Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Gruppenpsychotherapeutische Grundversorgung (Leben Lernen, Bd. 345)

E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
224 Seiten
Deutsch
Klett-Cotta Verlagerschienen am14.10.2023Die Auflage entspricht der aktuellen Auflage der Print-Ausgabe zum Zeitpunkt des E-Book-Kaufes
Das Manual zum neuen, antragsfreien Versorgungsangebot - Schließt die große Versorgungslücke in der Psychotherapie - Leicht anwendbare Anleitung für vier Gruppensitzungen - Mit sofort einsetzbaren Arbeitsmaterialien zum Download Die Gruppentherapeutische Grundversorgung kann seit 2021 jedem gesetzlich Versicherten mit Psychotherapiebedarf, und somit einer Patientengruppe mit diversen psychotherapeutischen Anliegen und unterschiedlichsten Vorbehandlungen, angeboten werden. Um das niedrigschwellige, antragsfreie Gruppenangebot in der Praxis umzusetzen, bietet dieses Manual niedergelassenen Therapeut*innen ein praxiserprobtes Konzept, in dem Inhalte der Verhaltenstherapie in einer gut vermittelbaren, kohärenten und gleichzeitig modular anwendbaren Struktur präsentiert werden. Mit der Gruppentherapeutischen Grundversorgung kann die Wartezeit für viele Patient:innen überbrückt und erste Symptomlinderung erreicht werden. Zugleich können Therapeut:innen die eigene psychotherapeutische Arbeit facettenreicher gestalten und ihr Praxisangebot erweitern.

Lena Scholz, M. Sc., ist psychologische Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie mit Gruppenzusatzqualifikation). Sie arbeitet gerne mit Gruppen - ob in Workshops, im stationären oder im ambulanten Psychotherapiesetting.
mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR28,00
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR27,99
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR27,99

Produkt

KlappentextDas Manual zum neuen, antragsfreien Versorgungsangebot - Schließt die große Versorgungslücke in der Psychotherapie - Leicht anwendbare Anleitung für vier Gruppensitzungen - Mit sofort einsetzbaren Arbeitsmaterialien zum Download Die Gruppentherapeutische Grundversorgung kann seit 2021 jedem gesetzlich Versicherten mit Psychotherapiebedarf, und somit einer Patientengruppe mit diversen psychotherapeutischen Anliegen und unterschiedlichsten Vorbehandlungen, angeboten werden. Um das niedrigschwellige, antragsfreie Gruppenangebot in der Praxis umzusetzen, bietet dieses Manual niedergelassenen Therapeut*innen ein praxiserprobtes Konzept, in dem Inhalte der Verhaltenstherapie in einer gut vermittelbaren, kohärenten und gleichzeitig modular anwendbaren Struktur präsentiert werden. Mit der Gruppentherapeutischen Grundversorgung kann die Wartezeit für viele Patient:innen überbrückt und erste Symptomlinderung erreicht werden. Zugleich können Therapeut:innen die eigene psychotherapeutische Arbeit facettenreicher gestalten und ihr Praxisangebot erweitern.

Lena Scholz, M. Sc., ist psychologische Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie mit Gruppenzusatzqualifikation). Sie arbeitet gerne mit Gruppen - ob in Workshops, im stationären oder im ambulanten Psychotherapiesetting.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783608206364
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum14.10.2023
AuflageDie Auflage entspricht der aktuellen Auflage der Print-Ausgabe zum Zeitpunkt des E-Book-Kaufes
Reihen-Nr.345
Seiten224 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse1148 Kbytes
Artikel-Nr.11546575
Rubriken
Genre9200

Autor

Lena Scholz, M. Sc., ist psychologische Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie mit Gruppenzusatzqualifikation). Sie arbeitet gerne mit Gruppen - ob in Workshops, im stationären oder im ambulanten Psychotherapiesetting.PD Dr. Jan Kiesewetter ist psychologischer Psychotherapeut mit eigener Praxis (Verhaltenstherapie für Erwachsene) im Einzel- und Gruppensetting, er ist Dozent an verschiedenen Ausbildungsinstituten für Psychotherapie in München und arbeitet am Institut für Didaktik und Ausbildungsforschung in der Medizin an der LMU München. Zudem ist er als Supervisor und Trainer in medizinischen Kontexten tätig. Er veröffentlichte zahlreiche wissenschaftliche Artikel, Kongressbeiträge sowie Trainingsmanuale zu Resilienz für medizinisches und pädagogisches Fachpersonal.