Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kraft, Heilung und Erkenntnis - 4 in 1 Sammelband

E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
374 Seiten
Deutsch
Books on Demanderschienen am09.03.20231. Auflage
Aura sehen Ständige Müdigkeit, Gereiztheit, grundlose Traurigkeit oder sogar unerklärliche Erkrankungen - wenn Ihnen davon etwas bekannt vorkommt, sollten Sie dringend einen Blick auf Ihre Aura werfen. Denn Beschädigungen, Verschmutzungen oder Schwächung Ihres energetischen Schutzschildes führen zu zahlreichen diffusen Beschwerden, aber glücklicherweise können Sie daran effektiv etwas ändern. Dieses Buch zeigt Ihnen einen kinderleichten Weg zur Fähigkeit, eine Aura zu sehen, Störungen zu erkennen, zu heilen und im Alltag zu stärken. Organuhr Das Qi, unterschiedliche Dosha-Typen, Ayurveda und schließlich die Organuhr - von all diesen Begriffen haben Sie sicher schon einmal gehört und verbinden mehr oder weniger vage Vorstellungen damit. Natürliche Gesundheit, Rückbesinnung auf die Kräfte des Körpers - aber wie genau hängt das nun alles zusammen? Wenn Sie hier den Durchblick haben möchten und herausfinden wollen, wie Sie sich selbst endlich wieder optimal mit lebensspendender Energie versorgen können, dann haben Sie mit diesem Buch genau die richtige Wahl getroffen. Quantenheilung Diese Heilmethode ist so alt wie die Menschheit selbst und ist von jedem von uns ganz einfach zu erlernen und anzuwenden. Ob man sich nun selbst heilen oder dieses Wohl anderen zugutekommen lassen möchte - die Ausbildungsmöglichkeiten sind sehr komplex. Erfahren Sie, wie auch Sie das Verfahren der Quantenheilung erlernen können. Diese Heilmethode kann so gut wie alle Probleme lösen und körperliche bzw. seelische Beschwerden lindern. Hier erfahren Sie einige Beispiele und Anwendungsgebiete. Außerdem möchte ich Ihnen eine Kurzanleitung zur 2-Punkt-Methode, sowohl zur Selbstheilung als auch zur Heilung anderer geben. Seelische Gesundheit Dieser Ratgeber soll Sie darüber informieren, wie Sie Ihre seelische Gesundheit stärken und erhalten können. Haben Sie diese bereits verloren oder sind Sie im Begriff, Ihre seelische Gesundheit zu verlieren, so möchte dieses Buch Ihnen dabei helfen, Ihr inneres Gleichgewicht wiederzufinden.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR24,95
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR14,99

