Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Zehn Gebote für das philosophische Schreiben

E-BookPDF0 - No protectionE-Book
Deutsch
UTB GmbHerschienen am12.12.20223. korr. und ergänzte Aufl
Dietmar Hübner bietet Hilfe zur Selbsthilfe beim Verfassen von philosophischen Seminar- und Abschlussarbeiten. Wesentliche Aspekte des wissenschaftlichen Schreibens - von Themenfindung und Strukturierung über Gedankenführung und Stil bis zu Quellennutzung und Zitierweise - werden kurz und prägnant vermittelt. Zahlreiche Beispiele positiver wie negativer Art machen deutlich, was eine gelungene Arbeit im Philosophie-Studium auszeichnet.

Dr. Dietmar Hübner ist Professor für »Praktische Philosophie, insbesondere Ethik der Wissenschaften« an der Leibniz Universität Hannover.
mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR15,00
E-BookPDF0 - No protectionE-Book
EUR14,99

Produkt

KlappentextDietmar Hübner bietet Hilfe zur Selbsthilfe beim Verfassen von philosophischen Seminar- und Abschlussarbeiten. Wesentliche Aspekte des wissenschaftlichen Schreibens - von Themenfindung und Strukturierung über Gedankenführung und Stil bis zu Quellennutzung und Zitierweise - werden kurz und prägnant vermittelt. Zahlreiche Beispiele positiver wie negativer Art machen deutlich, was eine gelungene Arbeit im Philosophie-Studium auszeichnet.

Dr. Dietmar Hübner ist Professor für »Praktische Philosophie, insbesondere Ethik der Wissenschaften« an der Leibniz Universität Hannover.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783838559988
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatPDF
Format Hinweis0 - No protection
Verlag
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum12.12.2022
Auflage3. korr. und ergänzte Aufl
SpracheDeutsch
Dateigrösse467 Kbytes
Artikel-Nr.16178689
Rubriken
Genre9200

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Vorbemerkung 71. Das Thema 14oder: Du sollst die Sache zu deiner eigenen machen2. Die Struktur 27oder: Du sollst dein Thema sich entfalten lassen3. Die Gedankenführung 33oder: Du sollst keine Sätze planlos aneinanderreihen4. Die Souveränität 41oder: Du sollst nie nur fremde Gedanken wiederholen5. Das Urteil 50oder: Du sollst ein fairer Richter sein6. Der Stil 58oder: Du sollst deine Sprache verfeinern7. Die Korrektheit 64oder: Du sollst die Regeln beherrschen8. Das Internet 70oder: Du sollst dich nicht in Versuchung führen lassen9. Die Quellen 73oder: Du sollst die Diskussion aufgreifen10. Die Formalia 82oder: Du sollst es deinem Leser leicht machenmehr