Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Im Auge des Jupiter

DER SOG
BuchKartoniert, Paperback
378 Seiten
Deutsch
QUASAR Verlag Berlinerschienen am24.04.20232. Auflage
Die heranwachsende Diana ist hochintelligent und depressiv. Sie surft im Internet und gerät dabei an einen Film, der sie über einen rauschhaften Sog in die Welt einer fremden Spezies entführt. Als Diana in ein Koma fällt, das sich die Ärzte nicht erklären können, versucht ihre Psychotherapeutin Viviane Theeßen der Ursache auf den Grund zu gehen. Gemeinsam mit dem befreundeten Psychiater Sören Soderstedt will sie das Problem lösen. Bald sind beide vollkommen gefangen genommen von dem Phänomen um Diana und stoßen weltweit auf weitere ähnliche Fälle. Es wird ein Krisenrat eingerichtet. Diesem steht der ehrgeizige und machthungrige Wissenschaftler Lars Karstensen vor. Er gewinnt den italienischen Astronomen Fernando de la Croce zur Mitarbeit im Krisenrat, da dieser unerklärliche Erscheinungen im Roten Fleck des Planeten Jupiter entdeckt hat. Lars gerät im Zuge seiner eigenen Ermittlungen in einen bedrohlichen Kontakt mit den Fremden. Diese Begegnung verändert ihn.Viviane und Sören finden in dem Freund von Viviane, einem amerikanischen Psychiater und einem Informatiker weitere Verbündete ihres geheimen Diana-Rettungszirkels. Bei ihren Recherchen gerät Viviane selbst in den Sog, der sie fortan nicht mehr loslässt.mehr

Produkt

KlappentextDie heranwachsende Diana ist hochintelligent und depressiv. Sie surft im Internet und gerät dabei an einen Film, der sie über einen rauschhaften Sog in die Welt einer fremden Spezies entführt. Als Diana in ein Koma fällt, das sich die Ärzte nicht erklären können, versucht ihre Psychotherapeutin Viviane Theeßen der Ursache auf den Grund zu gehen. Gemeinsam mit dem befreundeten Psychiater Sören Soderstedt will sie das Problem lösen. Bald sind beide vollkommen gefangen genommen von dem Phänomen um Diana und stoßen weltweit auf weitere ähnliche Fälle. Es wird ein Krisenrat eingerichtet. Diesem steht der ehrgeizige und machthungrige Wissenschaftler Lars Karstensen vor. Er gewinnt den italienischen Astronomen Fernando de la Croce zur Mitarbeit im Krisenrat, da dieser unerklärliche Erscheinungen im Roten Fleck des Planeten Jupiter entdeckt hat. Lars gerät im Zuge seiner eigenen Ermittlungen in einen bedrohlichen Kontakt mit den Fremden. Diese Begegnung verändert ihn.Viviane und Sören finden in dem Freund von Viviane, einem amerikanischen Psychiater und einem Informatiker weitere Verbündete ihres geheimen Diana-Rettungszirkels. Bei ihren Recherchen gerät Viviane selbst in den Sog, der sie fortan nicht mehr loslässt.
Details
ISBN/GTIN978-3-00-062028-7
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
ErscheinungsortBerlin
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum24.04.2023
Auflage2. Auflage
Seiten378 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht500 g
IllustrationenDas Titelbild ist ein handgemaltes Bild des Jupiter mit rotem Fleck (Auge des Jupiter)
Artikel-Nr.12127102
Rubriken

Schlagworte

Autor

D.I.MA. Witte ist ausgebildete Sozialpädagogin und hat jahrzehntelang mit den unterschiedlichsten Menschen an der Lösung ihrer Probleme und der Entwicklung und Umsetzung neuer Perspektiven gearbeitet. Seit frühem Erwachsenenalter hat sie sich in ihrer Freizeit im populärwissenschaftlichen Sinne mit Astrophysik, Astronomie, Elementarteilchenphysik und Kosmologie beschäftigt. Mit diesem Roman hat sie ihrem leidenschaftlichen Interesse für diese Thematik Ausdruck gegeben. Sie sagt: "Schreiben ist eine Manifestation kreativer geistiger Energie in Sprache. Die Zurückverwandlung in geistige Energie erfolgt durch die Rezeption der Leserin, des Lesers auf vielfältige und individuelle Art und Weise. Damit schließt sich der Kreis und der Sinn ist erfüllt."
Weitere Artikel von
Witte, D.I.MA.