Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Fasti / Festkalender

E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
274 Seiten
Mehrsprachig
Herder Verlag GmbHerschienen am09.05.2018
Die ?Fasti? des des Publius Ovidius Naso (43 v. Chr. bis wohl 17 n. Chr.) sind ein in der Tradition des antiken Lehrgedichtes verfasstes Werk über die Festtage des römischen Kalenders. In der Abfolge des Jahres gehalten, sollten es ursprünglich 12 Bücher werden, von denen - vermutlich in Folge der Verbannung des Autors nach Tomi an die Schwarzmeerküste - nur sechs überliefert sind (von Januar bis Juni). Das Werk ist ein einzigartiges Zeugnis zur Kultur und Religion der Römer, da es auch ausführlich die Ursprünge und Hintergründe der Festtage beschreibt. Andrea Themann-Steinke legt eine klare, moderne Neuübersetzung der ?Fasti? vor, die - zweisprachig und mit Kommentaren und einer Einleitung versehen - einen hervorragenden Zugang bietet zu einem wichtigen Text der Hochzeit der antiken römischen Literatur.

Thomas Baier ist Professor für Klassische Philologie (Latinistik) an der Universität Würzburg. Andrea Themann-Steinke, geb. 1979, ist Akademische Rätin und lehrt Latinistik und Gräzistik an der Universität Konstanz.
mehr
Verfügbare Formate
BuchGebunden (Leinen)
EUR100,00
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR39,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR39,99

Produkt

KlappentextDie ?Fasti? des des Publius Ovidius Naso (43 v. Chr. bis wohl 17 n. Chr.) sind ein in der Tradition des antiken Lehrgedichtes verfasstes Werk über die Festtage des römischen Kalenders. In der Abfolge des Jahres gehalten, sollten es ursprünglich 12 Bücher werden, von denen - vermutlich in Folge der Verbannung des Autors nach Tomi an die Schwarzmeerküste - nur sechs überliefert sind (von Januar bis Juni). Das Werk ist ein einzigartiges Zeugnis zur Kultur und Religion der Römer, da es auch ausführlich die Ursprünge und Hintergründe der Festtage beschreibt. Andrea Themann-Steinke legt eine klare, moderne Neuübersetzung der ?Fasti? vor, die - zweisprachig und mit Kommentaren und einer Einleitung versehen - einen hervorragenden Zugang bietet zu einem wichtigen Text der Hochzeit der antiken römischen Literatur.

Thomas Baier ist Professor für Klassische Philologie (Latinistik) an der Universität Würzburg. Andrea Themann-Steinke, geb. 1979, ist Akademische Rätin und lehrt Latinistik und Gräzistik an der Universität Konstanz.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783534735112
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum09.05.2018
Seiten274 Seiten
SpracheMehrsprachig
Dateigrösse2989 Kbytes
Artikel-Nr.14047120
Rubriken
Genre9200

Autor

Thomas Baier ist Professor für Klassische Philologie (Latinistik) an der Universität Würzburg.Andrea Themann-Steinke, geb. 1979, ist Akademische Rätin und lehrt Latinistik und Gräzistik an der Universität Konstanz.