Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der Schweinehirt, 1 DVD

Für Hörgeschädigte geeignet. 60 Min.
FilmDVD
60 Min.
Deutsch
EuroVideo Medienerschienen am13.12.2017
Es war einmal ein Prinz, dessen Königreich stand vor dem Ruin. Eine Heirat mit der reichen Kaiserstochter würde alle Geldsorgen beenden. Allerdings ernten seine Geschenke, eine Nachtigall und eine Rose, nur den Spott der verwöhnten Prinzessin. Sie lässt ihn nicht einmal vor. Doch ein Treffen mit ihrem Schweinehirten bringt den Prinzen auf eine Idee.
Ob sein Plan aufgeht, mit Tricks und Charme die Prinzessin doch zu erobern? Vom Ausgang der Verwicklungen erzählt dieses liebevoll-verspielte Märchen nach Hans Christian Andersen.
mehr

Produkt

KlappentextEs war einmal ein Prinz, dessen Königreich stand vor dem Ruin. Eine Heirat mit der reichen Kaiserstochter würde alle Geldsorgen beenden. Allerdings ernten seine Geschenke, eine Nachtigall und eine Rose, nur den Spott der verwöhnten Prinzessin. Sie lässt ihn nicht einmal vor. Doch ein Treffen mit ihrem Schweinehirten bringt den Prinzen auf eine Idee.
Ob sein Plan aufgeht, mit Tricks und Charme die Prinzessin doch zu erobern? Vom Ausgang der Verwicklungen erzählt dieses liebevoll-verspielte Märchen nach Hans Christian Andersen.
ZusammenfassungTechnische Angaben:
Bildformat: 16:9 (1.78:1)
Sprachen (Tonformat): Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
Extras: Making of
Details
ISBN/GTIN4009750233689
ProduktartFilm
EinbandartDVD
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum13.12.2017
SpracheDeutsch
Dauer60 Min.
Gewicht71 g
Mindestalterab 0 Jahren
Artikel-Nr.45593740
Rubriken

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
- Making ofmehr

Autor

Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in Odense (Dänemark) geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Der Dänenkönig Friedrich VI., dem seine Begabung aufgefallen war, ermöglichte ihm 1822 den Besuch der Lateinschule in Slagelsen. Bis 1828 wurde ihm auch das Universitätsstudium bezahlt. Andersen unternahm Reisen durch Deutschland, Frankreich und Italien, die ihn zu lebhaften impressionistischen Studien anregten. Der Weltruhm Andersens ist auf den insgesamt 168 von ihm geschriebenen Märchen begründet. Andersen starb am 4.8.1875 in Kopenhagen.