Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Badische Hunde

Lynn Deyonges erster Fall
tolino mediaerschienen am01.07.2024
Ein Doppelmord im nordbadischen Alsental und ein Täter, der sich ganz schnell als unschuldig herausstellt... Dadurch wird auch ein alter Fall von Wirtschaftsspionage wieder aktuell. Für Lynn Deyonge, seit einem halben Jahr Kommissarin in Mannheim, wird dies der umfangreichste Fall ihrer Laufbahn. Als während den Ermittlungen weitere Morde passieren und sich der Täter immer mehr radikalisiert, drängt die Zeit. Denn Napoleon, wie sich der Täter nennt, wird langsam nervös, als seine Auftraggeber sich weigern, die gestohlenen Firmenunterlagen zu bezahlen. Dazu muss sich Lynn in einen Aspekt der Internetsicherheit einarbeiten, der während der Völkerschlacht bei Leipzig erfunden wurde. Und Lynn und Ihre Kollegen geraten selbst in das Visier des Täters, da sie ihm immer näher kommen... Das Buch enthält eine Karte zur Schlachtsituation am 16.10.1813 bei der Völkerschlacht bei Leipzig. Der erste Band der Lynn-Deyonge-Reihe der Mordbaden-Krimis des Autors Steven D. Braidford! Im Buch enthalten: die Geschichte zur sicheren Nachrichtenübermittlung bei der Völkerschlacht. Er hatte den Plan: Schwarzenberg. Er machte den Ritt: Széchenyi. Er verlor dabei alles: Napoleon Bonaparte. Sie lernt dabei den Täter einzuschätzen: Lynn Deyonge. Nur lässt er sich nicht aufhalten! Er hat sich dafür gut gerüstet und benutzt nur mobile Prepaidkarten und einen anonymen Zugang, um an die Daten seiner Firma heranzukommen. Die er dann weiterverkauft. Um Lebensstil und Spielsucht finanzieren zu können. Um diesen Teil der Internetsicherheit zu verstehen, taucht Lynn in die Historie der sicheren Nachrichtenübermittlung ein und lernt, welche Mechanismen es für die sichere Verbindung zwischen zwei Parteien im Internet gibt. Und: es gibt auch unkomplizierte technische Erklärungen! Sie hatten den Fall: Kriminalkommissarin Lynn Deyonge und Kollegen. Er ist der Täter: der, der sich für Napoleon hält und dafür jede Grenze überschreitet. Kollegen ermordet. Die Firma ausspioniert. Ein komplexer Fall, den Lynn Deyonge in diesem Umfang noch nicht bearbeiten musste. Ein Täter, der sich immer mehr radikalisiert. Ein Motiv, das wirtschaftlich sein könnte. Tatwaffen, die der Täter wechselt wie andere Menschen die Straßenseite. Wie ermittelt man gegen einen solchen Täter? Wie kommt man als Bremerin mit dem Mannheimer Dialekt zurecht? Wie arbeitet man mit einem wortkargen Kollegen? Wie kommt Lynn gegen die immer stärker werdende Müdigkeit an, die ihr der Fall abverlangt?

Steven D. Braidford wurde 1969 in Berlin geboren. Erst eine handwerkliche Ausbildung, später Informatik in Heidelberg. Sein erster Roman 'Badische Hunde' ist der Auftakt der Serie um die Mannheimer Kommissarin Lynn Deyonge. Seine bisherigen Werke hat er unter seinem richtigen Namen verfasst und beinhalten nur Themenbeschreibungen aus der Informatik. Viel Informatik, leider nicht so spannend. Also musste es ein Krimi sein. Viel Spannung, weniger IT. So ist es jetzt besser. Und macht mehr Spaß.
mehr

Produkt

KlappentextEin Doppelmord im nordbadischen Alsental und ein Täter, der sich ganz schnell als unschuldig herausstellt... Dadurch wird auch ein alter Fall von Wirtschaftsspionage wieder aktuell. Für Lynn Deyonge, seit einem halben Jahr Kommissarin in Mannheim, wird dies der umfangreichste Fall ihrer Laufbahn. Als während den Ermittlungen weitere Morde passieren und sich der Täter immer mehr radikalisiert, drängt die Zeit. Denn Napoleon, wie sich der Täter nennt, wird langsam nervös, als seine Auftraggeber sich weigern, die gestohlenen Firmenunterlagen zu bezahlen. Dazu muss sich Lynn in einen Aspekt der Internetsicherheit einarbeiten, der während der Völkerschlacht bei Leipzig erfunden wurde. Und Lynn und Ihre Kollegen geraten selbst in das Visier des Täters, da sie ihm immer näher kommen... Das Buch enthält eine Karte zur Schlachtsituation am 16.10.1813 bei der Völkerschlacht bei Leipzig. Der erste Band der Lynn-Deyonge-Reihe der Mordbaden-Krimis des Autors Steven D. Braidford! Im Buch enthalten: die Geschichte zur sicheren Nachrichtenübermittlung bei der Völkerschlacht. Er hatte den Plan: Schwarzenberg. Er machte den Ritt: Széchenyi. Er verlor dabei alles: Napoleon Bonaparte. Sie lernt dabei den Täter einzuschätzen: Lynn Deyonge. Nur lässt er sich nicht aufhalten! Er hat sich dafür gut gerüstet und benutzt nur mobile Prepaidkarten und einen anonymen Zugang, um an die Daten seiner Firma heranzukommen. Die er dann weiterverkauft. Um Lebensstil und Spielsucht finanzieren zu können. Um diesen Teil der Internetsicherheit zu verstehen, taucht Lynn in die Historie der sicheren Nachrichtenübermittlung ein und lernt, welche Mechanismen es für die sichere Verbindung zwischen zwei Parteien im Internet gibt. Und: es gibt auch unkomplizierte technische Erklärungen! Sie hatten den Fall: Kriminalkommissarin Lynn Deyonge und Kollegen. Er ist der Täter: der, der sich für Napoleon hält und dafür jede Grenze überschreitet. Kollegen ermordet. Die Firma ausspioniert. Ein komplexer Fall, den Lynn Deyonge in diesem Umfang noch nicht bearbeiten musste. Ein Täter, der sich immer mehr radikalisiert. Ein Motiv, das wirtschaftlich sein könnte. Tatwaffen, die der Täter wechselt wie andere Menschen die Straßenseite. Wie ermittelt man gegen einen solchen Täter? Wie kommt man als Bremerin mit dem Mannheimer Dialekt zurecht? Wie arbeitet man mit einem wortkargen Kollegen? Wie kommt Lynn gegen die immer stärker werdende Müdigkeit an, die ihr der Fall abverlangt?

Steven D. Braidford wurde 1969 in Berlin geboren. Erst eine handwerkliche Ausbildung, später Informatik in Heidelberg. Sein erster Roman 'Badische Hunde' ist der Auftakt der Serie um die Mannheimer Kommissarin Lynn Deyonge. Seine bisherigen Werke hat er unter seinem richtigen Namen verfasst und beinhalten nur Themenbeschreibungen aus der Informatik. Viel Informatik, leider nicht so spannend. Also musste es ein Krimi sein. Viel Spannung, weniger IT. So ist es jetzt besser. Und macht mehr Spaß.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783910975040
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatEPUB
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum01.07.2024
Seiten355 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse297
Artikel-Nr.13463961
Rubriken
Genre9200