Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Volkscomputer. Aufstieg und Fall des Computer-Pioniers Commodore

Die Geschichte von Pet und VC-20, C64 und Amiga und die Geburt des Personal Computers. Aufstieg und Fall des Computer-Pionier Commodore und die Geburt der PC-Industrie
BuchKartoniert, Paperback
368 Seiten
Deutsch
Gameplanerschienen am22.02.2011
Die Geschichte des Computer-Pioniers Commodore - erzählt von den Insidern, die C64, Amiga und andere Hardware-Meilensteine schufen: Volkscomputer ist eine abenteuerliche Reise in die Zeit, als die Großen der Branche ihre ersten Schritte wagen und mit Commodore-Gründer Jack Tramiel und seinen Ingenieuren die Waffen kreuzen. Partner und Gegner sind der junge Bill Gates, der Ende der 70er-Jahre MS BASIC vermarktet, Apple-Visionär Steve Jobs, Ataris Nolan Bushnell und andere Macher, auf dem Weg ins 21. Jahrhundert.Im Ringen mit IBM, Texas Instruments und Apple, Microsoft und Atari wird Commodore zum Marktführer an der Schnittstelle zwischen PC- und Videospiel-Sektor. In Volkscomputer sprechen die Erfinder von PET, VC-20 und Amiga, geniale Ingenieure und Tüftler, deren Technik nicht nur in eigenen Geräten steckt, sondern auch im Atari VCS und im Apple II, dem ersten Grafik- und Spiel-PC. Später übernimmt Nintendo die Chips von Chuck Peddle & Co.Der Commodore-Historiker Boris Kretzinger und Winnie Forster erweiterten das Standardwerk von Brian Bagnall um Personen-, Firmen- und Spiele-Index, technische Tabellen sowie einer Foto-Galerie der Commodore-Geräte - von den späten 60er-Jahren bis zum Ende in den 90er-Jahren. ""mehr

Produkt

KlappentextDie Geschichte des Computer-Pioniers Commodore - erzählt von den Insidern, die C64, Amiga und andere Hardware-Meilensteine schufen: Volkscomputer ist eine abenteuerliche Reise in die Zeit, als die Großen der Branche ihre ersten Schritte wagen und mit Commodore-Gründer Jack Tramiel und seinen Ingenieuren die Waffen kreuzen. Partner und Gegner sind der junge Bill Gates, der Ende der 70er-Jahre MS BASIC vermarktet, Apple-Visionär Steve Jobs, Ataris Nolan Bushnell und andere Macher, auf dem Weg ins 21. Jahrhundert.Im Ringen mit IBM, Texas Instruments und Apple, Microsoft und Atari wird Commodore zum Marktführer an der Schnittstelle zwischen PC- und Videospiel-Sektor. In Volkscomputer sprechen die Erfinder von PET, VC-20 und Amiga, geniale Ingenieure und Tüftler, deren Technik nicht nur in eigenen Geräten steckt, sondern auch im Atari VCS und im Apple II, dem ersten Grafik- und Spiel-PC. Später übernimmt Nintendo die Chips von Chuck Peddle & Co.Der Commodore-Historiker Boris Kretzinger und Winnie Forster erweiterten das Standardwerk von Brian Bagnall um Personen-, Firmen- und Spiele-Index, technische Tabellen sowie einer Foto-Galerie der Commodore-Geräte - von den späten 60er-Jahren bis zum Ende in den 90er-Jahren. ""
Details
ISBN/GTIN978-3-00-023848-2
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2011
Erscheinungsdatum22.02.2011
Seiten368 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht634 g
Illustrationen80 Abb.
Artikel-Nr.11459395

Autor

Winnie Forster ist Journalist für elektronische Unterhaltungsmedien, Verleger und Computer- und Videospiel-Kritiker. Ab 1990 bei der Münchner IT-AG Markt & Technik (M&T), ist Forster leitender Redakteur des führenden Computer- und Videospiel-Magazins PowerPlay und der Schwesterpublikation Video Games, bevor mit Martin Gaksch u.a. M&T-Deserteuren die Cybermedia Verlags GmbH (Man!ac, Audiovision) gründet. Er ist bis heute Gesellschafter des Unternehmens, für das er Mitte der 90er mit Maniac Online das erste Videospiel-Portal in deutscher Sprache aufbaut. Forster arbeitet marktführenden Zeitschriften anderer Verlage zu, ab 1992 der PC Player, von 1997 bis 2007 der BravoScreenfun; für IDG realisiert er die Konsolen-Sonderhefte von GameStar, Prototypen der heutigen GamePro. Seit 2002 leitet Winnie Forster den Fachbuch-Verlag GAMEplan.de.