Produkt

KlappentextAura sehen Ständige Müdigkeit, Gereiztheit, grundlose Traurigkeit oder sogar unerklärliche Erkrankungen - wenn Ihnen davon etwas bekannt vorkommt, sollten Sie dringend einen Blick auf Ihre Aura werfen. Denn Beschädigungen, Verschmutzungen oder Schwächung Ihres energetischen Schutzschildes führen zu zahlreichen diffusen Beschwerden, aber glücklicherweise können Sie daran effektiv etwas ändern. Dieses Buch zeigt Ihnen einen kinderleichten Weg zur Fähigkeit, eine Aura zu sehen, Störungen zu erkennen, zu heilen und im Alltag zu stärken. Organuhr Das Qi, unterschiedliche Dosha-Typen, Ayurveda und schließlich die Organuhr - von all diesen Begriffen haben Sie sicher schon einmal gehört und verbinden mehr oder weniger vage Vorstellungen damit. Natürliche Gesundheit, Rückbesinnung auf die Kräfte des Körpers - aber wie genau hängt das nun alles zusammen? Wenn Sie hier den Durchblick haben möchten und herausfinden wollen, wie Sie sich selbst endlich wieder optimal mit lebensspendender Energie versorgen können, dann haben Sie mit diesem Buch genau die richtige Wahl getroffen. Quantenheilung Diese Heilmethode ist so alt wie die Menschheit selbst und ist von jedem von uns ganz einfach zu erlernen und anzuwenden. Ob man sich nun selbst heilen oder dieses Wohl anderen zugutekommen lassen möchte - die Ausbildungsmöglichkeiten sind sehr komplex. Erfahren Sie, wie auch Sie das Verfahren der Quantenheilung erlernen können. Diese Heilmethode kann so gut wie alle Probleme lösen und körperliche bzw. seelische Beschwerden lindern. Hier erfahren Sie einige Beispiele und Anwendungsgebiete. Außerdem möchte ich Ihnen eine Kurzanleitung zur 2-Punkt-Methode, sowohl zur Selbstheilung als auch zur Heilung anderer geben. Seelische Gesundheit Dieser Ratgeber soll Sie darüber informieren, wie Sie Ihre seelische Gesundheit stärken und erhalten können. Haben Sie diese bereits verloren oder sind Sie im Begriff, Ihre seelische Gesundheit zu verlieren, so möchte dieses Buch Ihnen dabei helfen, Ihr inneres Gleichgewicht wiederzufinden.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783757832827
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatEPUB
Format HinweisePub Wasserzeichen
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum09.03.2023
Auflage1. Auflage
Seiten374 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.11182800
Rubriken
Genre9200

Inhalt/Kritik

Leseprobe

Aura & Chakren - eine
tiefe Verbindung
Durch unseren Körper fließen sogenannte feinstoffliche Energieströme, die unter der Bezeichnung Chakra, Chakras bzw. Chakren bekannt sind. Sie kreuzen sich an bestimmten Punkten und kreieren energetische Zentren. Das Wissen um die Chakren stammt aus Indien und der Begriff selbst aus dem Sanskrit. Übersetzt bedeutet er Rad" oder Kreis", was bei genauerem Überlegen Sinn macht, denn die Chakren befinden sich in ständigen Kreisbewegungen. Sie sind Energiewirbel, die sich im feinstofflichen Körper, in unserer Aura, befinden, physiologisch aber mit unseren Nervengeflechten verbunden sind. Sie werden auch als Energieräder bezeichnet. Die Beschreibung von Chakren als sich drehende Blütenkelche entstammt ebenfalls der indischen Mythologie, wo diese häufig mit Lotosblüten verglichen werden.

Chakren sind sich drehende Wirbel geistiger Kraft, ein enormer kollektiver Bereich einer Vielzahl unterschiedlicher Gedankenschichten von Energie. Fließt das Bewusstsein durch mindestens einen dieser Abschnitte, finden gewisse Funktionen - wie etwa die Funktion der Willenskraft, der Vernunft oder der Erinnerung - statt. Immer, wenn die Chakren rotieren, setzen sie im Körper Energien frei, die in der Folge die physischen Zellen mit Vitalität und Leben durchdringen, die durch die Kraftfelder, die den Körper umschließen, strahlen. In Ihrer Konsistenz sind diese Kräfte nebelartig oder wolken-ähnlich. Sie reflektieren die Energie auf die gleiche Art und Weise, wie die Wolken die Sonnenstrahlen reflektieren. Beim Sonnenuntergang scheinen die Wolken ihre Farbe von weiß über rosa zu orange und abschließend zu dunklen Schatten zu alternieren. Doch die Wolken wechseln nicht, sondern reflektieren stets ergeben die Nuancen des Lichtes.

Ähnlich wie die Wolken reflektiert die Aura die Wellenlänge der Energien, die durch unseren Körper und unsere Emotionen in unserem Geist erzeugt werden. Dabei verändert sich die grundlegende Schwingung der Aura selbst jedoch nicht. Es sind lediglich die von den Chakren ausgehenden Schwingungen, die sich verändern. Die Aura spiegelt diese Energien einfach nur als Farbschwingung wider, denn jedem Chakra ist eine ganz bestimme Farbe zugehörig, die der Schwingungsfrequenz seiner Energie entspricht.

