Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Vom Knüppel zur automatischen Fabrik

Eine Geschichte der menschlichen Gesellschaft
BuchKartoniert, Paperback
223 Seiten
Deutsch
Verlag Das Freie Bucherschienen am15.01.2004
Kuczynski zeichnet in seinem Buch die Geschichte der menschlichen Gesellschaft allgemeinverständlich und lebendig nach. Von den Anfängen, der Urgesellschaft, beschreibt er die Veränderungen in den Produktionsverhältnissen und der Gesellschaft historisch-materialistisch hin zu unserer Zeit, der kapitalistischen Gesellschaftsformation und gibt einen Ausblick auf den Sozialismus. Das Buch wurde in den 1950er Jahren für Kinder und Jugendliche als Einführung in die Geschichte der Entwicklung der menschlichen Gesellschaft geschrieben, in der Tat gibt es aber auch Erwachsenen einen kurz gefaßten materialistischen Überblick.mehr

Produkt

KlappentextKuczynski zeichnet in seinem Buch die Geschichte der menschlichen Gesellschaft allgemeinverständlich und lebendig nach. Von den Anfängen, der Urgesellschaft, beschreibt er die Veränderungen in den Produktionsverhältnissen und der Gesellschaft historisch-materialistisch hin zu unserer Zeit, der kapitalistischen Gesellschaftsformation und gibt einen Ausblick auf den Sozialismus. Das Buch wurde in den 1950er Jahren für Kinder und Jugendliche als Einführung in die Geschichte der Entwicklung der menschlichen Gesellschaft geschrieben, in der Tat gibt es aber auch Erwachsenen einen kurz gefaßten materialistischen Überblick.
Details
ISBN/GTIN978-3-00-013521-7
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2004
Erscheinungsdatum15.01.2004
Seiten223 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 149 mm, Höhe 99 mm, Dicke 15 mm
Gewicht158 g
Artikel-Nr.10131449

Schlagworte

Autor

Jürgen Kuczynski wurde am 17. September 1904 als Sohn des renomierten Statistikers René Kuczynski geboren. Seit 1930 war er KPD -Mitglied. Er wurde einer der prominentesten und produktivsten Wissenschaftler der DDR Begründer und Leiter der Abteilung Wirtschaftsgeschichte im Institut für Geschichte der Berliner Akademie der Wissenschaften und später Direktor des Instituts für Wirtschaftsgeschichte.