Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Klavierkonzert & Lyrische Stücke, 1 Audio-CD

70 Min. - .
TonträgerCompact Disc
70 Min.
Unbekannt / Sonstige
Helikon Harmonia Mundierschienen am15.05.2015
Das berühmte Klavierkonzert von Grieg, das Werk eines jungen Musikers von 25 Jahren, verbindet die große romantische Tradition mit der norwegischen Volksmusik, mit den 'halling' und anderen 'springdans' im leidenschaftlichen Finale. Doch der Komponist ließ es dabei bewenden, denn er fühlte sich beim Verfassen von Miniaturen weitaus wohler. In 35 Jahren schrieb er nicht weniger als 66 Lyrische Stücke, jedes einzelne ein Juwel, vom ungebärdigen Zug der Trolle bis zu den poetischen Meditationen "Heimweh" und "Nachklänge".mehr

Produkt

KlappentextDas berühmte Klavierkonzert von Grieg, das Werk eines jungen Musikers von 25 Jahren, verbindet die große romantische Tradition mit der norwegischen Volksmusik, mit den 'halling' und anderen 'springdans' im leidenschaftlichen Finale. Doch der Komponist ließ es dabei bewenden, denn er fühlte sich beim Verfassen von Miniaturen weitaus wohler. In 35 Jahren schrieb er nicht weniger als 66 Lyrische Stücke, jedes einzelne ein Juwel, vom ungebärdigen Zug der Trolle bis zu den poetischen Meditationen "Heimweh" und "Nachklänge".
Details
ISBN/GTIN3149020220528
ProduktartTonträger
EinbandartCompact Disc
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum15.05.2015
SpracheUnbekannt / Sonstige
Dauer70 Min.
Gewicht116 g
Artikel-Nr.34471364
Rubriken
GenreKlassik

Autor

Edvard Grieg, geb. 1843 in Bergen. Sein Vater war Kaufmann und englischer Konsul in Norwegen; die Mutter, Pianistin, war es, die in dem Sechsjährigen die Liebe zum Klavierspiel weckte. Dass die Musik zur Lebensaufgabe wurde, entschied sich 1858 nach einem Besuch des Geigers Ole Bull. Auf Bulls Anraten besucht Grieg das ehrwürdige Leipziger Konservatorium. In dieser Zeit wurde der Grundstein einer lebenslangen Begeisterung für Schumann und Wagner gelegt. Grieg starb 1907 in Troldhaugen bei Bergen.
Weitere Artikel von
Mitarbeit: BBC Symphony Orchestra
Weitere Artikel von
Dirigiert von Oramo, Sakari