Produkt
KlappentextMit diesem 4. Teil einer Gesamtaufnahme, deren große Originalität von der Kritik einhellig gerühmt wurde (z.B. Gramophone, Juli 2020), wendet sich Benjamin Alard erneut Bachs erster Meisterschaft in dessen Weimarer Zeit zu. Nach „Auf französische Art“ erfolgt nun der Wechsel nach Italien, wo Vivaldis Konzert in Venedig führend ist. Der junge Bach schafft sich hier einen wunderbaren Freiraum zwischen Transkription und Improvisation. „Die Bearbeitung hat mit Freiheit zu tun, sie untersteht auch der schöpferischen Fantasie: Jedes Stück dieser Aufnahme versetzt uns in die Welt von Venedig, die Bach faszinierte und inspirierte“ und die der Interpret auf drei außergewöhnlichen Instrumenten hörbar macht.
Zusatztext
Benjamin Alard (Cembalo, Orgel)
Enregistrement: Juin 2020, Musée Santa Caterina, Trévise, Italie (CD 1)
Septembre 2019, Auditorium Antonin Artaud, Ivry, France (CD 2)
Mai 2019, Abbaye Saint-Étienne de Marmiutier, France (CD 3)
harmonia mundi musique s. a. s. Médiapôle Saint-Césaire – 13200 Arles ℗ 2021 – Made in the EU. LC 7045
Details
ISBN/GTIN3149020942062
ProduktartTonträger
EinbandartAudio-CD
Verlag
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum15.01.2021
SpracheSprachlos
Artikel-Nr.1584382
Rubriken
GenreKlassik