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Spielend programmieren lernen mit der Oxocard. Sek.I
BuchKartoniert, Paperback
104 Seiten
Deutsch
hep Verlagerschienen am01.05.20181. Auflage
Sag dem Computer, was zu tun ist: Soll er Bilder anzeigen, Melodien abspielen, Nachrichten verschicken? Die Oxocard kann vieles sein: Klavier, farbige Lampe, Uhr oder Spielzeug. Man muss ihr nur die richtigen Befehle geben. Mit der Oxocard und dem Arbeitsheft werden Kinder und Junggebliebene Schritt für Schritt in die faszinierende Welt des Programmierens eingeführt. Schon nach kurzer Zeit bringen die Schülerinnen und Schüler das Gerät zum Blinken und zum Piepsen, zum Schluss können sie auch einfache Spiele selbst programmieren.Das Lehrmittel eignet sich sowohl für den Unterricht im Fach Medien und Informatik als auch für das Wahlfach Informatik der Sekundarstufe I, es orientiert sich an den Inhalten des Lehrplans 21.mehr

Produkt

KlappentextSag dem Computer, was zu tun ist: Soll er Bilder anzeigen, Melodien abspielen, Nachrichten verschicken? Die Oxocard kann vieles sein: Klavier, farbige Lampe, Uhr oder Spielzeug. Man muss ihr nur die richtigen Befehle geben. Mit der Oxocard und dem Arbeitsheft werden Kinder und Junggebliebene Schritt für Schritt in die faszinierende Welt des Programmierens eingeführt. Schon nach kurzer Zeit bringen die Schülerinnen und Schüler das Gerät zum Blinken und zum Piepsen, zum Schluss können sie auch einfache Spiele selbst programmieren.Das Lehrmittel eignet sich sowohl für den Unterricht im Fach Medien und Informatik als auch für das Wahlfach Informatik der Sekundarstufe I, es orientiert sich an den Inhalten des Lehrplans 21.
Details
ISBN/GTIN978-3-0355-1159-8
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum01.05.2018
Auflage1. Auflage
Seiten104 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht365 g
Artikel-Nr.44278026
Rubriken

Autor

Garaio, ThomasThomas Garaio ist Unternehmer, Erfinder und Designer. Er ist seit 1994 selbstständig tätig und hat seitdem verschiedene Tech-Startups gegründet. Seit 2013 entwickelt er im Berner Startup Oxon mit einem Team bestehend aus Elektronikern, Designern und Software-Entwicklern elektronische Geräte und Software rund um das Internet der Dinge. Nach der gymnasialen Ausbildung hat er drei Semester theoretische Informatik studiert, dann aber den Weg in die Selbstständigkeit gewagt. Er schreibt Bücher, berät viele internationale Unternehmen und ist Mitglied der Swiss Design Association.