Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Aphorismen, Intonationen und Choralvorspiele zum Ev. Gesangbuch, 1 Audio-CD

76 Min.
TonträgerCompact Disc
76 Min.
Unbekannt / Sonstige
Note 1erschienen am01.07.2010
Die Organisten Helmut Brand, Ingo Bredenbach und Martin Hager spielen an der Orgel der Evangelischen Stadtkirche Tuttlingen 67 eigene, neue Choralbearbeitungen zu bekannten Liedern aus dem neuen, in den Jahren 1994 bis 1996 eingeführten Evangelischen Gesangbuch. Es handelt sich um eine lose Folge attraktiver Bearbeitungen der wichtigsten Lieder des Gesangbuchs. Manche lehnen sich an vergangene Musikepochen an, einige verweisen, mehr oder weniger versteckt, augenzwinkernd auf berühmte Kompositionen. Eine liturgische Orgel-CD, die also auch einen nicht unerheblichen musikalischen Mehrwert hat.mehr

Produkt

KlappentextDie Organisten Helmut Brand, Ingo Bredenbach und Martin Hager spielen an der Orgel der Evangelischen Stadtkirche Tuttlingen 67 eigene, neue Choralbearbeitungen zu bekannten Liedern aus dem neuen, in den Jahren 1994 bis 1996 eingeführten Evangelischen Gesangbuch. Es handelt sich um eine lose Folge attraktiver Bearbeitungen der wichtigsten Lieder des Gesangbuchs. Manche lehnen sich an vergangene Musikepochen an, einige verweisen, mehr oder weniger versteckt, augenzwinkernd auf berühmte Kompositionen. Eine liturgische Orgel-CD, die also auch einen nicht unerheblichen musikalischen Mehrwert hat.
Details
ISBN/GTIN4009350181151
ProduktartTonträger
EinbandartCompact Disc
Verlag
Erscheinungsjahr2010
Erscheinungsdatum01.07.2010
SpracheUnbekannt / Sonstige
Dauer76 Min.
Gewicht106 g
Artikel-Nr.10014707
Rubriken
GenreKlassik

Autor

Ingo Bredenbach ist erfahrener Praktiker und Komponist für Kinder und Erwachsene. Der gebürtige Wuppertaler wirkte nach Stationen als Kantor im Rheinland und als Bezirkskantor in Nagold bis 2009 als Professor und Rektor an der Hochschule für Kirchenmusik in Tübingen. Seit 2010 arbeitet er als Kantor an der Tübinger Stiftskirche. Zahlreiche Kompositionen, vor allem im chorischen Bereich, zeugen von seinem Einfallsreichtum.