Im menschlichen Körper gibt es hunderte dieser energetischen Zentren, doch uns sind vor allem sieben Hauptchakren bekannt, die unsere Psyche, unseren Charakter und unsere Gefühle beeinflussen.

Die Hauptchakren befinden sich auf einer Linie vom Schambein bis zum Scheitel, die sich entlang der Wirbelsäule zieht. Sie strahlen nach oben und unten bzw. nach vorne und hinten ab. Jeder Energiekörper, der sich in der Aura befindet, korrespondiert mit einem der Hauptchakren besonders stark. Dabei können die Felder jedoch nicht exklusiv immer nur einem Chakra zugeordnet werden. Meistens stehen sie auch mit den benachbarten Chakren oder sogar den Nebenchakren oder den Nadis in Resonanz. Neben den sieben Hauptchakren gibt es eine Vielzahl von Nebenchakren, die sich an verschiedenen Punkten des Körpers sowie in der Aura befinden. Jedes Chakra steuert gewisse Wahrnehmungen und ist darüber hinaus für gewisse Erkenntnis- und Gefühlszustände verantwortlich. Außerdem versorgen sie unterschiedliche Organe sowie Drüsen mit Energie, weshalb sie eine intensive Wirkung auf das körperliche Wohlbefinden haben. Im seelisch-geistigen Bereich äußern sich die Chakren in Ängsten und Blockaden, wenn sie gestört oder verunreinigt sind. Sobald die Chakren jedoch leuchtend und klar sind, zeigen sie sich im Wohlgefühl und unseren Talenten.

Das erste Chakra befindet sich am Beckenboden und das siebte Chakra liegt am Scheitelpunkt des Kopfes. Die restlichen fünf Hauptchakren weilen dazwischen und sind jeweils etwa mit einem Abstand einer Handspanne entlang der Wirbelsäule aufgereiht.

Die einzelnen Chakren sind untereinander durch die Nadis verbunden, weshalb jedes Chakra immer auch über das jeweilige mit ihm in Verbindung stehende Chakra gereinigt und optimiert werden kann. So ist das erste Chakra, das Wurzelchakra, mit dem siebten Chakra, dem Kronenchakra, verbunden. Das zweite Chakra, das Sakralchakra, ist mit dem sechsten Chakra, dem Stirnchakra, verbunden und das dritte Chakra, das Solarplexuschakra, mit dem fünften Chakra, dem Halschakra. Das vierte Chakra, das Herzchakra, ist mit einer mitfühlenden und pulsierenden Lebenskraft das mentale Herz und bildet das Zentrum. Es verbindet die unteren drei Chakren mit den oberen drei Chakren.

1. Chakra - Das Wurzelchakra

Das erste der sieben Hauptchakren ist das Wurzelchakra. Es steht für die Verbundenheit zur Kraft der Erde und wird durch die Farbe Rot symbolisiert. Die Energie des Wurzelchakras spendet uns Geborgenheit, Vitalität und gibt uns das Gefühl der Sicherheit sowie Bodenständigkeit. Das Wurzelchakra steht stellvertretend für Willenskraft, Mut, Balance, Durchsetzungskraft und Stabilität. Zudem steht das erste Chakra in Verknüpfung mit der Erdung, die nicht nur die energetische Verbindung zur Erde, sondern auch die Befähigung, ganz im Körper zu sein, meint. Deshalb ist sein Element die Erde. Das Wurzelchakra liegt an der Basis der Wirbelsäule, am Beckenboden, und öffnet sich nach unten. Im Sanskrit wird das Wurzelchakra Muladhara genannt (mul = Basis, adhara = Unterstützung) und wird in Form einer vierblättrigen Lotosblüte abgebildet. Es steht mit dem Ätherkörper in Resonanz, weshalb es unser Verhältnis zur stofflichen Ebene des Lebens bestimmt.


