Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Sechs auf einen Streich - Vom Fischer und seiner Frau, 1 DVD

60 Min.
FilmDVD
60 Min.
Deutsch
OneGate Mediaerschienen am05.03.2021
Es war einmal der Fischer Hein, der fing eines Tages einen Butt. Doch der Fisch ist ein verwunschener Prinz und er bittet um sein Leben. So lässt der Fischer ihn frei.Die Frau des Fischers jedoch verlangt für das Leben des Butts die Erfüllung ihrer Wünsche: Eine Hütte, ein Schloss und schließlich will sie Gott sein. Und so bittet der Fischer den Butt immer wieder um mehr, um seine Frau, die Ilsebill glücklich zu machen. Wie die Maßlosigkeit der Fischersfrau beinahe alles zerstört und Macht und Besitz nicht glücklich machen, davon erzählt diese magische Neuverfilmung des Grimmschen Märchens.mehr

Produkt

KlappentextEs war einmal der Fischer Hein, der fing eines Tages einen Butt. Doch der Fisch ist ein verwunschener Prinz und er bittet um sein Leben. So lässt der Fischer ihn frei.Die Frau des Fischers jedoch verlangt für das Leben des Butts die Erfüllung ihrer Wünsche: Eine Hütte, ein Schloss und schließlich will sie Gott sein. Und so bittet der Fischer den Butt immer wieder um mehr, um seine Frau, die Ilsebill glücklich zu machen. Wie die Maßlosigkeit der Fischersfrau beinahe alles zerstört und Macht und Besitz nicht glücklich machen, davon erzählt diese magische Neuverfilmung des Grimmschen Märchens.
Details
ISBN/GTIN4052912170438
ProduktartFilm
EinbandartDVD
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum05.03.2021
SpracheDeutsch
Dauer60 Min.
Gewicht73 g
Mindestalterab 0 Jahren
Artikel-Nr.58009414
Rubriken

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis

- Making of: Der seltsame Fang

mehr

Autor

Jacob Grimm wurde 1785 in Hanau geboren. Er studierte in Marburg und Paris. Der Germanist arbeitete als Professor in Göttingen, wurde jedoch als Mitverfasser des politischen Protestes der Göttinger Sieben von seinem Amt enthoben. 1841 holte der preußische König Friedrich Wilhelm IV. ihn und seinen Bruder Wilhelm Karl Grimm (1786-1863) als Mitglieder an die Akademie der Wissenschaften nach Berlin. Mit seinen auf eingehender Quellenforschung beruhenden Werken Deutsche Grammatik und Geschichte der deutschen Sprache legte Jacob Grimm die Grundlage der Germanistik. Er bearbeitete die ersten Bände des von ihm und Wilhelm Grimm begründeten Deutschen Wörterbuchs. Gemeinsam mit seinem Bruder und K. Lachmann gilt Jacob Grimm als der eigentliche Begründer der deutschen Philologie. Jacob Ludwig Carl und Wilhelm Karl Grimm sind die bekannten Herausgeber der "Kinder- und Hausmärchen". Jacob Grimm starb 1863 in Berlin.Wilhelm Grimm, geb. am 24. Februar 1786 in Hanau, gestorben am 16. Dezember 1859 in Berlin, lehrte in den 1830er Jahren in Göttingen, war Mitglieder der Göttinger Sieben und ab 1841 der Preußischen Akademie der Künste in Berlin. Gemeinsam mit seinem Bruder Jacob arbeitete er an den "Kinder- und Hausmärchen", den "Sagen" und vor allem am "Deutschen Wörterbuch", das ab 1854 entstand. Sie gelten als Gründer der Deutschen Philologie und Germanistik.Suzanne von Borsody ist eine der gefragtesten deutschen Charakterdarstellerinnen. Sie erhielt zahlreiche hochkarätige Auszeichnungen, darunter die Goldene Kamera und den Grimme-Preis.