Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Schockierend radikal geliebt

E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
208 Seiten
Deutsch
SCM R.Brockhauserschienen am15.01.20241. Auflage
Schau in den Spiegel. So wie Gott ist, so bist du auch gemacht! Stelle dich dieser Wahrheit und erlebe, wie sie sprengt, was du über dich selbst denkst. Erlebe, dass die Wahrheit zu deinem festen Fundament wird, auf dem du in dieser Welt sicher stehen kannst. Du bist heilig! Du bist gerecht! Du bist geliebt! Du bist sicher! Du bist selbstbewusst! Du bist kreativ! Du bist berufen!mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR20,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR13,99

Produkt

KlappentextSchau in den Spiegel. So wie Gott ist, so bist du auch gemacht! Stelle dich dieser Wahrheit und erlebe, wie sie sprengt, was du über dich selbst denkst. Erlebe, dass die Wahrheit zu deinem festen Fundament wird, auf dem du in dieser Welt sicher stehen kannst. Du bist heilig! Du bist gerecht! Du bist geliebt! Du bist sicher! Du bist selbstbewusst! Du bist kreativ! Du bist berufen!
Details
Weitere ISBN/GTIN9783417271034
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatEPUB
Format HinweisePub Wasserzeichen
FormatE101
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum15.01.2024
Auflage1. Auflage
Seiten208 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse3166 Kbytes
Artikel-Nr.13440558
Rubriken
Genre9201

Inhalt/Kritik

Leseprobe

DAS ABENTEUER

Hast du schon einmal gedacht: Das kann doch nicht alles sein, was das Leben zu bieten hat, oder? Dieser Gedanke ist sehr unangenehm, und meist drängt er sich uns aus heiterem Himmel gerade dann auf, wenn es uns am wenigsten passt. Er stellt unsere Entscheidungen, unsere Pläne, unsere Werte und womöglich sogar unsere ganze Lebensauffassung infrage. Die meisten von uns haben so viel Zeit und Mühe darauf verwendet, erfolgreich zu sein, dass wir existenzielle Fragen wie diese nicht nur als störend, sondern als regelrecht bedrohlich empfinden. Doch ganz gleich, wie oft wir sie beiseiteschieben und unser Leben wie gewohnt weiterleben, tauchen sie in regelmäßigen Abständen immer wieder auf.

Aber was wäre, wenn dieser Gedanke tatsächlich viel mehr ist als nur ein kurzer Moment, in dem wir uns erlauben, unseren Träumen nachzuhängen? Was wäre, wenn viel mehr dahintersteckt als nur unrealistischer Idealismus? Was wäre, wenn Gott eine Zukunft für dich hat, die weit über deine derzeitige Realität und deine Vorstellungen darüber, wer du bist und was du erreichen kannst, hinausgeht?

Die Wahrheit ist: Gott hat dich nicht erschaffen, damit du ein vorhersagbares, langweiliges, selbstzentriertes und bequemes Leben führst. Es war nie sein Plan, dass du zufrieden damit bist, zu sein wie alle anderen. Er hat dich nicht dafür vorgesehen, in eine Form zu passen, dich in ein Raster einzufügen oder eine Rolle auszufüllen. Gott hat dich als einen einzigartigen, unverwechselbaren Menschen erschaffen, und er hat eine Zukunft für dich vorbereitet, die genauso individuell ist wie du selbst. Wenn sich also der Gedanke »Das kann doch nicht alles sein, was das Leben zu bieten hat« bei dir einstellt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Gott selbst versucht, deine Aufmerksamkeit zu bekommen.

GOTT HAT DICH ALS EINEN EINZIGARTIGEN, UNVERWECHSELBAREN MENSCHEN ERSCHAFFEN, UND ER HAT EINE ZUKUNFT FÜR DICH VORBEREITET, DIE GENAUSO INDIVIDUELL IST WIE DU SELBST.

