Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
256 Seiten
Deutsch
Schäffer-Poeschel Verlagerschienen am07.02.20241. Auflage 2024
Digitalisierte Arbeitsprozesse und virtuelle Arbeitswelt mögen zunächst als Trends verstanden worden sein, mittlerweile prägen sie im Verbund mit dem Begriff New Work eine Art Arbeitsformat. Die Loslösung von der physischen Präsenz und der Verzicht auf die Beobachtbarkeit der Leistungserbringung hat einen tiefgreifenden Wandel bis hin in die Teamarbeit nach sich gezogen. Teamführung in virtuellen Arbeitswelten oder bei mobiler Arbeit ist etwas anderes, als mal eben eine Teambesprechung auf dem Flur abzuhalten. Alle müssen sich auf das Neue einlassen, die Möglichkeiten erkennen und angemessene neue Strukturen schaffen. Das bedeutet, auch ?Team und Teamführung müssen neu gedacht werden. Das Buch spannt den Bogen von der Digitalisierung über deren konkrete Auswirkungen in Organisationen sowie in Teams im Speziellen bis hin zu den Anforderungen an Strukturen, Prozessen, Teamführung und Arbeitskultur für eine zukunftsfähige Aufstellung von Organisationen.?

Dr. Werner Bünnagel hat Angewandte Sprachwissenschaften studiert und war langjährig in verantwortlicher Position bei Großprojekten zum Mitarbeitertransfer, als Leiter Personalentwicklung oder als Leiter Unternehmens- und Organisationskommunikation.
mehr
Verfügbare Formate
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR49,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR49,99
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR49,99

Produkt

KlappentextDigitalisierte Arbeitsprozesse und virtuelle Arbeitswelt mögen zunächst als Trends verstanden worden sein, mittlerweile prägen sie im Verbund mit dem Begriff New Work eine Art Arbeitsformat. Die Loslösung von der physischen Präsenz und der Verzicht auf die Beobachtbarkeit der Leistungserbringung hat einen tiefgreifenden Wandel bis hin in die Teamarbeit nach sich gezogen. Teamführung in virtuellen Arbeitswelten oder bei mobiler Arbeit ist etwas anderes, als mal eben eine Teambesprechung auf dem Flur abzuhalten. Alle müssen sich auf das Neue einlassen, die Möglichkeiten erkennen und angemessene neue Strukturen schaffen. Das bedeutet, auch ?Team und Teamführung müssen neu gedacht werden. Das Buch spannt den Bogen von der Digitalisierung über deren konkrete Auswirkungen in Organisationen sowie in Teams im Speziellen bis hin zu den Anforderungen an Strukturen, Prozessen, Teamführung und Arbeitskultur für eine zukunftsfähige Aufstellung von Organisationen.?

Dr. Werner Bünnagel hat Angewandte Sprachwissenschaften studiert und war langjährig in verantwortlicher Position bei Großprojekten zum Mitarbeitertransfer, als Leiter Personalentwicklung oder als Leiter Unternehmens- und Organisationskommunikation.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783791062259
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum07.02.2024
Auflage1. Auflage 2024
Seiten256 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse3687 Kbytes
Artikel-Nr.13129484
Rubriken
Genre9200

Autor

Werner BünnagelDr. Werner Bünnagel hat Angewandte Sprachwissenschaften studiert und war langjährig in verantwortlicher Position bei Großprojekten zum Mitarbeitertransfer, als Leiter Personalentwicklung oder als Leiter Unternehmens- und Organisationskommunikation.Servan AdsizServan Adsiz ist Rechtsanwältin und Syndikusanwältin. In ihrer beruflichen Arbeit sowie in ihrem privaten Engagement beschäftigt sie sich intensiv mit Bildung, Qualifizierung, Personalentwicklung und Technologisierung. Insbesondere die Gestaltung der rechtlichen Rahmenbedingungen und die Anpassung der Gesetze an die digitale Transformation sind Gegenstand ihrer Arbeit im Personalbereich des Vorstandes einer großen gewerkschaftlichen Organisation. Neben der Bearbeitung von juristischen Grundsatzentscheidungen ist sie Ansprechpartnerin in juristischen Fragestellungen mit Schwerpunkt Arbeitsrecht. Sie verfügt über Erfahrungen in politischer Arbeit und engagiert sich zudem in verschiedenen Projekten zur Diversität. Zu ihren Publikationen gehören Schriften zu Vielfaltskompetenz und zu Potenzialen der Diversität.

Bei diesen Artikeln hat der Autor auch mitgewirkt