gemeinsam aufs Klo gehen ...

- Dipl. Trainerin f. Erwachsenenbildung, Lehr-Coach, Autorin - Dipl. Wirtschafts- u. Persönlichkeits-Coach, - Lehrgangsleiterin - Dipl. Systemische Organisationsberaterin & Aufstellungsleiterin - Dipl. Psychologische Lebens- & Sozialberaterin, - Dipl. Systemikerin - Supervisorin, Paar- & Sexualberatung, - Transaktionsanalytische Beratung, - Spezialistin f. intrapersonelle Systemdynamik & Aufstellungstechnik
Details
Weitere ISBN/GTIN9783991297185
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatEPUB
Format Hinweis0 - No protection
FormatE101
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum03.02.2022
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.8881292
Rubriken
Genre9200

Inhalt/Kritik

Leseprobe



DIE VENUS-KOMPETENZ - WAS IST DAS?

Unter Venus-Kompetenz ist die Kompetenz der puren Weiblichkeit mit all ihren Facetten, Stärken und Vorzügen zu verstehen, die das weibliche Prinzip mit sich bringt, und aufgrund seiner Arche-Typologie in sich wohnen hat. Je nach Art und Anwendung oder Ausprägungsgrad, können selbst die schönsten und wunderbarsten weiblichen Qualitäten auch entarten. Und damit wirken sie nicht mehr im Guten, sondern im Destruktiven und Schlechten. Dann spricht man von einer Störung, einer pathologischen Übertreibung oder auch einem Zuviel des Guten . Wir wollen uns hier aber großteils auf das Gute im weiblichen Prinzip fokussieren, und nicht ausschließlich auf die Schattenseiten oder Entartungen. Wobei die auch die eine oder andere kleine Ohrfeige abbekommen können.

Eines noch erklärend vorweg: Der Planet Venus steht in der Astrologie, in der Weißmagie, im Schamanismus, im Tarot und in einigen anderen Zugängen, für das weibliche Prinzip. Die Venus, auch Planet der Liebe genannt, verkörpert also Eigenschaften wie beispielsweise das einende und versöhnende Element, die Liebe, die Weisheit und die Liebesfähigkeit, Hingabe, Selbstlosigkeit, Fülle, Ästhetik, Harmonie, Bindungsfähigkeit, Zuneigung, emotionale Wärme und Geborgenheit, uvm. Auch die Farbe BLAU, steht für eben diese Qualitäten. Während dem männlichen Planeten Mars, die Sonne zugeordnet ist, ist dem weiblichen Planeten Venus, der Mond (oder richtigerweise: die Mondin) zugeordnet. Wir venusischen Wesen können also gar nichts dafür, dass wir so beziehungsorientiert denken und handeln. Mehr noch, wir sind so wie es aussieht, nachdem riesigen Schlachtfeld, welches das Patriarchat bis heute hinterlassen hat, die einzig heilsame Antwort.

In ihrer Erweiterung führt uns die Venus-Kompetenz in die Herrlichkeit der gesunden Weiblichkeit. Also in Eigenschaftsbereiche die der optimalen und wünschenswerten Frau zugeordnet werden. Der echten Frau, der Frau die von ihren Ego-Dominanzen, ihren Vorteilsberechnungen, ihren Würdelosigkeiten und vor allem von ihrem tiefsitzenden Selbstwertmangel befreit und geheilt ist.

Müsste ich die Traum-Frau in ein Kleid aus Eigenschaften hüllen, dann würden diese lauten wie folgt:

Aufrichtig und Aufrecht, Selbstliebend, Würdevoll, Ästhetisch, Anmutig, Weise und Herzensweise, Liebevoll, Stark, Anspruchsvoll auf gute Art, Demütig, Kultiviert, Belesen, Herzoffen aber nicht Offenherzig!, Hingebungsvoll, Weich, von hoher Sozialkompetenz, Gelassen, Temperamentvoll, Treu, Beharrlich, Durchsetzungsfähig, Gepflegt, Stilsicher, Selbstbewusst und Selbstsicher, Kreativ, Authentisch, Zuverlässig, Wort-treu, Intelligent, Anschmiegsam, Aufrichtig, Wahrhaftig, Selbstachtend, Achtsam, Fürsorglich, Gebildet, Erfolgreich, Selbständig, körperlich Ausgewogen, Humorvoll, Freundlich, Kraftvoll, seelisch Ausgeglichen, Schön von innen und außen, Großzügig, Unabhängig, Selbstbestimmt, sicheres Gefühl für Ethik und Authentizität, Klug, Geschickt, Aufmerksam, Praktisch, Lustig, Humorvoll, Selbstsicher, Leidenschaftlich⦠und nicht zuletzt: eben Weiblich!

TRAUM-FRAUEN ZEICHNEN SICH FÜR MÄNNER MIT ECHTER MARS-KOMPETENZ DURCH FOLGENDE QUALITÄTEN AUS:

Lebensfreude, Intelligenz, Selbständigkeit, Eleganz, Ehrlichkeit, Selbstachtung, Herzenswärme, Hingabe-Fähigkeit, echte Leidenschaft, gesunden Humor, Anmut, Treue, Bodenständigkeit, Mutterschaft, begabt in sozialer Beziehungspflege und pädagogisches Talent, ästhetisches Gefühl für Geschmack, Häuslichkeit, Fürsorglichkeit, Kommunikation, ⦠und es schadet nicht, wenn Frauen, die Liebe zum Kochen nicht verlieren. Da Kochen eine zutiefst kreative, sinnliche und vor allem fürsorgliche Qualität ist, sollten wir Frauen uns diese nicht nehmen lassen, sie vergessen oder gar abwerten. Kochen zu können, ist keineswegs ein Widerspruch zu Karriere und Unabhängigkeit.