Als Gott dich in seine Familie aufgenommen hat, wurdest du zu seinem Sohn oder seiner Tochter. Dieser Wechsel deiner Identität ist alles andere als selbstverständlich - er ist revolutionär. Zumindest sollte das so sein. Doch der Druck unserer Verantwortlichkeiten und die Monotonie unseres Alltags lenken unseren Blick nur allzu oft davon ab, wer wir sind, und richten ihn auf geradezu zwanghafte Weise darauf, was wir tun müssen. Von dem Philosophen Henry David Thoreau stammt der bekannte Ausspruch »Die meisten Menschen führen ein Leben in stiller Verzweiflung«. Aber das ist nicht deine Berufung. Das ist nicht dein Schicksal. Und hoffentlich auch nicht deine derzeitige Realität. Aber wenn doch, sind wir hier, um dir neue Hoffnung zu geben.

Wir brennen dafür, Menschen darin zu unterstützen, dass sie ihre wahre Identität entdecken; dass sie die Freiheit und die Freude erfahren, die es mit sich bringt, in Gottes Berufung zu leben und in ihrem Einflussbereich zu Leitern heranzuwachsen.

Unser Anliegen ist, dass du dich siehst, wie Gott dich sieht. Nur aus diesem Blickwinkel heraus wirst du genug Zuversicht und Kraft gewinnen, um dieses Abenteuer, das wir Leben nennen, wirklich zu leben. Die Sehnsüchte in deinem tiefsten Inneren - der Wunsch, geliebt zu werden, eine Aufgabe zu haben, erfolgreich zu sein, Gott zu verstehen, andere positiv zu beeinflussen - wurden von Gott in dich hineingelegt. Es ist nicht seine Absicht dich zu erniedrigen oder zu verspotten. Ganz im Gegenteil - er möchte dich damit ermutigen, den Schritt ins Unbekannte zu wagen und das Leben, das er für dich erschaffen hat, in vollem Umfang zu erfahren.

Hörst du auf diese Stimme? Bist du bereit für dieses Abenteuer? Es wird kein leichter Weg sein. Es ist riskant, vorwärtszugehen und das Unbekannte zu erforschen. Du wirst dich einigen Ängsten stellen und einige Riesen besiegen müssen. Aber nicht nur das Ziel ist die Reise wert - die Reise selbst wird eine unschätzbare Bereicherung für dich sein. Du wurdest für ein Abenteuer erschaffen. Du wurdest erschaffen, um nach mehr zu streben als dem vorhersagbaren, selbstzentrierten Leben, das du um dich herum siehst. Und Gott selbst ruft dich dazu auf, in eine Zukunft einzutreten, die mehr für dich bereithält, als du dir vorstellen kannst.

GOTT SELBST RUFT DICH DAZU AUF, IN EINE ZUKUNFT EINZUTRETEN, DIE MEHR FÜR DICH BEREITHÄLT, ALS DU DIR VORSTELLEN KANNST.
PRÄGENDE SCHULZEIT

Erinnerst du dich noch an deine Schulzeit? Willst du dich überhaupt daran erinnern? Wenn es dir geht wie vielen von uns, hast du die letzten ein oder zwei Jahrzehnte wahrscheinlich versucht, diesen Abschnitt deines Lebens zu vergessen. Vielleicht wachst du immer noch hin und wieder schweißgebadet auf, weil dich im Traum ein peinlicher Moment aus der Vergangenheit heimgesucht hat, der heute eigentlich keine Rolle mehr spieltâ... aber irgendwie tut er es doch.

Es ist seltsam - die Schule dauert nur ein paar Jahre, doch diese gehören für viele von uns zu einer höchst unangenehmen und von drastischen Veränderungen geprägten Zeit unseres Lebens. Hormone. Mobbing. Zahnspangen. Gruppenprojekte. Dramen unter Gleichaltrigen. Romantik und Betrug. Pläne für die Zukunft, Zweifel an der Zukunft und noch mehr Pläne für die Zukunft.

Dieser Abschnitt unseres Lebens wird oft als Heranwachsen bezeichnet und in unzähligen Filmen und Büchern thematisiert. Warum? Weil es etwas Faszinierendes an sich hat, wie sich Kinder in Erwachsene oder zumindest in Mini-Erwachsene verwandeln. Diese Zeit ist geprägt von schnellem Wachstum, neuen Erkenntnissen, der Eigenwahrnehmung, den ersten Malen, sich entwickelnden Begabungen und dem Entdecken von Leidenschaften, von Selbstvertrauen, das sich mit Selbstzweifeln vermischt, von intensiven Gefühlen und dem Hang, alles und jeden infrage zu stellen.

