Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Meine ersten kölschen Lieder 2 Bd.2

Bilderbuch - ab 0 J.
BuchKartoniert, Paperback
24 Seiten
Deutsch
Pänzerschienen am07.10.2011
"Meine ersten kölschen Lieder 2" ist da: 11 weitere kölsche Klassiker, die Pänz und Eltern viel Spaß beim Mitsingen machen.Nachdem Band 1 der kölschen Liedersammlung für Pänz auf so großes Interesse gestoßen ist, wird jetzt nachgelegt:Nun stehen 11 weitere kölsche Klassiker zum Mitsingen bereit und bieten Abwechslung in Kölner Kinderzimmern. Das Pappbilderbuch enthält wunderschöne Illustrationen, Noten und diesmal auch Akkorde für Gitarre. Auf der separat erhältlichen CD gibt es die Originalversionen von Bläck Fööss, Brings und Höhnern.Die Auswahl der Lieder übernahm wieder Veit, Sohn von Hobbyverleger Manfred Söntgen. Der Papa hat genau darauf geachtet, bei welchen kölschen Liedern der Vierjährige besonders viel Spaß hatte: "Unsere Stammbaum" und "Kaffeebud" mag Veit sehr gern und zum Einschlafen funktioniert der "Kölsche Jung" hervorragend. Daneben gibt es im Buch Klassiker wie "Heidewitzka" und "Mir schenken der Ahl e paar Blömcher". Manfred Söntgen über sein neues Buch: "Das Problem war, dass wir wieder nur Platz für 11 Lieder hatten - dabei gibt es hunderte kölsche Lieder, die in unsere Sammlung passen. Ich lade daher schon jetzt alle Eltern ein, mir für das dritte Buch im nächsten Jahr per Mail die Lieder zu senden, die ihre Pänz besonders gut finden."Buch und CD enthalten keine speziellen Kinderlieder - sondern echte kölsche Volksmusik: Lieder, die den Pänz und ihren Eltern so gut gefallen, dass sie zusammen singen und feiern können; echte Klassiker, die die Pänz morgens im Kindergarten und die Eltern abends in der Kneipe singen wollen. Die Bücher und CDs sind auch im Shop des Kölner Stadt-Anzeiger erhältlich.mehr

Produkt

Klappentext"Meine ersten kölschen Lieder 2" ist da: 11 weitere kölsche Klassiker, die Pänz und Eltern viel Spaß beim Mitsingen machen.Nachdem Band 1 der kölschen Liedersammlung für Pänz auf so großes Interesse gestoßen ist, wird jetzt nachgelegt:Nun stehen 11 weitere kölsche Klassiker zum Mitsingen bereit und bieten Abwechslung in Kölner Kinderzimmern. Das Pappbilderbuch enthält wunderschöne Illustrationen, Noten und diesmal auch Akkorde für Gitarre. Auf der separat erhältlichen CD gibt es die Originalversionen von Bläck Fööss, Brings und Höhnern.Die Auswahl der Lieder übernahm wieder Veit, Sohn von Hobbyverleger Manfred Söntgen. Der Papa hat genau darauf geachtet, bei welchen kölschen Liedern der Vierjährige besonders viel Spaß hatte: "Unsere Stammbaum" und "Kaffeebud" mag Veit sehr gern und zum Einschlafen funktioniert der "Kölsche Jung" hervorragend. Daneben gibt es im Buch Klassiker wie "Heidewitzka" und "Mir schenken der Ahl e paar Blömcher". Manfred Söntgen über sein neues Buch: "Das Problem war, dass wir wieder nur Platz für 11 Lieder hatten - dabei gibt es hunderte kölsche Lieder, die in unsere Sammlung passen. Ich lade daher schon jetzt alle Eltern ein, mir für das dritte Buch im nächsten Jahr per Mail die Lieder zu senden, die ihre Pänz besonders gut finden."Buch und CD enthalten keine speziellen Kinderlieder - sondern echte kölsche Volksmusik: Lieder, die den Pänz und ihren Eltern so gut gefallen, dass sie zusammen singen und feiern können; echte Klassiker, die die Pänz morgens im Kindergarten und die Eltern abends in der Kneipe singen wollen. Die Bücher und CDs sind auch im Shop des Kölner Stadt-Anzeiger erhältlich.
ZusammenfassungNachdem Band 1 dieser bebilderten kölschen Liedersammlung auf riesengroßes Interesse gestoßen ist, folgen nun 11 weitere Schätze. Mir schenken der Ahl e paar Blömcher, Kaffeebud und Unsere Stammbaum - zeitlose Lieder, die Geschichten mitten aus dem Leben der Domstadt erzählen und Sängern in jedem Alter Freude bereiten. Kölsche Klassiker aus den letzten Jahrzehnten kombiniert mit zeitgemäßen und liebevollen Bildern, so macht das Brauchtum schon den Jüngsten Spaß. Die CD ist separat erhältlich.
Details
ISBN/GTIN978-3-00-034589-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2011
Erscheinungsdatum07.10.2011
Seiten24 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht262 g
Illustrationen11 Abb.
Artikel-Nr.10438119
Rubriken

