Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der leere Himmel

E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
Deutsch
S.Hirzel Verlagerschienen am13.03.20241. Auflage
Einsamkeit ist die dunkle Seite der mächtigen menschlichen Fähigkeit, sich andere, bessere Welten vorzustellen. Wenn du einsam bist, leidest du unter dem, was nicht da ist, und du kannst es dir vorstellen. So gesehen ist Einsamkeit untrennbar mit wichtigen menschlichen Eigenschaften verbunden: Selbstreflexion und Vorstellungskraft. Es ist ein schreckliches Gefühl, aber es offenbart auch deine Möglichkeiten. Gleichzeitig ist der Preis für das Talent, Einsamkeit zu erfahren, dass Sie sich schmerzlich bewusst sind, was in Ihrem aktuellen Leben fehlt. Marjan Slob beschäftigt sich mit dem Phänomen der Einsamkeit und tritt in Dialoge mit Philosophen wie Blaise Pascal, Daniel Dennett und Simone de Beauvoir. Sie findet Bilder in Literatur, Musik und Film, die den Begriff der Einsamkeit in den Fokus rücken. David Bowie spielt in ihrer Geschichte eine wichtige Rolle: Seine Verwandlungen sind eine hilfreiche Demonstration dafür, wie man mit der Gegebenheit der menschlichen Einsamkeit elegant und selbstbewusst umgeht. Der leere Himmel ist eine tröstende und fein geschliffene Ode an die Einsamkeit, geschrieben von einer leichten und anmutigen Hand.

Marjan Slob ist freie Essayistin und Philosophin. Mit ihren Büchern »Wrong Fantasias«, »Another me« und »Hersenbeest« gewann sie den Socrates Exchange Cup 2017. Sie arbeitet als Selbstständige unter anderem für das Rathenau Institut und den WWR. Im Volkskrant erscheint alle zwei Wochen eine Kolumne von ihr.
mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden
EUR26,00
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR24,90
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR24,90

Produkt

KlappentextEinsamkeit ist die dunkle Seite der mächtigen menschlichen Fähigkeit, sich andere, bessere Welten vorzustellen. Wenn du einsam bist, leidest du unter dem, was nicht da ist, und du kannst es dir vorstellen. So gesehen ist Einsamkeit untrennbar mit wichtigen menschlichen Eigenschaften verbunden: Selbstreflexion und Vorstellungskraft. Es ist ein schreckliches Gefühl, aber es offenbart auch deine Möglichkeiten. Gleichzeitig ist der Preis für das Talent, Einsamkeit zu erfahren, dass Sie sich schmerzlich bewusst sind, was in Ihrem aktuellen Leben fehlt. Marjan Slob beschäftigt sich mit dem Phänomen der Einsamkeit und tritt in Dialoge mit Philosophen wie Blaise Pascal, Daniel Dennett und Simone de Beauvoir. Sie findet Bilder in Literatur, Musik und Film, die den Begriff der Einsamkeit in den Fokus rücken. David Bowie spielt in ihrer Geschichte eine wichtige Rolle: Seine Verwandlungen sind eine hilfreiche Demonstration dafür, wie man mit der Gegebenheit der menschlichen Einsamkeit elegant und selbstbewusst umgeht. Der leere Himmel ist eine tröstende und fein geschliffene Ode an die Einsamkeit, geschrieben von einer leichten und anmutigen Hand.

Marjan Slob ist freie Essayistin und Philosophin. Mit ihren Büchern »Wrong Fantasias«, »Another me« und »Hersenbeest« gewann sie den Socrates Exchange Cup 2017. Sie arbeitet als Selbstständige unter anderem für das Rathenau Institut und den WWR. Im Volkskrant erscheint alle zwei Wochen eine Kolumne von ihr.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783777633282
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum13.03.2024
Auflage1. Auflage
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.13575089
Rubriken
Genre9200

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
1;Inhalt;8
2;Vorwort;1
3;1 Immer nur ich;1
4;2 Vorstellungen von Welten;1
5;3 Denkende Natur;1
6;4 Pufferzone;1
7;5 Einsame Materie;1
8;6 Den Blicken ausgesetzt;1
9;7 Schalentier;1
10;8 Weltbühne;1
11;9 Weltraumjunge;1
12;10 Maskenball;1
13;11 Bildschirmzeit;1
14;12 Sich selbst vermissen;1
15;13 Ist das alles?;1
16;14 Plötzlich ist alles still;1
17;15 Sternenstaub;1
18;Literaturverzeichnis;1
19;Die Autorin;1
mehr