Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Denke nach und werde reich - Das Fundament

E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
336 Seiten
Deutsch
Penguin Random Houseerschienen am10.08.2022
Wir schreiben das Jahr 1908. Napoleon Hill trifft als junger Zeitungsreporter den Stahlmagnaten Andrew Carnegie, um ein kurzes Interview mit ihm zu führen. Noch ist ihm nicht klar, dass das sein Leben verändern wird. Carnegie beauftragt Hill das Erfolgsrezept der reichsten Menschen Amerikas aufzuspüren. Auf diesen Recherchen aufbauend, veröffentlicht Napoleon Hill 1937 sein Buch »Denke nach und werde reich«, das zum Weltbestseller wird. In »Denke nach und werde reich - Das Fundament« stellt Hill nun Carnegies Erfolgsgeheimnis vor, in das dieser ihn bei besagtem Gespräch 1908 einweiht. Im Zentrum stehen dabei die drei Hauptprinzipien Carnegies: Selbstdisziplin, Lernen aus Niederlagen und das Anwenden der Goldenen Regel. Prinzipien, die auch heute noch zu einem erfüllten Leben führen, privat wie beruflich. Lassen Sie sich von den zeitlosen Weisheiten Carnegies inspirieren und begeben Sie sich auf eine faszinierende Reise in die Vergangenheit!

Napoleon Hill, 1883 in Virginia geboren, beginnt bereits mit 13 Jahren als Zeitungsreporter zu arbeiten, um den eigenen ärmlichen Verhältnissen zu entkommen. Sein späterer Mentor Andrew Carnegie beauftragt ihn, anhand der Erfolgsgeschichten der reichsten Amerikaner das Geheimnis des Erfolgs zu erkunden und für den Einzelnen anwendbar zu machen. Seine Erkenntnisse aus 20-jähriger Arbeit sind unter anderem Inhalt des Weltbestsellers »Denke nach und werde reich«, der sich millionenfach verkaufte. Napoleon Hill starb 1970 in South Carolina.
mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR20,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR15,99

Produkt

KlappentextWir schreiben das Jahr 1908. Napoleon Hill trifft als junger Zeitungsreporter den Stahlmagnaten Andrew Carnegie, um ein kurzes Interview mit ihm zu führen. Noch ist ihm nicht klar, dass das sein Leben verändern wird. Carnegie beauftragt Hill das Erfolgsrezept der reichsten Menschen Amerikas aufzuspüren. Auf diesen Recherchen aufbauend, veröffentlicht Napoleon Hill 1937 sein Buch »Denke nach und werde reich«, das zum Weltbestseller wird. In »Denke nach und werde reich - Das Fundament« stellt Hill nun Carnegies Erfolgsgeheimnis vor, in das dieser ihn bei besagtem Gespräch 1908 einweiht. Im Zentrum stehen dabei die drei Hauptprinzipien Carnegies: Selbstdisziplin, Lernen aus Niederlagen und das Anwenden der Goldenen Regel. Prinzipien, die auch heute noch zu einem erfüllten Leben führen, privat wie beruflich. Lassen Sie sich von den zeitlosen Weisheiten Carnegies inspirieren und begeben Sie sich auf eine faszinierende Reise in die Vergangenheit!

Napoleon Hill, 1883 in Virginia geboren, beginnt bereits mit 13 Jahren als Zeitungsreporter zu arbeiten, um den eigenen ärmlichen Verhältnissen zu entkommen. Sein späterer Mentor Andrew Carnegie beauftragt ihn, anhand der Erfolgsgeschichten der reichsten Amerikaner das Geheimnis des Erfolgs zu erkunden und für den Einzelnen anwendbar zu machen. Seine Erkenntnisse aus 20-jähriger Arbeit sind unter anderem Inhalt des Weltbestsellers »Denke nach und werde reich«, der sich millionenfach verkaufte. Napoleon Hill starb 1970 in South Carolina.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783641290245
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatEPUB
Format HinweisePub Wasserzeichen
FormatE101
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum10.08.2022
Seiten336 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse2178 Kbytes
Artikel-Nr.9099232
Rubriken
Genre9200

