Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Berlin Street Style

Mode und Menschen in Berlin
BuchGebunden
256 Seiten
Deutsch
Midaserschienen am03.09.2019
Björn Akstinat ist der Fotograf der Berliner Straßenmode. Er fotografiert keine Marken und keine Models, sondern echte Berlinerinnen und Berliner in ihrer Alltagskleidung. Angefangen hat alles mit einer Idee in einem Straßencafé in Spanien. Akstinat sah dort schick gekleidete Damen an sich vorübergehen. Außer ihm bemerkte kaum einer, wieviel Mühe sie sich mit ihrem Äußeren gegeben hatten. Er beschloss daraufhin, interessant gekleideten Menschen mehr Aufmerksamkeit zu widmen und diese wandelnden Kurzzeit-Kunstwerke fotografisch festzuhalten - nicht in Spanien, sondern in seiner Heimatstadt Berlin. Zurück in der deutschen Hauptstadt startete er die Internetseite www.schickaa.com, auf der er seit einigen Jahren seine stilvollen Mode-Schnappschüsse veröffentlicht. Der Name »schickaa« ist einerseits eine Anspielung auf die deutschen Begriffe »schick« bzw. »schicker« und andererseits auf das spanische Wort »chica« (Mädchen).Das vorliegende Buch folgt diesem Konzept und man kann hier nicht nur Bilder modischer Berliner bewundern, sondern findet auch Kurzporträts der Fotografierten. Wie es sich für eine Stadt mit internationalem Flair gehört, natürlich auf Deutsch und Englisch. Damit kombiniert dieses Buch Inhalte, die sonst auf Einzelprojekte wie z. B. »The Sartorialist« oder »Humans of New York« verteilt sind. Björn Akstinats außergewöhnliche Bilder stoßen immer wieder auf großes internationales Medienecho.mehr

Produkt

KlappentextBjörn Akstinat ist der Fotograf der Berliner Straßenmode. Er fotografiert keine Marken und keine Models, sondern echte Berlinerinnen und Berliner in ihrer Alltagskleidung. Angefangen hat alles mit einer Idee in einem Straßencafé in Spanien. Akstinat sah dort schick gekleidete Damen an sich vorübergehen. Außer ihm bemerkte kaum einer, wieviel Mühe sie sich mit ihrem Äußeren gegeben hatten. Er beschloss daraufhin, interessant gekleideten Menschen mehr Aufmerksamkeit zu widmen und diese wandelnden Kurzzeit-Kunstwerke fotografisch festzuhalten - nicht in Spanien, sondern in seiner Heimatstadt Berlin. Zurück in der deutschen Hauptstadt startete er die Internetseite www.schickaa.com, auf der er seit einigen Jahren seine stilvollen Mode-Schnappschüsse veröffentlicht. Der Name »schickaa« ist einerseits eine Anspielung auf die deutschen Begriffe »schick« bzw. »schicker« und andererseits auf das spanische Wort »chica« (Mädchen).Das vorliegende Buch folgt diesem Konzept und man kann hier nicht nur Bilder modischer Berliner bewundern, sondern findet auch Kurzporträts der Fotografierten. Wie es sich für eine Stadt mit internationalem Flair gehört, natürlich auf Deutsch und Englisch. Damit kombiniert dieses Buch Inhalte, die sonst auf Einzelprojekte wie z. B. »The Sartorialist« oder »Humans of New York« verteilt sind. Björn Akstinats außergewöhnliche Bilder stoßen immer wieder auf großes internationales Medienecho.
ZusammenfassungBerlin Street Style steht für Menschen statt Marken!

"Berlin Street Style" ist der erste Bildband über die spannende Straßenmode und die Menschen der internationalen Trend-Stadt Berlin. Björn Akstinat kennt den Berliner Stil der Straße wie kein anderer und fotografiert keine Models, sondern echte Berlinerinnen und Berliner in ihrer Alltagskleidung - lebensnah und unverstellt.
Details
ISBN/GTIN978-3-03876-129-7
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum03.09.2019
Seiten256 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht848 g
Illustrationen100 Abb.
Artikel-Nr.45413365
Rubriken

Inhalt/Kritik

Prolog
Berlin Street Style steht für Menschen statt Marken!mehr

Autor

Akstinat, BjörnBjörn Akstinat ist Medienberater, Modefotograf und Buchautor, sowie Gründer der Organisation Internationale Medienhilfe (IMH). Für Medien im In- und Ausland arbeitet er als Korrespondent, Fotograf und Filmautor. Er lebt seit 2009 in Berlin. Eines seiner Markenzeichen sind Bilder mit klar erkennbaren Hintergründen. So kann man besser sehen, in welcher Umgebung die Fotos aufgenommen wurden, und ihren Kontext erfassen.
Weitere Artikel von
Akstinat, Björn