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Digitale Medien kritisch nutzen / Band 1: DeepArt und Chardesign

E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
36 Seiten
Deutsch
Kohl Verlagerschienen am15.10.2023
Dieses spannende Unterrichtsprojekt ist vorgesehen zum Einsatz in der Sekundarstufe in den Klassen 5 bis 8. Darin enthalten sind komplette Unterrichtseinheiten mit abwechslungsreichen und motivierenden Arbeitsaufträgen in verschiedenen Sozialformen (Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit). Innovatives neues Unterrichtsmaterial für Ihren modernen Kunstunterricht! Für viele Schüler*innen spielt der Umgang mit digitalen Endgeräten und Apps im Alltag eine große Rolle und gelingt daher bereits meist intuitiv - und mittlerweile sind auch Schulen im digitalen Bereich besser ausgestattet. Leider bleibt es im Unterricht aber oft beim rein technischen Umgang mit digitalen Medien. Was meist vernachlässigt wird, ist das Hinterfragen von Digitalisierung. Welche gesellschaftlichen und persönlichen Folgen zieht der digitale Wandel nach sich? Daher rückt diese Reihe die Vermittlung eines kritisch-emanzipatorischen Umgangs mit Medien ins Zentrum. In diesen drei Bänden werden komplette Unterrichtseinheiten bereitgestellt, deren Ziel es ist, sich sowohl durch handwerkliche Arbeit als auch anhand von digitalen Werkzeugen mit dieser Thematik intensiv auseinanderzusetzen. Jede Unterrichtseinheit enthält Arbeitsblätter, Aufgabenstellungen und Hinweise zu Zeitaufwand und möglichen Sozialformen. Der Band 1 (Klasse 5-8) behandelt mit 'Wer macht die Kunst?' und 'Wer kann ich sein?' Vor- und Nachteile von Handgemachtem gegenüber Digitalem und Rollenklischees im Gaming. 36 Seitenmehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR20,80
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR16,49

Produkt

KlappentextDieses spannende Unterrichtsprojekt ist vorgesehen zum Einsatz in der Sekundarstufe in den Klassen 5 bis 8. Darin enthalten sind komplette Unterrichtseinheiten mit abwechslungsreichen und motivierenden Arbeitsaufträgen in verschiedenen Sozialformen (Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit). Innovatives neues Unterrichtsmaterial für Ihren modernen Kunstunterricht! Für viele Schüler*innen spielt der Umgang mit digitalen Endgeräten und Apps im Alltag eine große Rolle und gelingt daher bereits meist intuitiv - und mittlerweile sind auch Schulen im digitalen Bereich besser ausgestattet. Leider bleibt es im Unterricht aber oft beim rein technischen Umgang mit digitalen Medien. Was meist vernachlässigt wird, ist das Hinterfragen von Digitalisierung. Welche gesellschaftlichen und persönlichen Folgen zieht der digitale Wandel nach sich? Daher rückt diese Reihe die Vermittlung eines kritisch-emanzipatorischen Umgangs mit Medien ins Zentrum. In diesen drei Bänden werden komplette Unterrichtseinheiten bereitgestellt, deren Ziel es ist, sich sowohl durch handwerkliche Arbeit als auch anhand von digitalen Werkzeugen mit dieser Thematik intensiv auseinanderzusetzen. Jede Unterrichtseinheit enthält Arbeitsblätter, Aufgabenstellungen und Hinweise zu Zeitaufwand und möglichen Sozialformen. Der Band 1 (Klasse 5-8) behandelt mit 'Wer macht die Kunst?' und 'Wer kann ich sein?' Vor- und Nachteile von Handgemachtem gegenüber Digitalem und Rollenklischees im Gaming. 36 Seiten
Details
Weitere ISBN/GTIN9783988415509
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum15.10.2023
Seiten36 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse6047 Kbytes
Illustrationenzahlreiche farbige Abbildungen
Artikel-Nr.12649079
Rubriken
Genre9200