Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
TonträgerCompact Disc
76 Min.
Deutsch
Note 1erschienen am04.09.2015
Die Weihnachtsgeschichte Op.10 gehörte schon zu Lebzeiten von Hugo Distler (1908-1942) zu seinen beliebtesten Kompositionen. In ihrer berührenden Zartheit gehört sie zu den schönsten A-cappella Werken des 20. Jahrhunderts für die Advents- und Weihnachtszeit. Das Athesinus Consort Berlin überzeugt mit expressiver Wärme, lupenreiner Intonation und Beweglichkeit der Stimmen. Sieben weitere Motetten zu Advent und Weihnachten ergänzen das Programm, das durch die Berliner eine ebenso versierte wie engagierte Umsetzung erfährt und damit nicht zuletzt auch als ein vehementes Plädoyer für Distler verstanden werden darf.mehr

Produkt

KlappentextDie Weihnachtsgeschichte Op.10 gehörte schon zu Lebzeiten von Hugo Distler (1908-1942) zu seinen beliebtesten Kompositionen. In ihrer berührenden Zartheit gehört sie zu den schönsten A-cappella Werken des 20. Jahrhunderts für die Advents- und Weihnachtszeit. Das Athesinus Consort Berlin überzeugt mit expressiver Wärme, lupenreiner Intonation und Beweglichkeit der Stimmen. Sieben weitere Motetten zu Advent und Weihnachten ergänzen das Programm, das durch die Berliner eine ebenso versierte wie engagierte Umsetzung erfährt und damit nicht zuletzt auch als ein vehementes Plädoyer für Distler verstanden werden darf.
Details
ISBN/GTIN4009350834729
ProduktartTonträger
EinbandartCompact Disc
Verlag
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum04.09.2015
SpracheDeutsch
Dauer76 Min.
Gewicht101 g
Artikel-Nr.35495832
Rubriken
GenreKlassik

Autor

Klaus-Martin Bresgott, Herausgeber, ist seit 2009 Mitarbeiter im Büro der Kulturbeauftragten des Rates der EKD. In Greifswald geboren, studierte er Germanistik und Kunstgeschichte, parallel dazu Chorleitung und Gesang. Zahlreiche CD-Produktionen mit verschiedenen Chören dokumentieren seine künstlerische Tätigkeit. 2008 erhielt er den "Preis der Deutschen Schallplattenkritik" für eine Gesamtaufnahme von Hugo Distlers "Geistlicher Chormusik".