Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Stromschnellen

Kürzestgeschichten und Aphorismen
BuchKartoniert, Paperback
188 Seiten
Deutsch
Ibykos Verlagerschienen am31.07.2019
Menschen, die dem Alltag entfliehen, die sich selbst in absurde Situationen manövrieren, hineingestoßen werden und wieder hinausfinden oder auch nicht - prägnante Skizzen von Lebenssituationen, gefaßt in amüsante und unterhaltsame Kürzestgeschichten.mehr

Produkt

KlappentextMenschen, die dem Alltag entfliehen, die sich selbst in absurde Situationen manövrieren, hineingestoßen werden und wieder hinausfinden oder auch nicht - prägnante Skizzen von Lebenssituationen, gefaßt in amüsante und unterhaltsame Kürzestgeschichten.
Details
ISBN/GTIN978-3-00-063483-3
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum31.07.2019
Seiten188 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 120 mm, Höhe 190 mm, Dicke 14 mm
Gewicht206 g
Artikel-Nr.52898556
Rubriken

Autor

Roger Schöntag studierte Romanische Philologie und Geschichte an der LMU München und ist seit 2009 an der FAU Erlangen als Dozent für französische, italienische und spanische Sprachwissenschaft tätig. Bisher sind von ihm u.a. sein Gedichtband "Streugut" (2015), seine Kurzgeschichtensammlung "Gedankenhölle" (2010) erschienen, ein Band mit "Aphorismen" (2010) und Gedichte unter dem Titel "Interne Mitteilungen" (2010) sowie weitere Gedichte, Kurzgeschichten und Essays in der Zeitschrift "Starnberger Hefte" sowie in verschiedenen Anthologien. Seine Aphorismen wurden auch in das Aphorismen-Archiv (https://.aphorismen-archiv.de) aufgenommen und sind dort partiell einsehbar.Im Rahmen seiner wissenschaftlichen Tätigkeit hat er unter anderem die Erstausgabe der unter dem Titel "Nachhall" (2014) vereinten Gedichte von Rolf K. Ligniez besorgt sowie einzelne Gedichtübersetzungen angefertigt.