Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Cannabis-Therapie in der Veterinärmedizin

Ein Leitfaden
BuchGebunden
342 Seiten
Deutsch
Springererscheint am04.11.20242024
Pharmakologie und Toxikologie der Cannabinoide und ihre Auswirkungen auf das Endocannabinoid-System, das an der Regulierung verschiedener physiologischer und kognitiver Prozesse beteiligt ist, werden ausführlich behandelt.mehr

Produkt

KlappentextPharmakologie und Toxikologie der Cannabinoide und ihre Auswirkungen auf das Endocannabinoid-System, das an der Regulierung verschiedener physiologischer und kognitiver Prozesse beteiligt ist, werden ausführlich behandelt.
Details
ISBN/GTIN978-3-031-67820-2
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum04.11.2024
Auflage2024
Seiten342 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenEtwa 500 S.
Artikel-Nr.56463635
Rubriken
GenreMedizin

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Das Endocannabinoidsystem und Endocannabinoidom.- Die Pharmakologie der Cannabinoide.- Toxikologie.- Terpene und Flavonoide: Ätherisches Cannabisöl.- Cannabinoide zur Schmerzbehandlung.- Cannabinoide bei neurologischen Erkrankungen.- Wohlbefinden.- Cannabinoide für die Magen-Darm-Gesundheit.- Dermatologie: Endocannabinoide und verwandte N-Acylethanolamine in der Haut.- Cannabinoide in der Onkologie und bei Immunreaktionen.- Ernährungsanalyse von Cannabis.- Cannabinoide in der Pferdemedizin.- Produktauswahl und Dosierungshinweise.mehr

Autor


Stephen Cital  ist ein forschungsorientierter Veterinärtechniker mit Zertifizierungen in Anästhesie und Schmerzmanagement. Er ist mit der Stanford University/Howard Hughes Medical Institute, Abteilung für Neurobiologie affiliiert. Neben seiner Lehrtätigkeit ist Stephen in Beiräten für veterinärtechnische Hochschulen tätig, hält international Vorträge, war bereits in mehreren wissenschaftlichen Gremien für Unternehmen im Cannabissektor tätig und ist ein unabhängiger Cannabinoid-Forscher.

Katherine Kramer,  DVM, DABVP (Hunde- und Katzenpraxis), CVA, CVTP, Fear Free Certified Professional - Absolventin der University of Georgia. Katherine kam 2011 zum VCA-Canada Vancouver Animal Wellness Hospital und wurde dort 2018 medizinische Leiterin. Als integrative Tierärztin für Kleintiere war die Aufnahme von Cannabis in ihre Praxis eine natürliche Entwicklung und führte dazu, dass sie sich für die Erforschung und den Einsatz von Cannabis als therapeutisches Mittel für Haustiere stark macht. Neben ihrer Vortrags- und Beratungstätigkeit ist Katherine derzeit Direktorin der Canadian Association of Veterinary Cannabinoid Medicine.

Liz Hughston  ist Mitbegründerin der Veterinary Cannabinoid Academy und arbeitet alsVeterinärtechnikerin, Ausbilderin und Beraterin in der San Francisco Bay Area. Nach ihrem Abschluss am Foothill College im Jahr 2006 erwarb Liz Hughston 2012 die Zertifizierung als VTS in den Bereichen Innere Medizin für Kleintiere, sowie Notfallmedizin und Intensivpflege. Liz widmet sich der Förderung der Tierkrankenpflege durch Schulungen, Mentoring und Unterstützung und spricht häufig auf regionalen, nationalen und internationalen Veterinärkonferenzen. Neben ihrem Engagement in Hilfseinsätzen, ihrer Vorträgs- und Beratungstätigkeit fungierte Liz als Präsidentin der Academy of Internal Medicine Veterinary Technicians .

James S. Gaynor  schloss 1983 sein Grundstudium am Colorado College ab und erhielt 1988 seinen Abschluss als Tierarzt an der Ohio State University.  Er war ein Jahr lang in einer privaten Kleintierpraxis im Nordosten von Ohio tätig, bevor er an die Ohio State University zurückkehrte, um eine dreijährige Facharztausbildung in Anästhesie zu absolvieren.  Er ist aktuell akkreditierter Veterinäranästhesist und Veterinary Pain Practitioner.  Darüber hinaus besitzt er Zertifizierungen in Veterinärakupunktur, CBD Beratung und  ein Diplom der Academy of Integrative Pain Management. James ist der Gründer und medizinische Leiter von Peak Therapeutics CBD. Außerdem fungiert er als medizinischer Leiter der Peak Performance Veterinary Group. James trat 1992 in den Lehrkörper der Colorado State University ein und war Departmentssleiter und außerordentlicher Professor für Anästhesiologie und Schmerzmanagement, als er die Universität 2004 verließ. Er ist ehemaliges Mitglied des Leadership Council des Companion Animal Pain Management Consortium und ehemaliges Vorstandsmitglied der International Veterinary Academy of Pain Management. Neben Anästhesie und Schmerztherapie ist Dr. Gaynor auch ein leidenschaftlicher Katastrophenhelfer.  Er ist ein aktives Mitglied des National Veterinary Response Team. In seiner Freizeit ist er ein begeisterter Schifahrer und verbringt einen Großteil seiner Wochenenden als Rettungssanitäter, der im Rahmen der Copper Mountain Ski Patrol medizinische Hilfe leistet.