Die Hauptthemen des Wurzelchakras sind Lebenskraft, Körperlichkeit, Sicherheit, Stabilität, Überleben, Vitalität und das im Leben stehen .


Es bildet das Fundament unseres Seins und unserer Evolution als Seele in einem physischen Körper und symbolisiert die Brücke zur körperlichen Welt. Das Wurzelchakra ist die Grundlage eines wirklich integrierten spirituellen Wachstums und die Heimat für die spirituelle Evolution einer inkarnierten Seele. Es steht mit unseren Urinstinkten in Verbindung. Nur, wenn das Wurzelchakra geöffnet ist, kann man dem Fluss des Lebens ohne Furcht begegnen und mit dem Leben eins werden. Durch ein geöffnetes Wurzelchakra gelingt es, eine innere Sicherheit zu entwickeln, die von äußeren Erfahrungen und Umständen unabhängig ist.

Das Wurzelchakra entwickelt sich vor allem im Baby-Alter, weshalb ihm der Geruchssinn zugeordnet ist. Aus diesem Grund entstehen Störungen im Wurzelchakra häufig durch Probleme in den ersten drei bis fünf Lebensjahren. Insbesondere mangelnde Sicherheit sowie Geborgenheit führen zu seiner Blockade.

In späteren Jahren bilden sich Störungen im Wurzelchakra durch Misstrauen, Kraftlosigkeit, körperliche Gewalt, Existenzängste, Wutanfälle, Depressionen und mangelndes Selbstbewusstsein heraus.

Auch Störungen im Dritten Auge wirken sich auf das Wurzelchakra indirekt negativ aus, weil zwischen ihm und dem Dritten Auge eine Verbindung besteht. In den meisten Fällen ist Angst jedoch der Auslöser einer Blockade, wobei sich diese als eine Art permanente Anspannung im Körper manifestiert. Diese Anspannung blockiert das Wurzelchakra zum einen auf der energetischen Ebene und tritt zum anderen oftmals auch als muskuläre Verspannung auf. Sobald eine Blockade des Wurzelchakras vorliegt, tauchen Gefühle der Antriebslosigkeit auf und man schafft es kaum noch aus seinem eigenen Bett. Im Laufe des Tages fühlen sich alle Aktivitäten ermüdend an, weil die Energie im Körper nicht ohne Probleme fließen kann.

Außerdem zeigen sich Blockaden des Wurzelchakras häufig in Krankheiten, Immunschwäche, Unsicherheiten, einem geringen Selbstwertgefühl, fehlendem Vertrauen ins Leben, Depressionen, Ohnmachtsgefühlen, Fluchtverhalten und einem Burn-out-Syndrom.

Sobald das Misstrauen gegenüber dem Leben sowie die existenziellen Ängste losgelassen werden und man sich vollkommen auf die körperliche Erfahrung einlassen kann, öffnet sich das Wurzelchakra. Dazu können folgende Herangehensweisen hilfreich sein:

Auseinandersetzung mit Überlebens- und Existenzängsten
Aufarbeitung von karmischen sowie frühkindlichen Traumata
Entwicklung einer neuen Beziehung zur Körperlichkeit und zum Loslassen der Angst vor Schmerzen
Interaktion mit der Natur, z. B. Sonnenuntergänge, Wandern in den Bergen, das Meer
Körperarbeit, z. B. durch Yoga und Massagen
Körperlicher Genuss, z. B. durch Zärtlichkeiten, Sex, gutes Essen
Unterstützung durch Edelsteine, Klangschalen, Energiearbeit, Chakra-Meditation, Aromen, Räuchern, Ernährung


2. Chakra - Das Sakralchakra oder Sexualchakra

Das Sakralchakra wird auch als Sexualchakra bezeichnet und befindet sich im Unterbauch unterhalb des Bauchnabels. Es öffnet sich nach vorne und hinten. Es wird mit orangefarbenem...
mehr

Autor