Inhalt/Kritik

Kritik
Kölner Stadt-Anzeiger, 17. November 2011: Heidewitzka für kleine Patrioten. Zweiter Band einer Sammlung mit Kölsch-Klassikern. "Ich ben ene kölsche Jung" - diese Liedzeile ist das Motto von Manfred Söntgen. Seine Heimatgefühle wollte er auch seinem Sohn Veit vermitteln. Er habe sich auf die Suche nach Liederbüchern für Kinder gemacht und sei nicht fündig geworden. "Da habe ich beschlossen, das eben selbst zu machen." So erschien 2010 ein erster Band mit Klassikern kölschen Liedguts, nun folgt der zweite Teil. Die Texte von "Heidwitzka, Herr Kapitän" bis "Sulang mer noch am lääve sin" sind mit Noten und Gitarrenakkorden versehen. (zi)Kölner Stadt-Anzeiger, 12. November 2011: Kölsche Lieder für kölsche Pänz Unsere Stammbaum und Kaffeebud mag Veit besonders gern, und zum Einschlafen funktioniert der Kölsche Jung hervorragend. Elf Kölner Lieder-Klassiker, die auch Pänz Spaß machen, hat Hobbyverleger Manfred Söntgen mit Hilfe seines vierjährigen Sohnes zusammengestellt. Daraus entstanden ist nun schon das zweite Pappbilderbuch mit dem Titel Meine ersten kölschen Lieder, das Arthur Bernhardt illustriert hat und neben Noten auch Gitarren-Akkorde enthält. Auf der separat erhältlichen CD des Labels Rhingtön gibt es elf Originalversionenvon Bläck Fööss, Brings und Höhnern. Einziges Problem war, so Söntgen, dass wir wieder nur Platz für elf Lieder hatten - dabei gibt es Hunderte kölsche Lieder, die in unsere Sammlung passen. koeln.de, 7. Oktober 2011: Zum zweiten Mal elf kölsche Lieder, die Eltern mit ihren Kindern singen können und sollen. Das Pappbilderbuch enthält wunderschöne bunte Bilder, die Noten der Refrains und diesmal auch Akkorde für Gitarre. Auf der separat erhältlichen CD gibt es die Originalversionen von Bläck Fööss, Brings und Höhnern. Mit dabei u.a. "Unsere Stammbaum", "Kaffeebud" und "Kölsche Jung" Fazit: Sehr sympathisches Buch, ursprünglich eine Eigeninitiative von Vater Manfred Söntgen für seinen Sohn Veit. (Edgar Franzmann)mehr

Autor

Manfred Söntgen hat das Buch als Herzensprojekt in einjähriger Arbeit mit seinem dreijährigen Sohn Veit zusammengestellt. Für den suchte der Vater damals ein kölsches Liederbuch für Kinder. Das gab es jedoch nicht und so haben Vater und Sohn ihre Lieblingslieder im eigenen Bilderbuch zusammengestellt und seitdem vielfach festgestellt, dass diese Zusammenstellung bei Kindern und auch deren Eltern bestens ankommt.