Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
TonträgerCompact Disc
Unbekannt / Sonstige
NAXOSerschienen am01.05.2020
»Mühelose Koloraturpassagen, strahlende Höhe und ein Timbre, das Reinheit, Biss und Ausdruckskraft verbindet, lassen ahnen, wie die unangefochtenen Stars der Barockoper einst geklungen haben mögen.« (Audio, Juli 2020)

»Überwältigende Offenbarung von Schönheit. - Im Vergleich zu Countertenören wie Fagioli, Jaroussky, Sabadus oder Cencic ist die Stimme nicht nur höher, sondern in dieser Höhe und bei voller Kraft auch schärfer. Die Kraft ist gewiss ein spezifisches Merkmal von Marinos Stimme. Keiner der erwähnten Countertenöre hat ein solches Projektionspotenzial und eine derartig überschäumende Virtuosität, so dass man schon von einem Stimmphänomen sprechen muss. Die Kombination von technischer Perfektion mit einer stupenden Atemtechnik erlaubt es dem Venezolaner beim Interpretieren, leidenschaftlich und ungehemmt aus sich herauszugehen.
Nun mögen Marinos von vollendeter Leichtigkeit geprägte Hochseilakrobatien spektakulär und durchaus faszinierend sein, am wertvollsten, am reinsten und schönsten klingt die Stimme aber, wenn er mezzavoce und piano singt. Dann nämlich kann der Sänger eine Zartheit und ein ätherisches Raffinement verströmen, bei dem sich der Zauber dieses unvergleichlichen Gesangs voll entfaltet. Die melodiöse Sanftheit ist berückend. Mit perfekter Vokalführung kann er eine Note sehr sanft ansingen, die Stimme dann zu einer erstaunlichen Stärke anschwellen lassen und sie anschließend wieder auf Feinste reduzieren. In dem Programm Care Pupille zeigt Marino beides, die brillante Virtuosität und Kraft sowie – beispielhaft etwa in Händels Care selve – die bezaubernde Eindringlichkeit der Kantilenen in einer überwältigenden Offenbarung von Schönheit.
Das interpretatorische Talent des Sängers, seine Fähigkeit eine Figur mit ihrer ganzen seelischen Aufgewühltheit darzustellen, kommt in Berenices Arie Berenice, che fai…Perché, se tanti siete aus Glucks Antigono ideal zum Ausdruck. Die kontrastreiche Arie schildert Berenices Ratlosigkeit und ihre Angst, ihr Geliebter Demetrio könne sich angesichts der Aussichtlosigkeit ihrer Liebe töten. Marinos Umsetzung des Lamentos der verzweifelten Berenice ist ergreifend.« (pizzicato)

Michael Hofstetter und das Händelfestspielorchester Halle liefern zu dieser außergewöhnlichen Stimme einen üppig farbigen orchestralen Rahmen. Dieses engagierte Musizieren sowie der Umstand, dass die Produktion auch drei Ersteinspielungen enthält, darunter die titelgebende Arie Care pupille von Gluck, macht diese CD von Orfeo umso wertvoller.
mehr

Produkt

Klappentext»Mühelose Koloraturpassagen, strahlende Höhe und ein Timbre, das Reinheit, Biss und Ausdruckskraft verbindet, lassen ahnen, wie die unangefochtenen Stars der Barockoper einst geklungen haben mögen.« (Audio, Juli 2020)

»Überwältigende Offenbarung von Schönheit. - Im Vergleich zu Countertenören wie Fagioli, Jaroussky, Sabadus oder Cencic ist die Stimme nicht nur höher, sondern in dieser Höhe und bei voller Kraft auch schärfer. Die Kraft ist gewiss ein spezifisches Merkmal von Marinos Stimme. Keiner der erwähnten Countertenöre hat ein solches Projektionspotenzial und eine derartig überschäumende Virtuosität, so dass man schon von einem Stimmphänomen sprechen muss. Die Kombination von technischer Perfektion mit einer stupenden Atemtechnik erlaubt es dem Venezolaner beim Interpretieren, leidenschaftlich und ungehemmt aus sich herauszugehen.
Nun mögen Marinos von vollendeter Leichtigkeit geprägte Hochseilakrobatien spektakulär und durchaus faszinierend sein, am wertvollsten, am reinsten und schönsten klingt die Stimme aber, wenn er mezzavoce und piano singt. Dann nämlich kann der Sänger eine Zartheit und ein ätherisches Raffinement verströmen, bei dem sich der Zauber dieses unvergleichlichen Gesangs voll entfaltet. Die melodiöse Sanftheit ist berückend. Mit perfekter Vokalführung kann er eine Note sehr sanft ansingen, die Stimme dann zu einer erstaunlichen Stärke anschwellen lassen und sie anschließend wieder auf Feinste reduzieren. In dem Programm Care Pupille zeigt Marino beides, die brillante Virtuosität und Kraft sowie – beispielhaft etwa in Händels Care selve – die bezaubernde Eindringlichkeit der Kantilenen in einer überwältigenden Offenbarung von Schönheit.
Das interpretatorische Talent des Sängers, seine Fähigkeit eine Figur mit ihrer ganzen seelischen Aufgewühltheit darzustellen, kommt in Berenices Arie Berenice, che fai…Perché, se tanti siete aus Glucks Antigono ideal zum Ausdruck. Die kontrastreiche Arie schildert Berenices Ratlosigkeit und ihre Angst, ihr Geliebter Demetrio könne sich angesichts der Aussichtlosigkeit ihrer Liebe töten. Marinos Umsetzung des Lamentos der verzweifelten Berenice ist ergreifend.« (pizzicato)

Michael Hofstetter und das Händelfestspielorchester Halle liefern zu dieser außergewöhnlichen Stimme einen üppig farbigen orchestralen Rahmen. Dieses engagierte Musizieren sowie der Umstand, dass die Produktion auch drei Ersteinspielungen enthält, darunter die titelgebende Arie Care pupille von Gluck, macht diese CD von Orfeo umso wertvoller.
Details
ISBN/GTIN4011790998121
ProduktartTonträger
EinbandartCompact Disc
Verlag
Erscheinungsjahr2020
Erscheinungsdatum01.05.2020
SpracheUnbekannt / Sonstige
Gewicht117 g
Artikel-Nr.1518119
Rubriken
GenreKlassik

Autor