Höchstwahrscheinlich ist deine Schulzeit schon längst nicht mehr in deinem Rückspiegel zu sehen. Aber vermutlich ist dir etwas aufgefallen: Diese seltsame Mischung aus persönlicher Entwicklung und Chaos, die wir Schulzeit nennen, war tatsächlich eine Vorschau auf alle Zeiten der Veränderung, die du je erleben wirst. Das Erwachsenwerden ist in Wirklichkeit nur der Beginn vom Rest deines Lebens, und das Leben ist nicht immer so einfach oder so klar vorgegeben, wie du es vielleicht gerne hättest. Es besteht aus Höhen und Tiefen, Windungen und Wendungen, Lachen und Weinen. Zweifel und Fragen hören nie auf. Persönliche Weiterentwicklung und Träume werden dich immer begleiten.

Vor allem als junger Erwachsener fühlst du dich möglicherweise so, als würdest du die Schulzeit von Neuem durchleben, abgesehen davon, dass du keine Zahnspange mehr hast und viel mehr auf dem Spiel steht. Auch endet diese Zeit nicht in ein paar Jahren. Das soll dich nicht deprimieren - tatsächlich ist es auf eine verdrehte Weise sogar tröstlich, weil es bedeutet, dass ein bestimmtes Maß an Zweifeln oder Furcht, Besorgnis, Infragestellen oder Panik normal ist.

- Wenn du dich von der Ungewissheit der Zukunft überwältigt fühlst, ist das normal.

- Wenn dich die Tragweite der Entscheidungen, die du treffen musst, einschüchtert, ist das normal.

- Wenn du dich aufgrund des Wegs, den du glaubst gehen zu müssen, desillusioniert fühlst, ist das normal.

- Wenn du alles und jeden - einschließlich Gott - infrage stellst, ist das normal.

- Wenn du das Gefühl hast, dass es mehr Veränderungen als Konstanten gibt, ist das normal.

- Wenn du dich allein, deprimiert, verwirrt, verängstigt und zornig und gleichzeitig begeistert, voller Energie, leidenschaftlich und kreativ fühlst, ist das normal.

- Wenn du ständig träumst, aber nicht weißt, wie du deine Träume verwirklichen kannst, ist das normal.

- Wenn du manchmal das Gefühl hast, dass du nicht schnell genug vorwärtskommst, oder sogar, dass dein Leben an dir vorbeizieht, ist das normal.

- Wenn du auf der Suche nach Bedeutung, Identität und Wert bist, ist das normal.

Wenn wir diese Dinge als normal bezeichnen, wollen wir damit nicht sagen, dass sie so bleiben werden. Stattdessen wollen wir dir versichern, dass du weder ein schlechter Mensch noch eine verlorene Seele oder ein hoffnungsloser Fall bist, wenn du dein Leben innerhalb von zehn Jahren nach der Schule noch nicht fest im Griff hast. Es ist normal, wenn du dich fühlst wie ein wandelndes Chaos und ein unfertiges Werk im Werden. Es ist normal, wenn du hin und wieder mit grundsätzlichen Fragen, starken Emotionen und großen Leidenschaften zu kämpfen hast. Solche Veränderungen und Umbruchszeiten sind normal, und es ist normal, dass diese dein gewohntes Leben für eine gewisse Zeit auf den Kopf stellen.

ES IST NORMAL, WENN DU DICH FÜHLST WIE EIN WANDELNDES CHAOS UND EIN UNFERTIGES WERK IM WERDEN.

Einfach ausgedrückt: Willkommen im Rest deines Lebens. Es ist ein verrücktes Leben, aber es ist dein Leben. Du musst es leben, niemand sonst. Du wirst viele Situationen zum ersten Mal erleben. Du wirst die Wege wählen, die du einschlägst. Du wirst auf dem Weg lernen und wachsen. Du wirst große Träume haben und diese verfolgen. Du wirst Freundschaften und familiäre Beziehungen aufbauen, die die Zeiten überdauern. Und du musst jeden einzelnen Tag leben, ganz gleich, was er mit sich bringt.

Dieses Gefühl - eine Mischung aus Chaos und Schicksal - hat uns dazu motiviert, den Dienst Sons & Daughters ins Leben...
mehr