Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Einband grossDas Kleeblatt
ISBN/GTIN
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
Deutsch
BoD - Books on Demanderschienen am09.09.20241. Auflage
Die Freundschaft zwischen den drei Freunden Guo Moruo, Tian Han und Zong Baihua wird durch das Kleeblatt symbolisiert, bei dem immer drei Blätter zusammenwachsen. "Das Kleeblatt" ist eine Sammlung von Briefen, die sie im Jahre 1920 als junge Männer sich untereinander geschrieben hatten. Sie waren von der kulturellen Revolution nach dem Ende des 1. Weltkriegs erfasst und setzten sich leidenschaftlich für den gesellschaftlichen Fortschritt ein. In den Briefen diskutierten sie Probleme der Ehe und der Liebe. Besonders wenden sie sich gegen die von den Eltern arrangierte Ehe, die damals noch gang und gäbe war. In den Briefen werden die Talente der Autoren sichtbar. Guo Moruo schrieb moderne, expressive Gedichte und übersetzte Goethe, Tian Han interessierte sich für das moderne Drama, und Zong Baihua war als Redakteur einer Literaturbeilage tätig.mehr
Verfügbare Formate
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR20,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR7,99

Produkt

KlappentextDie Freundschaft zwischen den drei Freunden Guo Moruo, Tian Han und Zong Baihua wird durch das Kleeblatt symbolisiert, bei dem immer drei Blätter zusammenwachsen. "Das Kleeblatt" ist eine Sammlung von Briefen, die sie im Jahre 1920 als junge Männer sich untereinander geschrieben hatten. Sie waren von der kulturellen Revolution nach dem Ende des 1. Weltkriegs erfasst und setzten sich leidenschaftlich für den gesellschaftlichen Fortschritt ein. In den Briefen diskutierten sie Probleme der Ehe und der Liebe. Besonders wenden sie sich gegen die von den Eltern arrangierte Ehe, die damals noch gang und gäbe war. In den Briefen werden die Talente der Autoren sichtbar. Guo Moruo schrieb moderne, expressive Gedichte und übersetzte Goethe, Tian Han interessierte sich für das moderne Drama, und Zong Baihua war als Redakteur einer Literaturbeilage tätig.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783759710697
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatEPUB
Format HinweisePub Wasserzeichen
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum09.09.2024
Auflage1. Auflage
SpracheDeutsch
Dateigrösse5892 Kbytes
Artikel-Nr.17519781
Rubriken
Genre9200

Autor

Guo Moruo (1892 - 1976) studierte Medizin in Japan, wandte sich aber in seinem späteren Leben der Literatur und der historischen Forschung zu. Er übersetzte Goethes "Faust, Teil I" und "Die Leiden des jungen Werther" sowie weitere Werke der deutschen Literatur, aber auch Werke der amerikanischen und russischen Literatur. Er brillierte in allen Genres der Literatur, wie Dichtung, Erzählung, Roman, Drama. Berühmt sind seine historischen Forschungen, besonders über die früheste Geschichte Chinas. Er entzifferte die frühesten Schriftzeugnisse auf den sogenannten Orakelknochen. In der Volksrepublik China war er Präsident der Chinesischen Akademie der Wissenschaften und stellvertretender Ministerpräsident. Zuweilen wird er als "Goethe Chinas" gerühmt. Aber zugleich ist er auch wegen seiner rückhaltlosen Unterstützung von Maos ruchloser Politik umstritten.
Weitere Artikel von
Guo, Moruo
Weitere Artikel von
Tian, Han
Weitere Artikel von
Zong, Baihua