Die Liebe geht bekanntlich durch den Magen, und was spricht dagegen, sich selbst und den Mann den man liebt, zumindest manchmal auch lukullisch zu verführenâ¦!?

Das alles und noch viel mehr beschreibt die Venus-Kompetenz in ihrer strahlendsten und wunderbarsten Qualität. Nimm all die angeführten venusischen Eigenschaften aus dieser Welt, und sie wäre dunkel und leer. Aber wer von uns, lebt das alles wirklich beherzt, und feiert in den täglichen Entscheidungen und Handlungen, die Ehre eine Frau sein zu dürfen!? Wieso empfinden viele von uns, das Frau-Sein als Belastung? Und warum vernachlässigen so viele von uns diese Qualitäten?

Umso wichtiger ist es, dass sich wirklich ALLE Frauen auf diese unsere Qualitäten und Kompetenzen rückbesinnen, bzw. sich ihrer wieder erinnern, die vernachlässigten oder verlorengegangenen Eigenschaften davon wieder bewusst aufnehmen, und so die Welt wieder zu einem helleren Ort machen. Es ist nämlich ein absolutes Privileg eine Frau sein zu dürfen! Wir sind jene Geschöpfe bei denen die göttliche Schöpferkraft nicht mehr geübt hat, sondern vielmehr brilliert. Leider treten mehr denn je Frauen aller Altersgruppen dieses Privileg mit Füßen. Sie begründen ihre Mittäterschaft am Patriarchat, indem sie sich vom männlichen Diktat, zu sexistischen, würdelosen Gefall-Tussen und nuttigen, geltungssüchtigen Schlampen machen lassen. Oder aber indem sie den Kampf gegen diese verfinsternde Einflussnahme so antreten, dass sie zu vermännlichten Emanzen oder Männer verachtenden Lesben werden. Nichts gegen gleichgeschlechtliche Orientierung, aber DAS sollte nicht der Grund dafür sein, warum Frau das Ufer wechselt.

Sei jeder wie er sei, und lebe jeder nach seinem Belieben und seinem Glück. Aber aus purem Protest oder aus glühendem Männerhass heraus, ist auch die Gleichgeschlechtlichkeit keine wirkliche Lösung. Solange sich immer wieder Frauen finden, die den Weg der wie immer gearteten Prostitution wählen, oder den Weg der Fleischbeschau, der sexistischen Machtausübung über ordinäres, vulgäres oder manipulatives Auftreten, oder den Weg der Geltungssucht,⦠solange tragen all jene dazu bei, dass Männer weiterhin nicht lernen werden, uns Frauen ernsthaft zu verehren, zu achten, wertzuschätzen, zu lieben, und zu respektieren! Und selbige Frauen (so sie denn diese Bezeichnung überhaupt verdienen!?) wollen uns vermitteln, dass sie es sind, die am Frau-Sein wirklich Spaß haben, und die echten und würdevollen Frauen auf die Frustrations-Plätze verwiesen werden sollen. Tatsache ist aber, dass jede Venus-kompetente Frau eine Nutte, eine geltungssüchtige und promiskuitive Möchte-Gern-Frau, oder auch einfach nur jene billigen Verräter-Schlampen, mit Links in die Ecke stellt. Und zwar in sämtlichen Disziplinen! Denn wir Venus-kompetenten Frauen haben die wahre Erotik erfunden, sind von Innen UND Außen schön, verfügen zudem über ein edles und weises Herz, verbiegen und korrumpieren uns nicht selbst nur um einen Mann zu gängeln, halten unsere Würde und unsere Anmut sauber, sind unabhängig und aufrichtig, wissen stilsicher wie man sich als Frau in verschiedenen Situationen kleidet und zurecht macht, geben uns nicht mit Krümeln zufrieden, und konkurrieren nicht mit Geschlechtsgenossinnen oder gar Männern! (Zumal es da ja auch nichts zu konkurrieren gäbe) Also nix da mit Zickenkrieg und so niedrigen Impulsen. Allerdings sind wir durchaus kompromisslos genug, wenn es um den Schrankenverweis den obig beschriebenen Verräterinnen gegenüber geht. Also liebe Gefall-Tussen, zieht Euch lieber warm an, denn die echte Weiblichkeit ist auf dem Vormarsch, und ihr seid hoffentlich bald nur noch der würdelose Teil einer traurigen und längst vergangenen Geschichte.

Die nachstehenden Kapitel haben sich vorgenommen, die ultimative Frage nach der Venus-Kompetenz mit einer gesunden Portion Selbst-Ironie, einer ordentlichen Brise Humor und einem guten Anteil Sarkasmus zu beleuchten. Manches darf man mit einem kleinen Zwinkern lesen, und manches ist einfach ein Naturgesetz. Hin und wieder wird s auch mal etwas ernster oder sachlicher, aber in dem einen wie im anderen Fall, ist das hier eine Erinnerung, ein kollektiver Aufruf oder aber auch ein Weckruf, für alle Frauen, die mehr Fülle, Schönheit, Stärke und Kraft in ihr Frau-Sein bringen möchten. Für jene die sich nicht auf den Klischees dieser Welt oder auf diversen Ungerechtigkeiten ausruhen, sondern die ihre volle Pracht in ihrer würdevollsten Version dem aktuellen Entwicklungsstand dieser Welt, und damit auch der Männerwelt zumuten. Nur so haben auch Männer eine echte Chance, die würdevollste Version ihrer Selbst zu werden. Und nur so, bekommen wir Frauen unsere wahrhaftigen Helden, unsere Mc-Dreamys und unsere weißen Ritter zurück - oder erstmals!

Also auf geht s Mädls! Wir haben das Glück dieser Welt tatsächlich in unserer...

mehr