Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wie ein Wassertropfen

Bilderbuch - Kindergartenalter
BuchGebunden
40 Seiten
Deutsch
Baeschlinerschienen am26.11.2021
Aus dem Wasser kamen die ersten Lebensformen, und wir brauchen es, um zu überleben. Was nun, wenn man sich das Menschenleben selbst wie einen Wassertropfen vorstellt? Stirbt der Mensch, so ist es, als falle dieser Tropfen ins Meer; seine Form mag sich auflösen, aber er selbst - das Wasser des Tropfens - bleibt bestehen. Dieser Gedanke, basierend auf der Philosophie des spanisch-katalanischen Priesters Raimon Panikkar, wurzelt in buddhistischen, hinduistischen und christlichen Vorstellungen. Dennoch stellt das Buch Religion nicht in den Vordergrund, sondern regt liebevoll-spielerisch an, anders über Leben und Tod nachzudenken.mehr

Produkt

KlappentextAus dem Wasser kamen die ersten Lebensformen, und wir brauchen es, um zu überleben. Was nun, wenn man sich das Menschenleben selbst wie einen Wassertropfen vorstellt? Stirbt der Mensch, so ist es, als falle dieser Tropfen ins Meer; seine Form mag sich auflösen, aber er selbst - das Wasser des Tropfens - bleibt bestehen. Dieser Gedanke, basierend auf der Philosophie des spanisch-katalanischen Priesters Raimon Panikkar, wurzelt in buddhistischen, hinduistischen und christlichen Vorstellungen. Dennoch stellt das Buch Religion nicht in den Vordergrund, sondern regt liebevoll-spielerisch an, anders über Leben und Tod nachzudenken.
Details
ISBN/GTIN978-3-03893-043-3
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2021
Erscheinungsdatum26.11.2021
Seiten40 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht422 g
IllustrationenDurchgehend farbig illustriert
Artikel-Nr.49682603
Rubriken

Autor

Castel-Branco, InêsInês Castel-Branco wurde in Lissabon geboren und zog während ihres Architekturstudiums nach Barcelona, wo sie bis heute lebt. Nach Abschluss ihres Doktors begann sie als Redakteurin zu arbeiten und sich der Gestaltung von Büchern zu widmen. Sie gründete einen eigenen Verlag: «Fragmenta Editorial», heute «AKIARA», bei dessen Programmgestaltung sie tatkräftig von ihren drei Kindern unterstützt und beraten wird.

Bei diesen Artikeln hat der Autor auch mitgewirkt