Inhalt/Kritik

Leseprobe



Hinweis an die Leser

Von James Whittaker

Es ist ein seltsames Gefühl, ein Manuskript zu lesen, das erst so wenige Menschen zu Gesicht bekommen haben. Und noch seltsamer ist es, ein Manuskript vor sich zu haben, das auf Gesprächen beruht, die bereits vor über 100 Jahren geführt wurden und dennoch haargenau den Kern fast aller Probleme treffen, mit denen wir uns auch heute noch befassen müssen. Beziehungen, Bildung, Politik, Karriere, Obdachlosigkeit, Unternehmensführung, finanzielle Unabhängigkeit, ja selbst Demokratie.

Viele Jahre lang durfte ich Napoleon Hill meinen Lehrer nennen, aber das Buch, das Sie in Händen halten, ist etwas ganz Besonderes. Ich erinnere mich nicht daran, dass mir die pure Energie bei der Lektüre dessen, was als ein nationales Kulturgut betrachtet werden sollte, auf derartige Art und Weise durch meine Adern schoss. Dieses Buch vereint ein hoffnungsvolles Versprechen und einen Erfolgsplan, dargeboten von einer der weltweit erfolgreichsten Persönlichkeiten und aufbereitet von einem der meistgelesenen Bestsellerautoren aller Zeiten.

Um die Kraft dieses Buches wirklich deutlich zu machen, wollen wir uns kurz mit den bescheidenen Lebensanfängen seines Verfassers Andrew Carnegie vertraut machen. Nachdem er die ersten 13 Jahre seines Lebens in Schottland verbracht hatte, zog Andrew mit seiner Familie im Jahre 1848 auf der Suche nach fester Arbeit, einem besseren Leben und einem Neubeginn in die Vereinigten Staaten. Jedoch machte das Glück nach der langen Reise weiterhin einen großen Bogen um die Familie. Und so musste der junge Andrew, um seinen Beitrag zum täglichen Brot der Familie zu leisten, eine Stelle in einer Textilfabrik annehmen, wo er sechs Tage pro Woche zwölf Stunden lang schuftete. Er war arm, trug jedoch jede Menge intellektuelle Neugier in sich, die sich Bahn brach, als ein ortsansässiger Geschäftsmann ihm den regelmäßigen Zugang zu einer Bibliothek ermöglichte.

Carnegie war so dankbar angesichts der ihm widerfahrenen Freundlichkeit, dass er sich schwor, auch selbst anderen mittellosen Kindern diese Freundlichkeit angedeihen zu lassen, sollte er es selbst jemals zu Wohlstand bringen. Bereits in seinen bescheidenen Jugendjahren zündete also der Funke seines Potenzials.

Viele Jahre später hatte er, der zeit seines Lebens ein unerschütterlicher Philanthrop blieb, die Stahlindustrie auf eine Art und Weise revolutioniert, die gewöhnliche Arbeiter zu Millionären gemacht und Chancen für zahllose andere Industriezweige geschaffen hatte.

Doch dann ereignete sich etwas Seltsames. Nachdem Carnegie sein ganzes Leben darauf verwendet hatte, eines der größten Privatvermögen aller Zeiten anzuhäufen, verbrachte er seinen Lebensabend damit, eben dieses Vermögen zu verschenken. Allerdings ließ er sein Geld keineswegs »auf die Straßen der Stadt regnen« oder verschenkte es an Bedürftige - nein. Die Business-Legende erkannte nämlich, dass es etwas viel Wertvolleres als Geld gab, einen Schatz, tief versteckt in jedem von uns und ein wahrer Segen für die Erde: das Potenzial.

Würde es unserer Gesellschaft nur gelingen, das Potenzial eines und einer jeden Einzelnen auf diesem Planeten zu erkennen und zu entfesseln, wäre endlich allumfassende Harmonie erreichbar. Denn das war schlussendlich Carnegies wahres Ziel - Harmonie. Menschen, die ein Leben in Harmonie führen, bieten anderen bereitwillig ihre Dienste an, lernen stets so viel wie möglich dazu und arbeiten fleißig auf ihre Art, damit die Welt ein besserer Ort werden kann.

