Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Lieb Vaterland magst ruhig sein, 1 DVD

92 Min.
FilmDVD
92 Min.
Deutsch
Aliveerschienen am04.10.2013
Die Berliner Mauer steht 1964 seit drei Jahren. Das illegale Geschäft der organisierten Fluchthilfe blüht. Kleinganove Bruno aus Ost-Berlin soll im Auftrag der DDR einen der Köpfe der Organisation, einen Mann namens Fanzelau, vom Westen der Stadt aus entführen. Er nimmt jedoch Kontakt mit zuständigen westlichen Behörden auf und wird so zum Doppelagent, der zwischen die Fronten der Länder gerät. Vol. 2 aus der Reihe "Die Simmel Romanverfilmungen".
Lang erwartete DVD-Erstveröffentlichung des Bernd-Eichinger-Filmklassikers nach dem gleichnamigen Johannes-Mario-Simmel-Millionenbestseller mit Spitzenbesetzung (Georg Marischka, Günter Pfitzmann, Rolf Zacher); Regie: Roland Klick
mehr

Produkt

KlappentextDie Berliner Mauer steht 1964 seit drei Jahren. Das illegale Geschäft der organisierten Fluchthilfe blüht. Kleinganove Bruno aus Ost-Berlin soll im Auftrag der DDR einen der Köpfe der Organisation, einen Mann namens Fanzelau, vom Westen der Stadt aus entführen. Er nimmt jedoch Kontakt mit zuständigen westlichen Behörden auf und wird so zum Doppelagent, der zwischen die Fronten der Länder gerät. Vol. 2 aus der Reihe "Die Simmel Romanverfilmungen".
Lang erwartete DVD-Erstveröffentlichung des Bernd-Eichinger-Filmklassikers nach dem gleichnamigen Johannes-Mario-Simmel-Millionenbestseller mit Spitzenbesetzung (Georg Marischka, Günter Pfitzmann, Rolf Zacher); Regie: Roland Klick
ZusammenfassungTechnische Angaben:
Bildformat: 4:3 (1.66:1)
Sprache / Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Ländercode: 2
Extras: Booklet, Trailer
Details
ISBN/GTIN4042564143898
ProduktartFilm
EinbandartDVD
Verlag
Erscheinungsjahr2013
Erscheinungsdatum04.10.2013
SpracheDeutsch
Dauer92 Min.
Gewicht134 g
Mindestalterab 16 Jahren
Artikel-Nr.29078139
Rubriken

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
- Booklet

- Trailer
mehr

Autor

Johannes M. Simmel, geb. 1924 als Sohn eines jüdischen Chemikers und einer Lektorin in Wien, verbrachte seine Kindheit in Wien und England. Nach seiner Ausbildung zum Chemie-Ingenieur war er ab 1943 als Heilmitteltechniker tätig. Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges arbeitete er als Dolmetscher für die amerikanische Militärregierung in seinem Land. Seit 1948 war er als Journalist tätig, schrieb Drehbücher, Reportagen und Serien. Seit 1963 arbeitete Simmel als freier Schriftsteller und lebte in München oder Frankreich. Der große Wurf gelang ihm 1960 mit dem Romantitel 'Es muss nicht immer Kaviar sein' und dem Bühnenstück 'Der Schulfreund'. Es folgten regelmäßige Veröffentlichungen von Romanen, von denen viele zum Erfolg wurden. Der Literaturbetrieb stufte Simmels Romane teilweise noch als Trivialliteratur ein. Die Kritik an seinen Werken betraf die literarische Ästhetik, aber nicht die Inhalte. Seine Themen waren unter anderem Drogenhandel, Undurchschaubarkeit der Geheimdienste, Neonazismus oder Umweltverschmutzung. Im März 2005 bekam der österreichische Schriftsteller das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse verliehen.
eit dem Jahr 1983 lebte der Autor im schweizerischen Zug, wo er am 1. Januar 2009 im Alter von 84 Jahren verstarb.