Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Auf dem Weg zur unternehmerischen Kirche

E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
216 Seiten
Deutsch
Echter Verlagerschienen am01.09.20221. Auflage
Die Kirche verliert nicht nur an Bedeutung, sondern auch Mitglieder - und das inmitten gesellschaftlicher Krisen. Gründe genug für Erneuerung und Aufbruch! Aber wohin? Herbert Böttcher zeigt in diesem Buch, dass der Weg hin zu einer 'unternehmerischen Kirche' geht. Die damit einhergehenden Reformen suchen nach Anschluss an betriebswirtschaftliche Konzepte, nach Anpassung an die Verhältnisse. Sie wollen auf die 'Höhe der Zeit', genauer auf die Höhe der einbrechenden kapitalistischen Gesellschaft. Böttcher setzt sich einerseits mit Konzepten auseinander, die den Weg zu einer 'unternehmerischen Kirche' bahnen und zum anderen mit den synodalen Erneuerungsprozessen, in denen die Kirche an den gesellschaftlichen Krisen und ihren Opfern vorbei nach interner Erneuerung sucht. So wird Erneuerung zur Optimalisierung der Anpassung an die gesellschaftlichen Verhältnisse.

Herbert Böttcher wohnt in Koblenz, ist Diplom-Theologe und Vorsitzender des Ökumenischen Netz und Exit-Vereins für kritische Gesellschaftswissenschaften.
mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR14,90
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR12,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR12,99

Produkt

KlappentextDie Kirche verliert nicht nur an Bedeutung, sondern auch Mitglieder - und das inmitten gesellschaftlicher Krisen. Gründe genug für Erneuerung und Aufbruch! Aber wohin? Herbert Böttcher zeigt in diesem Buch, dass der Weg hin zu einer 'unternehmerischen Kirche' geht. Die damit einhergehenden Reformen suchen nach Anschluss an betriebswirtschaftliche Konzepte, nach Anpassung an die Verhältnisse. Sie wollen auf die 'Höhe der Zeit', genauer auf die Höhe der einbrechenden kapitalistischen Gesellschaft. Böttcher setzt sich einerseits mit Konzepten auseinander, die den Weg zu einer 'unternehmerischen Kirche' bahnen und zum anderen mit den synodalen Erneuerungsprozessen, in denen die Kirche an den gesellschaftlichen Krisen und ihren Opfern vorbei nach interner Erneuerung sucht. So wird Erneuerung zur Optimalisierung der Anpassung an die gesellschaftlichen Verhältnisse.

Herbert Böttcher wohnt in Koblenz, ist Diplom-Theologe und Vorsitzender des Ökumenischen Netz und Exit-Vereins für kritische Gesellschaftswissenschaften.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783429052355
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum01.09.2022
Auflage1. Auflage
Seiten216 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse10378 Kbytes
Artikel-Nr.9839858
Rubriken
Genre9201