Würde die gesamte Weltbevölkerung im Geiste der Harmonie - dem ultimativen Mastermind - arbeiten, würden sich Lebensstandards, Investitionen ins Gesundheitssystem und eine generelle Zielstrebigkeit signifikant erhöhen.

Als Carnegie starb, wurde sein Vermögen inflationsbereinigt auf über 400 Milliarden US-Dollar geschätzt. Der Stahlmagnat verlangte aber niemals nach Bewunderung für seinen finanziellen Reichtum. Er glaubte, dass der wahre Maßstab des Erfolgs einer Person daran anzulegen sei, wie vielen Menschen diese Person während ihrer kurzen Verweildauer auf Erden zu Hilfe kam.

Carnegie war der Meinung, dass wohlhabende Menschen eine Verpflichtung hätten, etwas zurückzugeben. Er hatte nämlich durch die alles bestimmenden Naturgesetze erkannt, dass wir alle - die Weltbevölkerung, der Planet und die Wirtschaft - auf komplizierte Art und Weise miteinander verbunden sind. Was du einem tust, tust du allen und andersherum.

Auch heute noch gilt Andrew Carnegie als einer der größten Philanthropen der Geschichte. Sein geschäftlicher Scharfsinn erlaubte es ihm, ein gewaltiges Vermögen aufzubauen, seine Großzügigkeit aber bot Hilfestellung für alle, vom bescheidenen Arbeiter mit dem Wunsch nach Bildung bis hin zu Ländern im Kriegszustand, die sich den Frieden ersehnten.

Denke nach und werde reich sorgt für Verwirrung bei denjenigen, die lediglich den Buchtitel lesen und eifrig darauf bedacht sind, finanziellen Gewinn um jeden Preis zu machen. Wie sagt Hill doch so treffend in seinem Buch über Carnegie: »Seine eigene Haltung dem Gelde gegenüber wurde durch die Tatsache enthüllt, dass er den Großteil seines riesigen Vermögens vor seinem Tode verschenkte.« Während der Schotte fleißig damit beschäftigt war, Wege zu finden, um über 90 Prozent des materiellen Vermögens, das er sein Leben lang angehäuft hatte, zu verteilen, war er ebenso darauf bedacht, eine praktische Philosophie zu entwickeln und diese so großflächig wie nur möglich unter die Menschen zu bringen. Eine Philosophie, die gewöhnlichen Menschen vor Augen führen würde, wie sie ihre eigene Großartigkeit entfesseln könnten, eine Philosophie, die alle Elemente und Widrigkeiten des Lebens umfassen würde.

Liebe Leserinnen und Leser, ich bitte Sie nun, die Kraft dieses Buches in Ihren Händen nicht zu unterschätzen; es ist möglicherweise das Buch, das mehr als jedes andere Buch, das Sie je gelesen haben, das Potenzial hat, Ihr Leben zu verändern. Noch wichtiger ist, dass Sie sich der Kraft Ihres Herzens und Ihres Gehirns bewusst werden, die Ihnen dabei helfen, alles, was Sie sich wünschen, zu schaffen. Dieses Buch bietet Ihnen einen umfassenden Plan, wie Sie sich allen Herausforderungen des täglichen Lebens stellen und sich alle Möglichkeiten erschließen können, ein erfolgreicheres Leben zu führen, als Sie es jemals für möglich gehalten hätten. Dieser Ansatz wird durch drei grundlegende Prinzipien veranschaulicht: Selbstdisziplin, Lernen aus Niederlagen und die Goldene Regel. In diesem Buch geht es um Führung, erstens dadurch, dass Sie die Zügel über Ihr eigenes Leben übernehmen, und zweitens dadurch, dass Sie andere dabei unterstützen, dasselbe zu erreichen. Dieses Buch bietet allen, die gerade schwere Zeiten durchmachen, sei es durch ein Trauma, ein gebrochenes Herz oder ein Unglück anderer Art, eine praktikable Methode, ein Comeback zu erleben, das gewaltiger ist, als man es sich vorstellen kann.

