Produkt
KlappentextDie schwedische Komponistin Malin Bång überschreitet stets Grenzen, wenn es um gängige Vorstellungen vom Klang klassischer Instrumente geht. Das Orchester sieht sie als einen riesigen Raum, den sie von innen heraus erforscht.
Das Verhältnis zwischen Kollektiv und Individuum spielt dabei eine wichtige Rolle, was beispielhaft im politisch motivierten »Splinters of Ebullient Rebellion« zu sehen ist, das bei den Donaueschinger Musiktagen 2018 mit dem Orchesterpreis ausgezeichnet wurde.
Weitere Werke beschäftigen sich mit urbanem Leben oder mit physischen Aspekten der Klangerzeugung.
Das Verhältnis zwischen Kollektiv und Individuum spielt dabei eine wichtige Rolle, was beispielhaft im politisch motivierten »Splinters of Ebullient Rebellion« zu sehen ist, das bei den Donaueschinger Musiktagen 2018 mit dem Orchesterpreis ausgezeichnet wurde.
Weitere Werke beschäftigen sich mit urbanem Leben oder mit physischen Aspekten der Klangerzeugung.