Nach jedem Gespräch finden Sie eine detaillierte Analyse von Hill. Dabei führt er Beispiele aus dem realen Leben an und erklärt, was er für sich gelernt hat und wie man dies anwenden kann. Auch wenn das Material zweifellos zeitlos ist, habe ich Anmerkungen hinzugefügt, um die Schlüsselthemen nochmals zu verdeutlichen und noch mehr zeitgemäße Beispiele darüber zu liefern, wie diese Prinzipien in die Tat umgesetzt aussehen können. Diese Beispiele werden weitere Beweise dafür liefern, dass Carnegies Lehren nach wie vor jede Innovation auf den Weg bringen, jeden Wirtschaftsbereich verändern und all die Champions, die wir heute verehren, hervorbringen.

Obwohl die Gespräche zwischen Hill und Carnegie im Jahre 1908 stattfanden, verfasste Hill seine Anmerkungen, die Sie in diesem Buch finden, erst im Jahre 1941. Ich bin sicher, Sie werden genauso erstaunt sein wie ich, dass etwas, das bereits vor so langer Zeit geschrieben wurde, genau ins Mark der Probleme, mit denen wir uns heute befassen, trifft; in ganz besonderem Maße im digitalen Zeitalter.

Ich persönlich möchte meinen tiefsten Dank an Don Green, den Geschäftsführer der Napoleon-Hill-Stiftung, für sein Vertrauen in mich bei diesem wichtigen Projekt ausdrücken. Mein vorhergehendes Buch Think and Grow Rich: The Legacy wurde zusammen mit der Stiftung verfasst, um die kraftvollen Prinzipien von Denke nach und werde reich an die heutige Generation heranzutragen, mit dem Ziel, sie durch die Geschichten der weltberühmtesten Unternehmer, Vordenker und Kulturikonen zum Glauben an sich selbst zu inspirieren.

Ich habe zahllose Menschen interviewt, die Hill als den Grund für ihren Erfolg angaben. Und es gibt Hunderttausende mehr auf dem gesamten Erdball, die diesbezüglich ähnlich große Dankbarkeit bezeugen. Natürlich rechnete es Hill seinem Mentor, dem großen Stahlmagnaten Andrew Carnegie, hoch an, dass er ihm voll darin vertraute, diese Philosophie zusammenzufassen und mit der Welt zu teilen.

Es ist mir eine große Ehre, mich wieder in den Dienst der Stiftung und der Leserschaft stellen zu dürfen. Auch wenn es mir nicht möglich war, mein Leben ganz nach den extrem hohen Standards dieser beiden Ikonen auszurichten, als ich dieses Buch vorbereitete, hoffe ich, meine Ausführungen werden noch mehr Klarheit in die kraftvollen Lektionen bringen und Ihnen klar den Weg weisen, wie Sie diese auf Ihre Weise in Ihr Leben integrieren können.

Allerdings muss ich Sie darauf hinweisen, dass man dieses Buch nicht als Schauspiel von der Seitenlinie aus miterleben kann; ganz im Gegenteil. Es ist eine Einladung an Sie, sich mit...

mehr

Autor

Napoleon Hill, 1883 in Virginia geboren, beginnt bereits mit 13 Jahren als Zeitungsreporter zu arbeiten, um den eigenen ärmlichen Verhältnissen zu entkommen. Sein späterer Mentor Andrew Carnegie beauftragt ihn, anhand der Erfolgsgeschichten der reichsten Amerikaner das Geheimnis des Erfolgs zu erkunden und für den Einzelnen anwendbar zu machen. Seine Erkenntnisse aus 20-jähriger Arbeit sind unter anderem Inhalt des Weltbestsellers »Denke nach und werde reich«, der sich millionenfach verkaufte. Napoleon Hill starb 1970 in South Carolina.